News Firmware-Update für AVMs Fritz!Box Fon WLAN 7390

Also das Update war in meiner 7390 schon seit einer Woche ungefähr zu sehen beim automatischen Update o.O
 
Ich habe es gestern Abend spontan via Telefon entdeckt :)
Die neuen Features für das NAS find ich gut :cool_alt:
 
bei der letzten Labor FW hatte ich nur Probleme beim Dyndns Update hoffentlich haben sie das endlich behoben
 
Man sollte dazu erwähnen, dass das Update nur für die Deutsche Fritzbox 7390 ist...
Die AT/CH und International Verison gehen wie immer leer aus!

Toll meine FritzBox 7390 International bekommt mal wieder kein Update...wozu habe ich knapp 350€ gezahlt, für unmaintained Schrott?
 
Ich weiß nicht, brauchen die ich die Neuerungen jetz nicht wirklich.
Das mit dem NAS wäre cool wenn der interne NAS Server der FB nicht so total lahm wär :<
Später aber trotzdem mal draufhauen, schaden kanns nicht :D
 
woran erkenne ich eigentlich, ob ich eine deutsche oder eine " AT/CH und International Verison " der fritzbox habe?
 
Mmh das Update gibts schon seit über 5 Tagen, bissl spät die News, aber besser als gar keine :)

Hab mir gestern eine 7390 bestellt und hoffe sie kommt morgen (ist schon unterwegs). Da kann ich dann wohl gleich mal updaten, da die aktuelle wohl noch nicht drauf sein wird.

BTW was nützt denn eine Internationale Version?
 
beim nem früheren update meiner alten fb hats mir meine ganzen telefonbuch einträge, ab einstelungen, rufumleitungen, portfreigaben, sondereinstellungen der fw, statistiken, wlan/lan ip/mac reservierungen und netzwerkrouting einstellung zerbröselt, die sicherung war nicht zu verwenden weil inkompatibel zur neuen version.

ich warte mal lieber ne woche oder zwei bis die ersten nen erfahrungsbericht abgegeben haben ob auch alles gut geht.

aber schön zu sehen das sich was tut an der kiste.
 
Ich habe vorhin auch geflasht. Nun werde ich auf der Fritzbox mit 7120 begrüßt statt 7390. Kann das jemand prüfen? 5 GHz Band ist nun etwas stabiler, aber trotzdem verliere ich die Internetverbindung hin und wieder :/
 
...ich bin schon länger auf der Suche nach einem neuen Router und lese immer nur positives über AVM. Macht es Sinn bei einem Kabelbetreiber (Unitymedia) einen Router von AVM zu nutzen? oder gibt es da bessere alternativen?
 
Cyv schrieb:
Ich habe vorhin auch geflasht. Nun werde ich auf der Fritzbox mit 7120 begrüßt statt 7390. Kann das jemand prüfen? 5 GHz Band ist nun etwas stabiler, aber trotzdem verliere ich die Internetverbindung hin und wieder :/

Bei mir steht überall 7390:
FRITZ!Box Fon WLAN 7390 (UI) Firmware-Version 84.05.05

@Smutje
Die Boxen sind zwar teurer , aber auch nicht schlecht - Qualität hat eben ihren Preis.
Erkundige dich lieber vor dem Kauf ob dein Betreiber die Geräte unterstützt, bzw. ob Probleme auftreten können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Internationale Version der FritzBox 7390 unterstützt sowohl Annex A (AT/CH) und Annex B (DE) und deckt somit den "gesamten" europäischen Raum ab.

Für Leute die zwischen DE/AT/CH und FR umher kommen. :evillol:
 
Ich bin ein bisschen enttäuscht von der Kindersicherung. Ich dachte nun habe ich endlich die Möglichkeit, Facebook, Twitter etc. auf allen Rechnern die in meinem Netz umherschwirren zu sperren, aber man muss es für jeden einzelnen Rechner sperren. Schade AVM, das kann mein 10 Jahre alter Router besser :(
 
@ sebbolein

So etwas macht man idr auch über ein Proxy und das ist die FB aufkeinen fall. Sei frph das du überhaupt sperren kannst manche Router können das nach 20 Jahren Internet noch immer nicht.
 
Meine fritzBox 7390 ist nach nicht mal 2 Monaten gestorben. Telefonieren kann man noch, der Rest geht nicht mehr.

Das war der mit Abstand teuerste Router, den ich je hatte und der einzige, der kaputt gegangen ist.

Mal sehen, ob die neue FW ähnlich einfach ist, wie die alte. Das Gerät hat mir eigentlich sehr gut gefallen.
Muss es demnächst einschicken und hoffe auf ein neues.
 
So richtige Firewalls, wie sie früher in vielen Routern steckten, scheinen wohl aus der Mode gekommen zusein?! Nur noch diese festprogrammierten Dinger. Hmmmmm
 
Hab mir gerade eine 7390 bestellt für 29,95 € :D *muahhaha*
 
Zurück
Oben