News Microsoft-Chef: iPod-Besitzer „Musikpiraten”?

"Deshalb müsse man die Technologie weiter verbessern, wenngleich es auch mit DRM nie möglich sein werde, Raubkopien ganz zu verbannen."

Wie immer... :-)
 
seit dem ballmer video das gestern bei giga help gezeigt wurde überraschen mich solche aussagen nicht mehr...;)
 
ich glaube eher, dass der was gegen apple hat, sonst wuerde er die anderen hersteller wie archos und creative labs auch erwaehnen :D und die restlichen mp3 hersteller usw usw usw

in meinen augen eine total laecherliche aktion. ich glaube diese ******* machen das nur, weil es ihnen zu langweilig ist, den ganzen tag in meetings zu hocken oder ihre sekretaerin zu aergern ...

onkel ben
 
Lol welches Video? Monkey Dance? III LOOOOVEE THIIIS KÖMPÄNIII!!! *sieg h**** meinst du das? Ist alt. Darum sag ich ja das die Idioten sind :) Barbaren halt ^^ Dagegen ist Apple edel lol.

Naja ipod besitzer sind Raubkopierer, Linux ist ein Krebsgeschwür von Kommunisten ..bla bla bla.. Der sollte sich mal in sein SUV setzen und herumsausen..

/ajk
 
Ich behaupte einfach mal, dass der Anteil der Raubkopierer bei IPod-Besitzern im Vergleich sogar niedriger ist als bei Besitzern anderer MP3-Player. iTunes macht's möglich.
 
Ich stell mir gerade vor wie ein schwitzender Steve Ballmer hinter mir herhüpft, herumbrüllt und "Music Pirates, Music Pirates, Music Pirates" schreibt ... ich finde Steve Ballmer sollte von Google auf den Index gesetzt werden.
Wenn kleine Kinder oder psychisch etwas labile Menschen diese Videso sehen können sie sicher tagelang nicht schlafen :|
 
deshalb bringt M$ jetzt auch seinen eigenen ipod...

Fenvarien_3_micropod.jpg
 
Hi!

Ich denke auch, dass die Raubkopie-Quote beim iPod mit am geringsten ist. Irgendwas muss doch mit den zig Millionen iTMS Songs doch passieren. Und nur einfach auf dem PC / Mac rumliegen lassen, ist auf die Dauer auch nicht der Bringer.

Und man darf auch nicht vergessen, dass M$ jetzt auch groß ins Musik-Download-Business will . Und wer ist da gerade Platzhirsch? Apple!

Noch Fragen?

Man kann nur hoffen, dass es für M$ diesmal nicht so leicht wird, Apple zu verdrängen.
 
Also ich bin von Ballmer vieles gewöhnt aber das schießt den Vogel ab. Auch wenn er's anders gemeint hat, wie er's gesagt hat ist doch wirklich unverschämt

Als kleines Kind hat man ihn wohl öfter mit dem Kopf nach unten fallen lassen...... :stock:
 
er will drm weiter verbessern, na toll. DRM ist und bleibt sinnlos. kopierschutz, drm, usw hindert mich eher am kauf. ich würde nie bei einer musiktauschbörse musik mit drm kaufen. wenn dann nur ohne im mp3 format oder am besten noch ogg.

aber manche werden es nie verstehen was kopierschutz und drm für ne riesengeldverschwendung ist. erstmal der verlorene gewinn, ohne drm würden viel mehr leute die musik kaufen.
dann die entwicklungskosten dafür. und das wo es nach wenigen tagen wieder geknackt ist.

anstatt drm zu verbessern sollten sie es mal abschaffen.


und die behauptung das die meisten ipod nutzer illegal hören mag ja stimmen, nur warum spricht er gerade den ipod an ? der ipod kann rein garnix dafür, genausowenig wie die anderen mp3 player.
wenn ms nun auch nen player rausbringen würden, dann wären da genausoviele raubkopierer dabei wie beim ipod (eher sogar noch mehr, wegen itunes).
 
Da spricht der pure Neid Microsofts, das Apple mit ihrem iTunes und iPod so erfolgreich ist.
 
Ach M$ ....

immer müssen sie ihren Neid so offen zeigen ;)

Naja aber überlegt mal, wieviel Lieder passen auf den ipod ? 100.000 ? ...

Also ... man kann sich die Lieder ja auch legal downloaden für ca 1€ das Stück ?! Dann rechnet mal nach, wieviel Geld man dann da rumschleppt auf der ipodhdd ;D

Naja, dass sie die anderen Hersteller nicht auch hinzuziehen, wie iRiver, Creative, Philipps und so, ist dann auch schon etwas komisch :-| ... naja M$ halt ...

Das Pic von Blaubierhund ist auch geil, der M$-ipod: http://www.mactechnews.de/user_images/galery/fullsize/Fenvarien_3_micropod.jpg (in Adressleiste kopieren -> danke ;))

mfg Lenny
 
Also die hätten wirklich balmers gesicht rein tun sollen... Billy Boy hat mit dem mumpiz nix mehr zu tun...

Und als Macuser muss ich muss ich drüber lachen..
 
wiedermal bla bla... kopierschutzmechanismen sind da um sie zu brechen... das ist nun mal so.. ausserdem, wer kauft sich für teuer geld n i-pot um damit noch legale musik zu hören?? ölcheis oder wie? tz..
 
Besonders der Fakt, dass nicht nur aus finanziellen Gründen, sondern auch aus der nicht unbedingt zum höchsten Grade benutzerfreundliche DRM-Technik, zu Raubkopien gegriffen wird, besorgt Ballmer. Deshalb müsse man die Technologie weiter verbessern, wenngleich es auch mit DRM nie möglich sein werde, Raubkopien ganz zu verbannen.
Dann soll Steve mal dafür sorgen, dass DRM-geschützte Titel genauso benutzerfreundlich sind wie Raubkopien. Beliebige Kopierbarkeit wäre ein Beispiel. Denn ob man mp3 kauft oder nicht ist eine Einstellungssache - ab Raubkopien kommt sowieso jeder dran, der daran Interesse hat. Also ist es sinnlos, die MP3-Titel mit DRM zu schützen, da dies immer ein Ärgernis für den Käufer ist. Sprich: Wären die MP3-Titel überhaupt nicht geschützt, gäbe es mehr Käufer, da diejenigen, die bislang wegen dem DRM auf legale MP3s verzichten, dann zugreifen würden. Und wer DRM-geschützte MP3s kauft, kauft auch ungeschützte MP3s, weil es wie gesagt Einstellungssache ist. Aber es ist schon mal ein gutes Zeichen, dass auch den Leuten da oben klar ist, dass DRM benutzerunfreundlich ist. Passend dazu finde ich, dass Sony demnächst keine CDs mit Kopierschutz mehr herausbringt. Eine gute Entscheidung, auch wenn sie traurigerweise sagen, sie hätten diese Entscheidung nicht wegen der Kritik der Kunden getroffen.
 
Zurück
Oben