News Arcor: Neue Gerüchte um Stellenkürzungen

Naja - und wer ist Schuld daran?

Mit Sicherheit nicht der Vorstand, sondern die Bevökerung - GEIZ IST GEIL! und verbrennt Arbeitsplätze.

Weiter so Deutschland...
 
Bei der Deutschen Telekom wäre das MAnagment schuld, gell?
 
naja....war ja klar Arcor wird schlimmer als T-Com.

Schlechterer Support, kaum bessere Preise, Verletzung jeglicher Beschaltungsgrenzen, Schaltung konservativer als bei T-Com. Fehlerbehebung=Runterstufung der DSL Bandbreite.

Also nur wegen 2 € zu Arcor, neee
 
wo werden heutzutage in grossen Konzernen keine Stellen gekürzt.
Hauptsache mein I-NET bleibt so wie es jetzt ist,dann ist mir das egal.
Habe von solchen Fehlern wie über mir noch nie was gehört oder besser gesagt alle die ich mit Arcor kenne,haben sone Probleme noch nicht gehabt,ausser der Support der ist wirklich ka***.
 
Zuletzt bearbeitet:
@5

einfaches beispiel:

BOSCH kürzt nicht, und verlagert auch nicht ins Ausland...


Naja, hab mit Telekom und Arcor etc nix zu tun, wir sind bei kabelBW, und wenn man dort 20mbit bestellt hat man die auch!
nix mit 16mbit bestellen und nur 10 nutzen können oder so....
 
Mich frage mich da wie eine Firma die in Punkto Marktanteile immer weiter wächst es schaffen kann mit dann weniger Mitarbeitern den Betrieb zu gewährleisten.
Telefon-Support gibts ja jetzt schon nicht, hab mal versucht da anzurufen, wen soll man da entlassen ?
 
Geiz ist Geil hat keine Schuld sondern der Vorstand der die Aktionäre glücklich machen will, zu behaupten es liegt am Verbraucher ist absoluter Quatsch !!
 
Kostenpflichtiger Support für Probleme die die Firma selbst verursacht (sagen wir mal, Rechnungen und Mahnungen, 5 Monate nach Auslaufen des Vertrags) ist ein Witz. Ob du nu jemanden an die Leitung bekommst, oder nicht.

M-Net kostet mich weniger, hat eine 0800-Nummer die tatsächlich auch besetzt ist und der Telekom-Mensch der kam um die Leitung freizuschalten hat gemeint, er würde auch zu M-Net gehen O_o
 
deutschland entwickelt sich sowieso zu einem land in dem entwickelt wird und das setzt immer mehr studium voraus.
produziert wird sowieso nur noch im ausland, bis auf einige ausnahmen, wie bosch loewe etc. aber dafür zahlt man dann
halt entsprechend.
unverschähmt finde ich hingegen stellenkürzungen, wie sie von der allianz betrieben werden!
milliardengewinne und trotzdemausstellungen.... schöner kapitalismus
ich bin kein kommunist oder ähnliches. ich finde nur, dass man das kapitalistische system mit etwas mehr sozialem engagement betreiben sollte.
ansonsten ist bald nicht mehr viel vom volk übrig, das auch die produkte kauft.
 
karlos3, es ist auch der Verbraucher, aber es sind auch die Aktionäre. Das kann man nicht so einfach pauschalisieren. Die Geiz ist Geil Mentalität geht glaube ich bald jedem auf den ...., besonders den kleinen Arbeitgebern, wie kleine Friseurstuben oder sonstwas.
Dennoch denke ich, dass die Telekom oder Arcor hauptsächlich auf Grund des Aktienkurses Mitarbeiter entlässt, denn allein die Ankündigung lässt den Aktienkurs auf paradoxe Weise in den Himmel schießen.
Eine sehr schlechte Entwicklung, wie ich finde.
 
Wieso redet ihr von Geiz-is-Geil?? 2006 haben die Deutschen derb viel eingekauft... Wahrscheinlich werden nach der Massenentlassung erst mal die Löhne des Vorstandes erhöht, so wie sich es gehört *Achtung Ironie* -.-
 
Nur um hier mal einige Leute aufzuklären, die CallCenter Figuren sind KEINE Mitarbeiter des Unternehmens, denn solche Center werden beauftragt, sprich outgesourced, ums mal im coolen Neudeutsch zu sagen.
 
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Auswirkungen auf die Produkte haben wird. Mal angenommen die 150 Mitarbeiten haben bisher nicht nur ohne Arbeit rumgesessen, dann muss die Arbeit die vorher von denen gemacht wurde jetzt von anderen übernommen werden, sprich die haben weniger Zeit füe Ihre Sachen.
Mehr Arbeitspensum + weniger Zeit -> schlechtere Arbeit -> Produktqualität sinkt.
 
noob@work schrieb:
Bei der Deutschen Telekom wäre das MAnagment schuld, gell?

Alle Service-Unternehmen haben das gleiche Problem. Wer zuviel spart, spart die Mitarbeiter weg.
Wie sonst soll man die Mitarbeiter bezahlen, wenn man an der Börse keine positive Differenz vorweisen kann?

Die ganzen Aktionäre springen ab und aus die Maus...
 
Asghan schrieb:
Hier stand ein völlig unnötiges Komplettzitat. Bitte mal die Regeln lesen.


Das ist ja wohl eher ein Witz mit Anlauf :p
Arbeite selber bei Bosch und da liebäugelt die Firmenleitung auch immer mehr mit dem Ausland.
Zu Arcor: Das war ja eigentlich schon fast abzusehen, dass sie Stellen streichen, nur um 2 Euro billiger als alle anderen Anbieter zu sein. Ist aber eine Frechheit wie ich finde.
Die Chefs zur denken auch nur noch an Profit, und Mensch = weniger Profit!

oXe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke, dass der kampf um kosten und kunden zu stark ist um keine kündigung durchzuziehen, finde, dass es nicht sehr gut ist, aber so muss das sein, wenn wirklich "Geiz geil" ist.

ich finde im übrigen, dass die preise momemtan sau gut sind und nicht noch weiter gesenkt werden sollten! ich finde es zwar gut, sich nicht tod zu bezahlen, am Internet, aber für die leute deren arbeit daran hängt ist es wohl besser, dass die preise nicht ganz im keller sind
 
FragMaster.nsn schrieb:
Nur um hier mal einige Leute aufzuklären, die CallCenter Figuren sind KEINE Mitarbeiter des Unternehmens, denn solche Center werden beauftragt, sprich outgesourced, ums mal im coolen Neudeutsch zu sagen.

Das ist hier auch bei den Leuten im Arcor Laden so. Absolut unfähige Leute, aber die arbeiten mal bei Arcor und die nächste Woche wieder im Telekom Laden (kein Witz!!). Schade, dass es die Deppen nicht mal trifft :(


Und wer behauptet die Verbraucher wären Schuld.. ich wär auch bereit 30 Euro für 'ne Flat zu bezahlen.. aber wenns nunmal weniger kostet werde ich bestimmt ned mehr Geld überweisen ;)
 
So einfach machen es sich viele Leute, so viel wie möglich selber profitieren und hinterher hat niemand Schuld. So ist es nunmal, jeder hat eine große Verantwortung und in der Menge verschwinden, darin sind alle inzwischen Profis geworden.
Ich finde den Gedanken von wHiTeCaP gar nicht mal so dum, wenn man nie angefangen hätte zu sparen, wären wir jetzt nicht da wo wir sind. Nur blöd, dass unser Schuldenberg nicht mit meiner Theorie übereinstimmt, der ist nämlich entstanden, inde man gerade nicht gespart hat.
Im Endeffekt macht jeder alles zum richtigen Zeitpunkt falsch.
 
Zurück
Oben