• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön dass die Minimap überarbeitet wurde, so kann ich gut einschätzen in welche Richtung mein Geschütz steht.

Aber geht es nur mir so... vieles prallt einfach ab...gefühlt mehr als vorher. Zum Bleistift...einen Jagdpanther mit der langen 10,5er des Tiger II ins Dach geschossen... nicht durchschlagen und das 2 mal hintereinander. Aber im gleichen Game einem Objekt 1200 Schaden ins Heck verpaßt...

Hmmm.... :freak:
 
Er stand mit der Front zum Tal eines Hügels bzw er war auf dem Weg ins Tal...also bergab...

Ich dachte schon... welch eine Einladung... wurde aber nix draus...:lol:
 
Na siehst Du, da hattest Du möglicherweise einen Aufprallwinkel von 30 oder 40 Grad, und dann passiert es auch bei einer dünneren Panzerung schnell, dass das Geschoss abgelenkt wird. Denk mal an die Leitplanken in schnellen Straßenkurven, da herrscht gleiche Prinzip...

Du hättest auf die Front zielen sollen, wenn er Dir bergab entgegen kam.
 
Wenn ich nochmal in die Situation komme, probiere ich deinen Vorschlag...versprochen. :D

Aber ich stand auf der Spitze eines anderen Hügels.... also über ihm...ist halt das Glückspiel von WoT... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch klar: Wenn er bergab kommt, dann ist seine perfekte Neigung der Frontpanzerung erledigt, für Dein Geschütz stellt er sie quasi steil auf, Dein Aufprallwinkel wird immer größer. Statt irgendwas um vielleicht 50 Grad triffst Du vielleicht nun schon auf 75 oder 80 Grad, also fast senkrecht. Eine bessere Einladung gibt es nicht...:D
 
ja... aber die Zielfläche ist kleiner... in der Realität ist das "Dach" am schwächsten aber von der Trefferfläche recht groß...

Sorry, ich habe bei der Artillerie gedient... ist wie ein Reflex ;)
 
Was verlangst Du von einem Richtschützen?! ;)

Irgend so ein Willi im Aufklärungspanzer gibt Koordinaten, Geschoß und Zündertyp vor und ich richte die Karre so schnell wie möglich darauf ein. Dann gehen 155mm auf die Reise und man kann sogar die Murmel sehen wenn man direkt hinter der Haubitze steht, selbst bei "achte Weiß". Das ist die Treibladung...


Hach, war eine Erfahrung wert... :)
 
Kann es eigentlich sein, dass das Matchmaking nicht mehr so extrem vezerrt ist? Heute sah es im Vergleich zu den letzten Wochen bei mir mal so richtig neutral aus. Ich beurteile das ja für mich immer an dem Anteil und der Verteilung von Zügen. Bis gestern war es völlig normal, dass in Random-Gefechten in einem Team kein Zug vertreten war, während sich auf der Gegnerseite teilweise 8 Leute in 3 Zügen tummelten. Das Ergebnis war leicht vorhersehbar. Heute hatte ich durchgehend mehr oder weniger ausgewogene Zugverteilung. War das Zufall, oder haben das andere auch beobachtet?
 
Reuter schrieb:
Ach du meine Güte... Mein Puls ist auf Anschlag, der Adrenalinspiegel sprengt alle Skalen und am Zittern bin ich auch noch wie Blöde :D



Erlenberg - Assault im Angreiferteam.
Sieg in der wortwörtlich allerletzten Sekunde durch Abschuss. Der Gegner hatte schon "gg" geschrieben. :freaky:

V6rBc.jpg


Das sind die Gefechte, die einen WoT doch nie deinstallieren lassen. Bei allem Frust. Wenn man dann mal wieder so eine Runde hatte, ist der ganze Ärger wie verflogen. War echt spannend und schön anzuschauen!
 
Wie sieht es eigentlich mit den neuen Spielmodi und Artillerie aus? Hatte in den paar Matches gestern jedesmal keine, ist das so gewollt oder war das Zufall?
 
In den neuen Spielmodi sind schon arys vertreten. Aber vielleicht wird ja jetzt vermehrt darauf geachtet, weniger arys in ein Gefecht zu lassen. Beim Modus "Angriff" hatte ich aber schon 4 Stück in meinem Team.
 
So, dann stelle ich mich mal vor,

nachdem ich hier seit August 2011 nur mitlese, und es immer wieder amüsant fand wie doch gewisse Themen (Stats^^) bewertet werden, hielt ich es nunmehr für notwendig euch von mir in Kenntnis zu setzen. ;)

IngameNick: Cryingkeren

Spiele wie gesagt seit dem 25 August 2011, nachdem ich hier im Forum darüber las musste ich mich auch mal dran probieren.
Im Acc sind keine Prem.-Fahrzeuge, sondern nur die frei erspielten bisher. Wobei es langsam eng wird, da mittlerweile Level 9 Tanks unterhalten werden müssen.

Man hört sich best. demnächst öfter :evillol:


PS: Schon komisch, das Gefühl zu haben man kennt Techno, FF, je87, Reuter, MrMorgan, wiesel and so on... Obwohl diejenigen das nicht wissen.
 
SeroEna schrieb:
So, dann stelle ich mich mal vor,

nachdem ich hier seit August 2011 nur mitlese, und es immer wieder amüsant fand wie doch gewisse Themen (Stats^^) bewertet werden, hielt ich es nunmehr für notwendig euch von mir in Kenntnis zu setzen. ;)

IngameNick: Cryingkeren

Spiele wie gesagt seit dem 25 August 2011, nachdem ich hier im Forum darüber las musste ich mich auch mal dran probieren.
Im Acc sind keine Prem.-Fahrzeuge, sondern nur die frei erspielten bisher. Wobei es langsam eng wird, da mittlerweile Level 9 Tanks unterhalten werden müssen.

Man hört sich best. demnächst öfter :evillol:


PS: Schon komisch, das Gefühl zu haben man kennt Techno, FF, je87, Reuter, MrMorgan, wiesel and so on... Obwohl diejenigen das nicht wissen.

Nadann heisse ich dich mal hier Herzlich Willkommen in unserer kleinen aber feinen Runde. *muha*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben