Projekt Modding-Wakü-Worklog: Projekt Icebreaker

B

bundymania

Gast
schriftzugprojektbblc.jpg


Hallo zusammen,

heute möchte ich euch zur Abwechslung nicht mit einem weiteren Review beglücken, nein diesmal ist ein Worklog an der Reihe ! :)

Begonnen hat alles mit der Tatsache, das ich mein Corsair Obsidian Gehäuse irgendwann zu groß und zu schwarz fand und mal wieder was neues machen wollte !

Nun denn, weisse Gehäuse, die zudem relativ ansehnlich sind gibt es nicht allzu viele und so ist meine Wahl letztendlich auf ein Fractal Design Define R3 in der Farbgebung Arctic White gefallen :)

In diesem Worklog möchte ich über die geplanten- und durchgeführten Mods informieren und freue mich wie immer über konstruktive Beiträge zum Geschehen.

Die derzeitigen Planungen umfassen...wie sollte es anders sein...natürlich auch eine Wasserkühlung für die CPU, Grafikkarte und das Mainboard, evtl. wird auch der RAM eingebunden, in erster Linie

aber aus optischen Gründen. Das Farbkonzept soll weiss (wer hätte es gedacht :D ) hellblau (Wässerchen) und evtl. lila umfassen (2. Kreislauf !?)

Spontane Änderungen aufgrund anderer Ideen, oder toller Vorschläge, die mir besser gefallen, sind natürlich jederzeit möglich ;)

Nunja, da ich in der Vergangenheit schon die eine, oder andere Gravur am Start hatte und mir durchaus gefiel, ist sowas auch diesmal denkbar

Ansonsten wird der übliche Schnickschnack nicht ausgelassen, sprich: Beleuchtung, gesleevte Kabel und was mir vielleicht noch so in meinem freakigen Hirn einfallen mag ! :D

Ein Airbrush wäre natürlich auch was feines, aber das wird mir wahrscheinlich zu kostspielig (großes Motiv auf dem Seitenteil) , es sei denn, ich finde eine günstige Möglichkeit.

In das andere Seitenteil kommt evtl. ein Fenster im Eisbergstil hinein, oder die schlichte viereckige bewährte Variante.



Kommen wir nun zu der geplanten

schriftzughardwareqbta.jpg


Gehäuse: Fractal Design Define R3 - Arctic White

http://www.fractal-design.com/?view=product&category=2&prod=53



Mainboard: EVGA X58 SLI LE
CPU: Intel Core i7 920
Wasserkühlung: Mips Komplettset mit weissen Deckeln, bestehend aus Fullcover Block + Spawa Kühler
CPU Kühler: Watercool Heatkiller Special Edition mit Plexideckel
Grafikkarte: Sapphire 5850 mit EK Wasserkühler
RAM: 6GB Kit von Corsair
Netzteil: Enermax Liberty 620W weiss lackiert und weiss gesleeved
opt: LW: Samsung DVD LW
Boot LW: Kingston V100 128GB SSD

SSD von Kingston:





weitere Wakü Komponenten: 16/10mm (5/8") Schlauch + Tüllen, Laing DDC-1T Pumpe, XSPC Laing Acryl Deckel,
als AGB kommen 1 oder 2 Stück zum Einsatz.



schriftzugbilderra90.jpg









schriftzugnewshk9i.jpg


- 21.09.10 : Start des Worklogs ! :)


Update 21.09.10:

Eiskristalle an HK 3.0 LT - vielleicht irgendwo als netten Effekt verwendbar :)




erste Gravurtests:




Diverse Hardware und Moddingteile von Aquatuning & Caseking & anderswo:




Update 25.09.10 :

Seitenteil zur Bearbeitung eingeschickt



(Ja, das alte Telefon hat Sammlerwert :) )

Farben von Molotow sind angekommen:




Update 30.09.10:

Fenster im Seitenteil - danke an Ace.KIA (Infos dazu auf Wunsch via PN)



Special Version vom RAM Kühler mit weissem Deckel ist eingetroffen - erstes Probesitzen erfolgreich - Thx an Mips-Computer.de & Sixtron


Update 14.10.10:

- Der Koolance Grakakühler wird durch einen EK Verteter ersetzt, gefällt mir optisch besser in der Kiste
- Slotblenden weiss lackiert
- schwarze Rändelschrauben durch transparente Schrauben ersetzt
- Gummimanschetten au dem Gehäusheck entfernt, werden wahrscheinlich durch lackierte Fillports und Verschlußschrauben ersetzt
- einen der Radis weiss lackiert
- Lüfterhalterung aus dem Caseboden entfernt
- Das BeQuiet NT musste einem weiss lackierten und schön gesleevten Enermax Liberty 620W NT weichen
- Skizze für Gravur des Seitenteils von www.beer-design.com erstellen lassen



schriftzugdanke57yz.jpg



Für den Support bei diesem Projekt bedanke ich mich bei: Aquatuning www.aquacomputer.de , www.phobya.com , www.bitspower.com , Caseking , Tecnofront , www.kingston.com , www.magicool.biz , MIPS Computer , Noiseblocker , www.martmamod.de , www.beer-design.com , XSPC @ dem User Ace_KIA
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ★★★ Modding-Wakü-Worklog: Projekt Icebreaker ★★★

lässt auf jedenfall großes erhoffen bin gespannt wie nen flitzebogen ;)
 
das Netzteil sieht ja mal sehr schniecke aus ;)
 
allerdings. und das case hat mich irgendwie angemacht. werd es mir evtl in titan kaufen =)
 
