News Mehrere Asus-Tablets kündigen sich an

Nettes Tablet...
Doch mit ein "Graustufen-Display" kann ich nichts anfagen. :rolleyes:
Man schaut sich doch auch im Inet Videos an und dann alles in Grau sehen zu können, naja wenn man es gerne altmodisch hat, ist man hier genau richtig. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Eee Pad EP121 klasse:
Intel Core 2 Duo (in der CULV-Version)ist doch mal was anderes als die anderen schwachbrüstigen tablets :-)
 
Graustufen-Display? lol Wer kauft denn sowas? Wenn ich nur Texte Lese kauf ich mir bestimmt kein Display mit so einer Auflösung. Außerdem gibt's doch dafür das Kindle, was für den Zweck mit dem Tintedisplay deutlich besser zum Lesen geeignet ist.
Kann mir auch kaum vorstellen, dass so ein Graustufendisplay viel billiger als eins mit Farbe ist. So ein Farbdisplay bekommt man doch heute an jeder Straßenecke für nen Spottpreis hinterher geschmissen.
 
also das mit dem graustufen display dürfte ein riesen schuss in den ofen werden -,-...

ARM und windows dürfte warscheinlich ce6r3 werden, und da wird asus dann seine eigene oberfläche drüberlegen.

Mit viel hoffnung könnte es auch schon ce7 werden.

-windows 7 wird es in absehbarer zeit nicht für ARMN geben, und ich bezweifel, dass es ein wp7 tablet geben wird - auch wenn ich es mir wünschen würde :)
 
Bei dem Gerät mit Graustufen-Display handelt es sich um folgendes:

Asus Eee Tablet

Ist momentan auch das einzige Tablet das meine Aufmerksamkeit hat, denn E-Mails checken und im internet surfen kann ich auch mit meinem Smartphone, und ich suche schon lange eine Alternative zum normalen Schreibblock. Schauen was kommt :)
 
Bei dem Gerät mit Graustufen-Display handelt es sich um folgendes:

Asus Eee Tablet

Also doch kein klassisches Tablett ala iPad. Ok, das sieht dann doch interessanter aus, zumal es nicht wirklich Alternativen in dem Bereich elektronisches "Notizbuch" gibt. Scheint wirklich präzise zu sein so wie er da schreibt.
 
Ich versteh irgendwie nicht warum alle Hersteller Apple den Markt quasi bis jetzt alleine überlassen haben?! Rs kann doch nicht so schwer sein das Innenleben von den mittlerweile Millionen gut ausgestatteter Netbook in ein schlankes Gehäuse zu packen und mit nem brauchbaren Touchscreen zu kombinieren. Und sei es nur als Übergangslösung.

Mit Windows 7 als OS würde sowas denk ich rasenden Absatz finden, vor allem weil bei einem Tablet als Surfgeräte wirklich wenig Leistung gefragt ist.

Netbookinnenleben + schickes Gehäuse + Webcam + USB + Windows, das wäre meiner Meinung nach ein Goldesel.

Stattdessen werden allesamt für nächstes Jahr Geräte angekündigt die mich als potentiellen Kunden irgendwie garnicht reizen. Und die Geräte, welche "relativ zeitnah" erscheinen sind entweder unbrauchbare Chinaklone oder kommen von Herstellern von denen man noch nie etwas gehört hat.

lg

PatB
 
Sehe ich auch so, nicht zu vergessen dass vorher schon spekuliert wurde das Apple ein Tablet bringen wird. Für Windows 7 braucht man wohl eine HDD oder SSD, alternative Betriebssysteme sind noch nicht so weit bzw. abgestimmt.
 
MrBanana schrieb:
Sehe ich auch so, nicht zu vergessen dass vorher schon spekuliert wurde das Apple ein Tablet bringen wird. Für Windows 7 braucht man wohl eine HDD oder SSD, alternative Betriebssysteme sind noch nicht so weit bzw. abgestimmt.

Sollte kein Problem sein, mein erstes Netbook von vor ein paar Jahren (7" eeePC 1st Gen) hatte auch 4 GB Flashspeicher und lief problemlos.


Das ein Hersteller den Zug verpennt ist ja noch nachvollziehbar, aber keiner der Großen hat außer Prototypen irgendwas zu bieten atm, und das wundert mich schon...vorallem wie gesagt wurde, mit ca. einem halben Jahr Vorlaufzeit durch die doch recht glaubhaften Gerüchte.

lg

PatB
 
Es sollte eigentlich nicht so schwierig sein ein Tablet mit Atom und MeeGo raus zu bringen, Intel und Nokia sollten eigentlich in der Lage sein....
 
Alles, was auch nur annähernd nach Apple Konkurrenzprodukt aussieht, ist extrem prestigeträchtig. Verhaut ein Hersteller ein Gerät auf diesem Sektor, kann das jahrelange Probleme bei der Wiederherstellung des guten Rufes bedeuten und die Entwicklungskosten unnötig in die Höhe treiben. Ich glaube, darum reagieren die Hersteller augenscheinlich träge, suchen aber nach dem für sie endgültigen Produkt.
Mit "Zwischenlösungen" möchte man sich den Ruf nicht versauen, sonst hätte HP schon lange ein Pad auf PalmOS Basis bringen können.

Übrigens halte ich auf diesem Sektor allenfalls Android für eine gangbare Lösung. Der Overhead von Windows (auch 7) ist IMHO viel zu groß und WP7 muss sich auch erstmal etablieren. Das wird sicherlich erstmal ein Jahr Updates brauchen bis es richtig einsatzfähig ist.
 
Warum zur Hölle wollen hier so viele krampfhaft aus den Tablets PCs machen?

Wer von euch der behauptet Windows 7 wäre das einzig wahre für ein Tablet hat denn überhaupt schon mit Touch unter Win7 gearbeitet?? Vermutlich niemand, denn es ist ein großer Krampf, ich weiß wovon ich rede.

Mir ist vollkommen egal was für ein OS auf einem Tablet läuft, so lang es das kann was es bei mir zum Nutzungszeitpunkt können muss und vor allem so lang die Bedienung ansehnlich und flüssig von statten geht.

Für was brauch man so ein Gerät: ganz einfach zum surfen auf der Couch, zum Fernsteuern eines Mediacenters und zum Betrachten von Bildern (und Videos). Ersteres können eh schon alle, für zweiteres muss die Software noch deutlich besser werden und Multimediaumgang können auch alle. Riesen Speicher brauch ich dafür aber auch nicht wenn alles im Netz liegt, egal ob Internet oder NAS zu Hause.
 
Es wäre einfach schön, wenn es eine Win 7 Tablet Edition gäbe. Und ein Office 2010 Tablet gleich hinterher.
Schön angepasste Icons, Menüführung und entrümpelt...

Das wäre schon ein großer Fortschritt. Dürfte doch kein Problem für MS sein.
 
Wenn man sich des Bild so anschaut, dann sieht des EXTREM ähnlich wie Apple iPad + Tastatur aus ^^ Nachmacher...
 
Epsonmaster,
die Tastatur sieht bei Apple ähnlich aus, weiss aber nicht, wer sie zuerst hatte.
Aber du meinst es sieht wie das iPad aus?
Also dann mach du mal einen Entwurf wie so ein Tablet-PC aussehen soll deiner Vorstellung nach.
Bei mir siehts da so aus:
Display, Schwarze Hülle.

Tja, so viele Möglichkeiten gibts da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben