Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 04/2024 im Überblick

Was_denn schrieb:
Jedoch spielt das OS am Markt kaum eine Rolle .
Zweiter Treffer für "chromeos marktanteil" bei DuckDuckGo. Ist von 2016. Dein Argument ist keines, denn der Marktanteil der Betriebssysteme stand hier nie zur Debatte, sondern deren technische Voraussetzungen.
Was_denn schrieb:
Was ist hier unverständlich ? Wenn du das nicht verstehen kannst liegt es doch an dir .
Du erklärst nicht, was du mit deiner haltlosen Behauptung "wenn das OS ähnlich wie Windows wäre gäbe es dieses gefrickel bei Linux garnicht" meinst. Inwiefern soll denn "das OS ähnlich wie Windows" sein? Halbjährliche Zwangs-Updates, die zu massiven Problemen führen? Proprietäre Infrastruktur? Bedenkliche, weil verschlüsselte und nicht einsehbare Datenübermittlung an den Hersteller? Massiver Mangel an Funktionalität (z. B. Dateisystemunterstützung)? Aufgeblähte Installationsgröße? Bluescreens? (scnr)

Dinge, die ich lieber nicht in meinem Android (google-frei) und meiner Linux-Distribution sehen möchte. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass du zumindest von einer Hälfte der Diskussionsmaterie - nämlich Linux, und dass es lediglich ein Betriebssystem-Kernel ist - nichts verstehst. Schönen Sonntag noch.
 
Wird es später vielleicht noch ein Update für mein Samsung J3 2017 geben oder nicht.
Meins läuft auf Androit 8.0
 
@HANS (LSP)
Ein Update auf Android 9 ist fürs J3 2017 geplant, allerdings erst für September 2019, hat eher niedrige Priorität.
 
Moin,

Keine Ahnung ob das hier schon jemand gepostet hat, 30 Seiten sind einfach zu viel zum lesen ^^.

Da bei Huawei, speziell beim Mate 20 Lite die Beta für Android 9 ja seit Februar läuft, scheint nun (zumindest in china) der rollout begonnen zu haben. Hoffentlich dann auch bald bei uns.

Anfang März startete Huawei den Rollout für die Mate-9-Reihe sowie wenige Tage später für das P Smart+ und Mate 20 lite in China.

Quelle: https://www.connect.de/ratgeber/android-9-p-update-liste-smartphones-3198691.html

mfg
 
Mein Samsung A6 hat Anfang dieser Woche ein Update auf Android Pie (9) mit One-UI bekommen.
Bisher gibt es Probleme mit dem GPS, dass Maps meint es hätte keine Position (obwohl sich der Punkt korrekt bewegt) und deshalb gibt es keine Routenführung etc.
Also vielleicht noch warten....^^

EDIT: ist wohl ein Beta-Test, also haltet euch noch zurück damit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fangen wir doch mal ganz von vorne an:
1. Du hast ein Samsung Galaxy A6 mit dem Gerätecode SM-N600FN?
2. Das Gerät ist Branding-frei?
3. Du hast ein OTA-Update mit der Softwarebezeichnung A600FNXXU3BSC2 bekommen?

Die Software-Liste findest Du z.B. hier!
 
Leuter schrieb:
1. Du hast ein Samsung Galaxy A6 mit dem Gerätecode SM-N600FN?
Nehme an es ist ein Schreibfehler von dir, aber es ist SM-A600FN/DS.

Leuter schrieb:
2. Das Gerät ist Branding-frei?
Ja, ich sehe beim Start kein Telekom Logo oder sowas in der art.

Leuter schrieb:
3. Du hast ein OTA-Update mit der Softwarebezeichnung A600FNXXU3BSC2 bekommen?
Ich habe damals leider nicht genau hingeschaut... hab nur kurz drauf geschaut das es ein update mit one-ui und Sicherheitsupdates gibt. Kann ich das nachträglich noch einsehen?
Was ich dir gegeben hab war die Basisbandversion.
 
fanatiXalpha schrieb:
ein Schreibfehler von dir
Nein, von Dir! Du hast nämlich ein Samsung Galaxy A6 DualSIM! Damit ist Dein OS nicht Android 9 (Pie), sondern 8.x (Oreo).
Zur Lösung Deines Problems könntest Du unter Einstellungen > Apps > Optionsmenü (drei Punkte oben rechts) > App-Voreinstellung zurücksetzen auswählen. Sollte das nicht fruchten, bekommst Du unter 0800/7235105 Hilfe von Mr.Google persönlich.
 
Gibt es eigentlich irgendwo aktuelle Verbreitungszahlen der Android Versionen? Mit der Samsung "Offensive" gehe ich mal stark davon aus, dass Android 9 so langsam sein Nischendasein verloren haben sollte?
 
Ich wollte es eigentlich sprayen :D
Bin Grad nicht mehr dazu gekommen, aber wenn ich nachher wieder daheim bin kommt's
Kann auch den Bildschirm abfotografieren

Edit:
Screenshot_20190327-190813_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Huawei P10 hat seit wenigen Tagen ebenfalls Pie drauf.

Für all jene, welche das System auch schon drauf haben: gibt es irgend eine Möglichkeit, einen anderen Taskmanager zu nutzen? Diese vertikale Ansicht der laufenden Apps ist absolut grauenvoll und viel zu langsam und umständlich zu bedienen.

Ich nutze übrigens den Nova Launcher (pro), dieser bietet allerdings keine Möglichkeit, den Taskmanager anzupassen. Zumindest nicht soweit ich das gesehen hätte, ausser die Funktion ist dermassen versteckt dass ich sie nicht finde ^^
 
Zurück
Oben