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NewsValve: Steam-Downloads bald schneller, komfortabler
Wie das Unternehmen hinter der riesigen Spiele-Online-Plattform Steam bekannt gab, soll ein neues System den Download von Inhalten wie Spielen, Updates und Videos beschleunigen sowie insgesamt komfortabler machen. Zudem biete es neue Möglichkeiten für Publisher und Entwickler.
Ahhhja... die sollten bitte einfach mal einstellen, dass Patches beim Spiele weitergeladen werden. Zumindest mit 90% der verfügbaren Bandbreite.
Und ich hatte noch nie Probleme mit meiner Firewall .. ihr?
Wird endich Zeit, dass Downloads schneller werden und Updates nicht mehr den Download des ganzen Spiels erfordern. Bei den Summersales hat man es wieder gesehen, dass die Steam-Server total überlastet sind. Im normalen Alltag läuft ja alles gut, aber zu solchen Stoßzeiten oder Aktionen kommen die Server eben an ihre Grenzen. Die Downloads bei Updates verursachten ja auch unnötigen Datenverkehr. Eigentlich schwachsinnig, dass teils das ganze Spiel neu geladen werden musste für ein Update, das vielleicht 100 MB ausmacht.
Meine maximal möglichen 1,5 MB/s werden eigentlich immer erreicht, deswegen kann ich mich nicht beklagen. Daß Updates aber nun nur tatsächliche Änderungen beinhalten sollen, find ich sehr sehr löblich!
Crossfire Ich leide mit dir T_T auch. Das bringt mir auch nichts.
ADSL 3500 und muss das mit 4 leuten teilen.. sind die letzten an der ADSL leitung kupferkabel gibt nicht mehr saft her. T_T und im nachbar dorf haben die ADSL 50 000/ 100 000 ( freund hat nur 82 000>_< )
schön zu hören das neben kosmetischen änderungen auch funktionelle änerungen nicht zu kurz kommen. Wenn sie noch ihren overlayer browser verbessern so das er nicht nach drei weiter verlinkungen sich selbst sammt overlayer killt oder es ein brauchbares kontextmenü sammt Adressverfolständigung gibt bin ich glücklich
Ich kenne niemanden, bei dem Steam nicht von der Verbindung limitiert wird. Mir wären mehr Server lieber, damit es nicht bei jedem größeren Release das ganze Netzwerk abkackt, statt dass da 5 Prol User unmerklich schneller runterladen.
Das ist mir nur von manchen Titeln anderer Publisher/Studios bekannt. Valves eigene Spiele hatten das nie nötig, die haben es von Anfang an richtig gemacht. Damit der Rest das auch hinkriegt, sollte folgendes sicher helfen:
Mittels neuer Tools für Entwickler und Publisher soll zudem die Bereitstellung von Spielen und Updates via Steam insgesamt erleichtert und beschleunigt werden.
Bisher ist es wohl so, dass Updates auf einen FTP-Server von Valve geladen und von denen manuell eingepflegt werden müssen. Jedenfalls haben das einige Mod-Teams beklagt. Denen lag die Community teilweise tagelang in den Ohren, wann denn das versprochene Update kommt - dabei lag das schon längst bei Valve.
Wenn hier Blödsinn angestellt wird und neue Files mit anderem Timestamp hochgeladen werden, dann kann Valve da auch nichts für.
Ahhhja... die sollten bitte einfach mal einstellen, dass Patches beim Spiele weitergeladen werden. Zumindest mit 90% der verfügbaren Bandbreite.
Und ich hatte noch nie Probleme mit meiner Firewall .. ihr?