News Neue USB-Headsets von Logitech

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Der Peripheriespezialist Logitech stellt mit den Modellen H530 und H555 zwei neue Headsets für den USB-Anschluss vor. Die beiden Neulinge sollen sich insbesondere für die Internettelefonie eignen und hier besondere Klangqualität bieten.

Zur News: Neue USB-Headsets von Logitech
 
servus

da hat sich ein fehler eingeschlichen

für die Internettelefonie eigen und hier besondere Klangqualität bieten

@topic


sieht eigentlich gar nich mal so schlecht aus, finde auch usb besser als den Klinken-Stecker anschluss.

gruß mako
 
Ich finde USB insofern schade, da gerade bei Notebooks Einer, der meist wenigen USB Anschlüsse wegfällt. Ausserdem reicht USB klanglich nicht an eine direkt angeschlossene Soundkarte heran. Wobei hier sowieso keine klanglichen Wunder zu erwarten sind.
 
Für das Geld lieber ein Sennheiser PC161, da hat man was gutes.
 
Das erste der beiden sieht so richtig nach Ohrenschmerzen aus, wenn es mal über eine Stunde an die Ohrmuschel gepresst wird.

@ -tRicks-
Das PC161 hat nur 3,5mm Anschlüsse und ist somit nicht vergleichbar. Das Sennheiser PC 166 hat einen USB Anschluss, ist aber mit 90€+ deutlich teurer, wenn auch besser, also ein anderes Segnet. Die Preisangabe von Logitech ist ja UVP, wird also im Handel nicht so hoch ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke mal für 30 euro bekommt man wirklich schon gute headsets ... da müssen es nicht 50 oder gar 60 euro sein.

naja ... wie eh und jeh bezahlt man bei logitech auch für den namen, den logitech nicht hat/nie hatte!
 
Mr.Zweig schrieb:
Ausserdem reicht USB klanglich nicht an eine direkt angeschlossene Soundkarte heran.

Ich würde sagen das bei Headsets bis 60€ eine Soundkarte nicht so viel Vorteile bringt. Wobei das schon so an der Grenze liegt.
Ich würde meinen das hier der onboard-Codec ausreicht.
 
Jeder wird wissen was gemeint ist.

Dann eben der onboard-Audio-Chip der mit dem passenden onboard-Audio Codec funktioniert.


Dennoch brauch man für diese Preisklasse meiner Meinung nach noch keine Soundkarte.
 
Bin mit meinem im Notebook integrierten Mikro sehr zufrieden :) Sowas werde ich wohl nicht mehr benötigen.
 
repicajo schrieb:
Dennoch brauch man für diese Preisklasse meiner Meinung nach noch keine Soundkarte.

Beim Codec würde ich dir nochmals widersprechen ;) aber was On-Board-Sound angeht, geb ich dir vollkommen recht. Bei der aktuellen Qualität die gute Mainboards bieten hat kaum jemand die passende Anlage oder den adäquaten Kopfhörer daheim, damit sich eine extra Soundkarte auszahlt bzw. Sinn macht.
 
DvP schrieb:
Beim Codec würde ich dir nochmals widersprechen ;)
Was ist denn jetzt schon wieder falsch? :freak:^^

aber was On-Board-Sound angeht, geb ich dir vollkommen recht. Bei der aktuellen Qualität die gute Mainboards bieten hat kaum jemand die passende Anlage oder den adäquaten Kopfhörer daheim, damit sich eine extra Soundkarte auszahlt bzw. Sinn macht.
Mit meinem Sennheiser HD485 habe ich schon den Unterschied zwischen onboard und Soundkarte gehört. Selbst der Unterschied von der Creative X-Fi Titanium zur Xonar Essence war nochmal hörbar mit den Kopfhörer.
Mit meinem jetzigen Kopfhörer kann ich nur noch an der Soundkarte hören, daher fehlt hier leider der Vergleich.

Was ich damit sagen will: Ne Soundkarte lohnt sich meiner Meinung nach schon recht früh, die hier angebotenen Headsets sind so knapp unter der Grenze würde ich vermuten.
 
Das für mich aber nervigste Problem mit USB Headsets: Deine Analogen Ausgänge werden deaktiviert.
 
Nee das usb headset ist dann nur eine 2. soundkarte. Deine Analoge karte kannst du ja weiterhin verwenden.
 
Also ich habs noch nicht geschafft beide paralell zu verwenden. Da es eben eine 2. Soundkarte ist kann Windows Vista/7 nur ein Standardgerät festlegen.
 
Man muss im programm das man verwenden will die gewünschte soundkarte auswählen. zb. Mediaplayer 1 nimmt die Analoge und zb. teamspeak/mediaplayer 2 nimmt das usb headset. Das geht paralel. Man kann nur nicht mit der selben Quelle beide nutzen (es gibt programme die können das zb. screamer radio, aber windows kanns eben net).

Aber von den headsets hier kann man keine klangwunder erwarten, zum ts/Skype und normalen gamen reichen die aus. Wenn einem die soundquali egal ist kann man damit auch musik hören :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das untere Headset habe ich als Klinke Version da,es ist sehr Kompakt und gab es damals schon mit Adapter auf USB.
 
Zurück
Oben