• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve: Steam-Downloads bald schneller, komfortabler

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Wie das Unternehmen hinter der riesigen Spiele-Online-Plattform Steam bekannt gab, soll ein neues System den Download von Inhalten wie Spielen, Updates und Videos beschleunigen sowie insgesamt komfortabler machen. Zudem biete es neue Möglichkeiten für Publisher und Entwickler.

Zur News: Valve: Steam-Downloads bald schneller, komfortabler
 
Find ich gut das Valve trotz aktuellen Monopol seine Plattform stets weiterentiwickelt und benutzerfreundlicher macht.
 
Pff, gerade das mit der Bandbreitendrosselung ist schon längst überfällig. Hoffe die lassen sich damit nicht allzu viel Zeit...
 
Längst überfällig...

Firewall-Kompaitilität ebenfalls...

MfG, Thomas
 
Ahhhja... die sollten bitte einfach mal einstellen, dass Patches beim Spiele weitergeladen werden. Zumindest mit 90% der verfügbaren Bandbreite. :rolleyes:
Und ich hatte noch nie Probleme mit meiner Firewall .. ihr?
 
Konnte in Steam bisher fast immer mit voller Leitungsgeschwindigkeit runterladen, aber verbessern kann man immer was.
 
Wird endich Zeit, dass Downloads schneller werden und Updates nicht mehr den Download des ganzen Spiels erfordern. Bei den Summersales hat man es wieder gesehen, dass die Steam-Server total überlastet sind. Im normalen Alltag läuft ja alles gut, aber zu solchen Stoßzeiten oder Aktionen kommen die Server eben an ihre Grenzen. Die Downloads bei Updates verursachten ja auch unnötigen Datenverkehr. Eigentlich schwachsinnig, dass teils das ganze Spiel neu geladen werden musste für ein Update, das vielleicht 100 MB ausmacht.
 
Wird auch zeit, das die da was gegen machen.
 
Meine maximal möglichen 1,5 MB/s werden eigentlich immer erreicht, deswegen kann ich mich nicht beklagen. Daß Updates aber nun nur tatsächliche Änderungen beinhalten sollen, find ich sehr sehr löblich!
 
Crossfire Ich leide mit dir T_T auch. Das bringt mir auch nichts.
ADSL 3500 und muss das mit 4 leuten teilen.. sind die letzten an der ADSL leitung kupferkabel gibt nicht mehr saft her. T_T und im nachbar dorf haben die ADSL 50 000/ 100 000 ( freund hat nur 82 000>_< )
 
schön zu hören das neben kosmetischen änderungen auch funktionelle änerungen nicht zu kurz kommen. Wenn sie noch ihren overlayer browser verbessern so das er nicht nach drei weiter verlinkungen sich selbst sammt overlayer killt oder es ein brauchbares kontextmenü sammt Adressverfolständigung gibt bin ich glücklich
 
Zuletzt bearbeitet: (fehler)
hui, na da wart ich ja schon ewig drauf :) mal sehen wanns endlich für alle inhalte umgesetzt wird.
 
MichaG schrieb:
Grundsätzlich soll dabei laut Valve die Bandbreite für Downloads erhöht werden

Mann da bin ich echt mal gespannt wie die durch bei e ~2-3Mbit Leitung mehr Daten Quetschen wollen :freak:

PS, ich habs schon verstanden was es eigentlich heißt ;)
 
Ich kenne niemanden, bei dem Steam nicht von der Verbindung limitiert wird. Mir wären mehr Server lieber, damit es nicht bei jedem größeren Release das ganze Netzwerk abkackt, statt dass da 5 Prol User unmerklich schneller runterladen.
 
Compute schrieb:
Eigentlich schwachsinnig, dass teils das ganze Spiel neu geladen werden musste für ein Update, das vielleicht 100 MB ausmacht.
Das ist mir nur von manchen Titeln anderer Publisher/Studios bekannt. Valves eigene Spiele hatten das nie nötig, die haben es von Anfang an richtig gemacht. Damit der Rest das auch hinkriegt, sollte folgendes sicher helfen:
Mittels neuer Tools für Entwickler und Publisher soll zudem die Bereitstellung von Spielen und Updates via Steam insgesamt erleichtert und beschleunigt werden.
Bisher ist es wohl so, dass Updates auf einen FTP-Server von Valve geladen und von denen manuell eingepflegt werden müssen. Jedenfalls haben das einige Mod-Teams beklagt. Denen lag die Community teilweise tagelang in den Ohren, wann denn das versprochene Update kommt - dabei lag das schon längst bei Valve.
Wenn hier Blödsinn angestellt wird und neue Files mit anderem Timestamp hochgeladen werden, dann kann Valve da auch nichts für.
 
Zuletzt bearbeitet:
Augen1337 schrieb:
Ahhhja... die sollten bitte einfach mal einstellen, dass Patches beim Spiele weitergeladen werden. Zumindest mit 90% der verfügbaren Bandbreite. :rolleyes:
Und ich hatte noch nie Probleme mit meiner Firewall .. ihr?

Man kann ja aus dem Spiel in Steam wechseln (per alt+tab, nicht das overlay) und den Download wieder anschmeißen, ist aber halt etwas umständlich..
 
Zurück
Oben