Update 21.09.10:

Eiskristalle an HK 3.0 LT - vielleicht irgendwo als netten Effekt verwendbar :)

img_7961qevl.jpg




erste Gravurtests:




Diverse Hardware und Moddingteile von Aquatuning & Caseking & anderswo:

 
geile sache wusste garnciht das es soviel weiße hardware gibt =)
 
Gute Idee
Schade das es keine weissen MAinboards mehr gibt...Saphire hat mal früher einen...frag mal bei apple LOL^^

was mich aber stört
Für den Support bei diesem Projekt bedanke ich mich bei: Aquatuning , Caseking , Tecnofront , MIPS Computer , Noiseblocker , XSPC

wenn du dort sachen kaufst heisst das nicht das die dich supporten....nur so am rande
 
Vielleicht wurde es ja gesponsort :) ?

@ bundymania
Wie genau hast du die Gravuren vorgenommen? Einfach mitn Dremel? Wenn ja, welcher Aufsatz?
 
darkkalle schrieb:
Gute Idee


was mich aber stört


wenn du dort sachen kaufst heisst das nicht das die dich supporten....nur so am rande

Dir ist aber schon klar das Bundy ständig alles mögliche testet und Reviews schreibt für sämtliche Wakü Artikel?:D
Ich finds bis jetzt super geil und weiss das es auch so weitergehen wird.
Btw.Schau mal in dein Postfach^^
 
@burnout: Naja, nicht übertreiben, im Laufe der Jahre hatte ich schon sehr viele Waküteile, das stimmt schon :)
@darkkalle: Das sind meine Sponsoren..nur so am Rande. Jep, ein weisses Board von Sapphire, das hätte gut gepasst ! :) Man könnte es selber lackieren, habe sowas mal in einem Worklog gesehen, aber da hab ich zu viel Bedenken, das es danach nicht mehr läuft.
@Gabba-Gandalf: Ja, per Dremel Clone und der biegsamen Welle + Aufsatz (k.A. wie der sich genau nennt) Neuerdings mache ich allerdings Gravuren mit nem nur dafür gedachten Gerät, das ist leichter und liegt daher besser in der Hand, wird mit 2 Akkus gespeist.
 
Hehe, finde ich voll geil. Ich mag Ice-Themes. Ich bin gespannt, was draus wird.

Evtl. kann man das Case von innen weiß flocken um eine Schneehöhle, bzw. Gletscherspalte zu immitieren, aber das wird unglaublich schwer, sauber zu halten. Käme evtl. aber geil. Ich weiß nicht, wie sich das Gehäuse bei Staub verhält.
Mit dem komischen Licht, welches du da an den Wasserkühler gehalten hast, könnte man evtl. gut integrieren. Evtl. bei deiner Gravur ne Vereisung an der Scheibe an den Rändern erschaffen. ^^

Mann, ich liebe Eis-und Schnee-Landschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sidestream du inspirierst mich irgendwie immer:D......
@Bundy....das wäre der absolute Hammer.....das Case von innen als Gletscher airbrushen.....ich stell mir das grad vor....und dann mit ein paar weissen LEDS die richtig justiert sind ausleuchten....Das wärs doch oder nicht?
 
:D

Sry, dass ich bei deinem Projekt in einer Sackgasse gelandet bin. Ich überleg mir da auch noch was. ;)

Kennt ihr noch die Lego Ice Planet Theme aus den 90ern? Die Umgebung im Prospekt wäre der Hammer.^^
 
Tjo, nicht schlecht die Idee..momentan tendiere ich zu Leds, Granulat als Schnee/Eis (Fixierung per Sprühkleber) und vielleicht nem Effekt im AGB - hab mir darüber schon nen Kopp gemacht, so a la Schneekugel - mit 2 Filtern drin, damit der Kram im AGB bleibt :)

Airbrush...ja.....aber du kennst die Preise :freak:
 
Biste ja nicht.....jedenfalls nicht mehr als ich.
Aber das bekommen wir schon noch so weit hin das alles passt:)
@Al....Sag mal was zu der Idee
Das kommt vom zeitgleichen posten:lol::
Ich würde nen Frozen Q reinmachen und ein geiles Airbrush....die paar € wirste dafür auch noch haben.Und es wäre absolut genial optisch.....ich kann mir das grad richtig vorstellen.
Ich glaub ich kauf mir ein weisses o7:lol::lol::lol:
 
Jo wie gesagt, Ideen sind gut und kann man vielleicht mit Mitteln aus dem Modellbahn Bereich verwirklichen - so bissel a la HH Miniatur Wunderland mit Schneebergen :) Bei den Frozen-Q bin ich etwas vorsichtig geworden, weil mir schon 2 zerbrochen sind, aber das war noch die alte Serie, ich bekomme wahrscheinlich bald einen neuen, welcher dann ne 1a Röhm Plexiröhre haben soll :)


Das Granulat finde ich jedenfalls schon mal ganz nice:

!B2R2+OwEGk~$(KGrHqUOKkUE)uy1JYHfBMh2yMjkB!~~_35.JPG
 

Ähnliche Themen

Antworten
36
Aufrufe
14.397
Zurück
Oben