News Samsung plant Patent-Angriff auf iPhone 5

Wie hier alle fröhlich in das kindische Verhalten mit ein stimmen.... was habt ihr denn davon wenn das IP5 nicht verkauft werden darf? Was hätten Apple Nutzer davon wenn das SGS2 nicht verkauft werden dürfte? Mensch Leute, sowas ist für jeden Endnutzer nur Negativ, weil sich das Betriebssystem seiner Wahl etwas weniger wieder anstrengen müsste sich gegen die Konkurrenz behaupten zu können.

Was wäre, wenn es nur noch Android/iOS/WP7 etc gäbe? Da würdet ihr JAHRE auf ein lächerliches Update warten.
 
GoZx schrieb:
Ach wie schön. Weiterer Resourcenverbrauch durch die Rechtsabteilungen. Solange die sich nicht im Preis und Angebot Streiten werden wir das ja weiter ausbaden müssen. Was für eine ******!!!

Stimmt - Die Anwälte hätten sich anderenfalls bestimmt wieder an ihre Nebenjobs in der Produktpflege begeben :rolleyes: .

DiamondDog schrieb:
auch das von samsung... aber da samsung ja nicht einmal weiss, was im iPhone 5 drin steckt und jetzt so rumzuspucken. ist einfach peinlich!

Da Samsung bis vor kurzem als mutmaßlich größter Teilezulieferer fürs IP5 galt werden sie einen nicht unerheblichen Einblick in die Features gehabt haben und somit schon in etwa wissen was drin steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was waren das noch für Zeiten als jeder Hersteller versucht hat das beste Produkt ab zu liefern.

Im Grunde hoffe ich das die Beiden sich gegenseitig so einklagen das beide Konzerne daran zu grunde gehen. So werden evtl. die anderen Hersteller wieder zu Besinnung kommen und das ganze Klagen hat ein Ende.
 
Ich frage mich seit den ersten Klagen warum sich Samsung, Google, HTC, Motorola(jetzt ja auch Google), Nokia usw. nicht an einen Tisch setzen und eine Sammelklage gegen Apple aufstellen. Immerhin haben die meisten der genannten Konzerne im Gegensatz zu Apple ja alle grundlegenden Smartphone-/Mobilephonetechnologien patentiert, da müsste man Apple ja eigentlich die komplette Teilnahme am Markt verweigern können. Wenn ein Richter statt 10 Patentverletzungsvorwürfen eines Konzerns, eine Sammelklage über 100-1000 Patentverletzungen vorliegen hat gibts auch eher einen Schuldspruch. Damit wäre das ganze Thema dann auch gegessen, Apple kriecht auf Knien an und lässt die Klagen seinerseits auch endlich sein.
 
@sanders: Das hab ich schon mitbekommen, bringt aber in dem Fall der Gesamtsituation keine Besserung dazu müsste man Apple wohl oder übel wirklich den Zugang zum Markt verbieten, bevor die drauf kommen, dass man auch von der Konkurenz abhängig ist und interne Absprachen mit eben diesen mehr bringt als eine Klage nach der anderen.
 
Da es keine kreativen Produkte mehr gibt, muss man halt kreativ planen.
Viellicht sollte man al die Kläger zum Produktdesigner umfunktionieren, denn bei all dem kreativen denken, den diese zeigen, müsste doch was gescheiteres bei rauskommen, als ein paar neue "reiche" Anwälte.

Gruss
 
hui, hier wirds etwas konkreter....

Denn auch hier gelten die Patente die Samsung auf Funktechniken hält. Funktechniken wie beispielsweise UMTS und Co. und diese werden von Apple durch iPhone und iPad bereits jetzt verletzt, laut der Aussage eines Samsung Mitarbeiters sei es demnach unmöglich ein i-Gerät auf den Markt zu bringen, wenn es nicht komplett auf die Telefonfunktion verzichtet.


Quelle: http://www.allaboutsamsung.de/2011/...nde-iphone-5-auch-in-europa-verbieten-lassen/


Na da bin ich mal gespannt was da drann ist... da hätte sich Apple ja dann derbe selbst ins knie ge... :p
 
Ich hasse Apple, soll das iPhone 5 nicht so um die 900€ kosten? :D
Mein Kumpel sagt immer "Apple ist einfach nur das beste, die legen keinen Wert auf hardware, sondern den Wert den Menschen das Leben zu vereinfachen", als ich das gehört habe hatte ich einen lachflash:D, ich finde das OS von Apple ist für die doofis, man bekommt fast alles vorgeschrieben und kann kaum selbst einstellen... Ist halt für die 10 Jährigen das optimale :D

Apple sucks :p
 
~Executer~ schrieb:
Quelle: http://www.allaboutsamsung.de/2011/...nde-iphone-5-auch-in-europa-verbieten-lassen/


Na da bin ich mal gespannt was da drann ist... da hätte sich Apple ja dann derbe selbst ins knie ge... :p

Es gibt schon 1-2 Hinweise was ein Verkaufsverbot für einen Leihen unwahrscheinlich machen:

1. Aktienkurs
2. Apple ihr Agressives Vorgehen gegen Samsung
3. Patent verletzen != Verkaufsverbot
4. Patent haben != vor Gericht Recht bekommen

Aktienkurs ? Naja die Leute beschäftigen sich mit dem Thema weit mehr als z.B. Leute hier im Forum, gäbe es die chance darauf das es ein Verkaufsverbot gäbe würde die Aktie einbrechen.

Vorgehen gegen Samsung? Würde man wenn man selbst eine Bombe im Unternehmen hat Agressiv gegen jemanden vorgehen der es auslösen kann? Eben vermutlich nicht ;) . Hier geht es ja nicht um irgend welche neuen Patente sondern Techniken welche den Apple ingenieuren lange bekannt sind.
 
Artikel-Update: Mittlerweile hat sich der Bericht verselbstständigt: So berichten zahlreiche Medien unter Berufung auf die Nachrichtenagentur Reuters, dass das Verbot auch für Europa angestrebt werde. Ob es sich hierbei um eine neue Quelle oder eine medial produzierte Ausweitung der ursprünglichen, nur Südkorea betreffenden Meldung handelt, ist derzeit nicht zu hundert Prozent klar (mit Dank an den Leser maksim für den Hinweis).
 
Für dieses Kindergartengehabe sollten die wir, die Kunden, beiden Firmen einen Denkzettel verpassen und ihnen zeigen das es absolut unreif ist was sie dort treiben. Für mich persönlich steht fest, keine Samsung Produkte mehr zu kaufen, von Apple habe ich in meinem ganzen Leben noch nichts gekauft. Das wird auch ewig so bleiben. So sollten alle denen dieses Gezicke nervt handeln. Apple ist nicht mehr cool, Steve Jobs der ewige Hippie ist weg und Apple ist auch nicht mehr kurz vor der Pleite so das man wie früher aus Überzeugung, Gegenbewegung oder Idealismus etwas von Apple kaufen muss. Apple ist nur noch da um anzugeben, nicht mehr und nicht weniger. Es ist nicht mal mehr exklusiv und in Zeiten wo jeder Porsche fährt, wird der Golf wieder interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was beide da abziehen, ist lächerlich. - Aber hey! -> Wozu ist man bei denen eigentlich auch Hausjurist geworden. - Nicht nur wegen explodierender iPhones und brennender MacBooks (bei samsung fällt mir gerade nix Schlimmes ein...). - Es gibt viel zu tun.^^
 
Ich finde die Klage gegen das Galaxy Tab 10.1 schon eine frechheit,
sehe da null ähnlichkeit mit dem Ipad.. da könnten Sie gleich jedes
Tablet verklagen.
 
Also ich verstehe ich nicht, warum das ständig als lächerlich und kindisch bezeichnet wird. Das ist doch normales vorgehen. Passiert doch ständig in der Wirtschaft, nur dass es eben nicht jedesmal so extrem ist wie bei Apple und Samsung. Da geht's ja immerhin um zig Millionen. Und ich glaube kaum einer würde anders handeln, wenn er der Meinung ist, dass sein Produkt oder teile des Produktes kopiert wurden.
 
Wäre schön wenn Apple die eigene Suppe löffeln dürfte und das iPhone 5 nicht verkaufen dürfte. Würde mir ein Loch in den Bauch freuen :D, vielleicht hilft das mal zum Umdenken was Patente betrifft.
 
Dr. MaRV schrieb:
So sollten alle denen dieses Gezicke nervt handeln. Apple ist nicht mehr cool, Steve Jobs der ewige Hippie ist weg und Apple ist auch nicht mehr kurz vor der Pleite so das man wie früher aus Überzeugung, Gegenbewegung oder Idealismus etwas von Apple kaufen muss. Apple ist nur noch da um anzugeben, nicht mehr und nicht weniger. Es ist nicht mal mehr exklusiv und in Zeiten wo jeder Porsche fährt, wird der Golf wieder interessanter.

Hey nichts gegen Porsche, die produzieren wenigstens noch in ihrer Heimat und das zu äh 100%, von den Zulieferern mal abgesehen. Des Weiteren werden die Fzg auch von Jahr zu Jahr günstiger.
Zum Thema:
Irgendwie hat das alles was von einen Nachbarschaftstreit, man kann dem Nachbarn z.T. aus guten Grund die Hölle heiß machen, aber man muss sich dann nicht wundern wenns retourkutschen gibt, denn wir sind alle nicht Perfekt. Daher sehe ich bei meinen Nachbarn über vieles hinweg und sie auch.
Naja wenn zwei sich bekriegen freut sich der dritte, vielleicht hat diese Sache ja auch einen positiven Effekt und es ermöglicht "kleinere" Unternehmen mehr Marktanteile abzugraben. Schließlich gibt es unsere Welt immer noch einige Konsumenten die das Produkt kaufen, weil ihnen u.a. die Unternemenspolitik gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wie bereits schon mal gesagt wurde, ob das so eine ganz gute Idee war von Apple, Samsung wegen eines Musters zu verklagen.

Die sind nun mal ein richtiger Hersteller und haben dementsprechend Patente in der Hinterhand, in welchen Umfang diese relevant sind wird die Zukunft zeigen.

wenn man sich die ganzen Klage/Gegenklage anschaut war samsung eigentlich bisher still, ob da Apple jemand geweckt hat XD
 
Zurück
Oben