News Intel: CPU-Upgrade per Software für 50 US-Dollar

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Relativ unbemerkt hat Intel ein Upgrade-Programm eingeführt, über das die niederländischen Kollegen von Hardware.info gestolpert sind. Passend zu dem Thema sind in den USA in Shops die ersten Upgrade-Karten aufgetaucht, so dass dem Kunden fortan eine eher ungewöhnliche Möglichkeit bereitsteht.

Zur News: Intel: CPU-Upgrade per Software für 50 US-Dollar
 
an sich ja ganz interessant- nur wenn der kopierschutz bei spielen nicht klappt, wie solls dann hier sinnvoll sein bei leistung, was alle gruppen anspricht...
 
haha ich seh schon jetzt kommen wie key generatoren geschrieben werden um CPUs upzugraden xD :D
 
50$? Was für ein Wucher. Ich hoffe mal das verschwindet sang- und klanglos wieder vom Markt.
 
Erinnert irgendwie etwas an IBM. Dort muss man ja manches auch "freischalten", obwohl die Hardware bereits vorhanden ist.
Wenn der Preis noch angepasst wird, wäre das für manchen Aufrüster eventuell sogar interessant.
Oder sie bauen in bestimmten Serien nur noch eine Hardware, die nur über diese Software angepasst wird.
 
Da bis jetzt jeder Kopierschutz oä. geknackt wurde, würde bei einer weiten Markteinführung es sicherlich nicht lange dauern, bis man diese Optionen auch kostenlos "upgraden" kann
 
Das kann ja wohl nicht wahr sein. Wenn ich Hardware kaufe möchte ich doch ohne jegliche finanzielle Mehrleistung das maximale an Features und Leistung nutzen können, ich habe ja immerhin bereits bezahlt.

Abzocke!

LG
 
früher oder später wird auch die software gehackt sein. Aber ansich eine witzige sache, nur der preis ist etwas hoch.
 
thegambler schrieb:
Mit (kostenlosem!) Übertakten erreicht man bestimmt mehr Performance...

Noch kann man kostenlos Übertakten. Vielleicht kostet das ja zukünftig $30 ... zumindest bei den einfachen Sandy-Bridge-Prozessoren soll das doch mit der normalen Busübertaktung nicht mehr möglich sein...
 
Thane schrieb:
Erinnert irgendwie etwas an IBM. Dort muss man ja manches auch "freischalten", obwohl die Hardware bereits vorhanden ist.
Wenn der Preis noch angepasst wird, wäre das für manchen Aufrüster eventuell sogar interessant.
Oder sie bauen in bestimmten Serien nur noch eine Hardware, die nur über diese Software angepasst wird.

Naja gute Idee nur dann muss der Grundpreis stimmen, im allgemeinen finde ich die Idee von Intel eher negativ, als positiv.
 
Da ist mir die Freischaltung bei AMD lieber.
Das hier ist schon etwas merkwürdig.
Für die kleinen Verbesserungen find ich das aber schon etwas teuer. Mich wundert sowieso, wieso bei den kleineren diese Features nicht freigeschaltet werden, wenn die anscheinend verbaut wurden und also alle Tests bestanden hätten.

Bald gibt es dann CPUs und für nur 666$ kriegt man Upgrade auf Extreme Edition.
 
Mit (kostenlosem!) Übertakten erreicht man bestimmt mehr Performance...
Das mag sein, aber das tun nur sehr wenige auf den gesamten Markt gesehen. Und viele möchten ihren PC auch nicht aufschrauben und den Prozessor, WLP und Co. ausbauen, tauschen und wieder einbauen.

Naja gute Idee nur dann muss der Grundpreis stimmen, im allgemeinen finde ich die Idee von Intel eher negativ, als positiv.
Auch das ist richtig, aber wenn nur eine Hardware vorhanden ist, sinken eventuell die Kosten, gute Yields vorausgesetzt.
Wer weiß, ob der Hersteller überhaupt so weit geht.
 
Ich dachte ja erst an einen Aprilscherz:freaky:

Aber da die meissten Leute wohl nicht selbst am Rechner schrauben können oder es auch nicht wollen finde ich es für die ne dolle Sache.

Macht mir weniger Arbeit:D
 
wenn das Erfolg hat, dann gibt es in ein paar jahren nur noch 3-4 Verschiedene CPUs welche man dann entsprechend Freischalten kann.

na ob das ein Fortschritt ist?
 
Meine Fresse - in welcher Abteilung ist der Hinriss wohl entsprungen?
Vor allem für Laien soll das gut sein? Ja klar - die blicken nicht dass sie doppelt über den Tisch gezogen werden.
130,- € kostet ein AMD Phenom II X4 955 Black Edition
 
Vor allem für Laien soll das gut sein? Ja klar - die blicken nicht dass sie doppelt über den Tisch gezogen werden.
130,- € kostet ein AMD Phenom II X4 955 Black Edition
Stimmt, aber ein Großteil der Kunden kauft Fertig-PCs bei Media-Saturn und Co. und schraubt nicht selber.
Außerdem wissen viele Kunden auch nicht über aktuelle Preise für einzelne Prozessoren bescheid.
Viele wollen es einfach möglichst einfach haben, unterschätzt das nicht.
 
Is schon wieder April, oder was?
 
lol, die wollen auch aus jedem scheiss geld rausholen. das kaufen doch wirklich nur die dümmsten der dümmsten -.- ... intel geht definitiv den falschen weg...
 
Zurück
Oben