• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Assassin's Creed Unity im Test

@maikwars
bei mmoga dürfte man auf der sicheren seite sein.

@Fellor

zwei kollegen spielen es auf der ps4 und finden es gut. im großen und ganzen soll das spiel gut laufen.

wer die wahl hat (also beide konsolen) kommt mit der one version wohl derzeit besser weg.

nur die wenigsten haben die wahl und beide konsolen am start.

@topic

ne pc demo wäre super:) gerade bei dem spiel sinnvoll.
würde fragen beantworten wie z.b. siehts aus, läufts auf meinem pc etc.
 
Also, ich habs nun mal durchgespielt gestern Abend.

Die Story war ok, auch die Einbindung historischer Persönlichkeiten, fand ich ganz amüsant.

Probleme hatte ich seit dem 1.2 Patch, nahezu gar keine mehr. Keine Crashes, ab und an mal ein Textur oder Animiationsfehler bei den NPCs, aber nichts was großartig gestört hat.

Ab und an dropt die Framerate mal für ca ne Minute, dies könnte man noch als schwerwiegenden Bug ankreiden. Entweder man wartet kurz oder man geht mal fix ins Hauptmenü und wieder ins Spiel, dies kam aber nie wärend einer Misson vor, deswegen hat es nie besonders gestört.

Das einzige was mich etwas stutzig macht, im Spiel hat meine Karte 44 Grad, im Menü gehts auf über 50... das ist ja schon fast wie FURmark :D

Sonst wars und ists, aber ein recht gutes Spiel.
 
Ich habe AC:U auch bei MMOGA für damals ungefähr 35€ gekauft anstatt für über 50€+
 
maikwars schrieb:
Auch wenn etwas OffTopic aber welche Shops kannst du empfehlen?

http://www.gamekeyfinder.de/games/Assassin_s_Creed_Unity.html

http://www.key-preisvergleich.de/index/keys/show/name/Assassin's+Creed+5+Unity

Hab bisher ohne Probleme / Verzögerungen oder sonstigem bestellt bei:

Inexus.eu
Gameladen.com
Steamkeys.de
Gamecard.mobi

Mmoga ist nen ganz bekannter Shop bei dem auch wirklich etliche Leute kaufen, nur sind die mir meist zu teuer, deswegen hab ich da keinerlei Käufe bisher getätigt.

Support ist zwar bei den von mir genannten Shops nicht immer auf Deutsch, spielt aber eigentlich keine Rolle, denn man kauft und hat 2-10 Minuten später den Key im Email Postfach, aktiviert diesen und spielt drauf los.

@ Topic

ist denn schon was zum nächsten Patch bekannt ?
 
Hi,

Also ich habe mittlerweile die AC Unity Bastille Edition bekommen. Gestern gleich mal mit allen Patches (PS4) gespielt.


FPS (lt. Frametime Video um die 30): Ich empfinde kein Ruckeln oder ähnliches. Bei The last of us merke ich da schon eher einen Unterschied
Mit aufploppenden Texturen oder NPC´s habe ich auch keine Probleme
Bei den Ladezeiten finde ich dass das auch passt. Dauert echt nicht lange und ein Nachladen gibt es auch nicht.

Auf Entfernung gesehen werden die NPC´s nach und nach mit Kleidung versehen. Darauf achtet man aber beim direkten spielen nicht. Zumindest habe ich das erst festgestellt als ich mal durch die Stadt gelaufen/gegangen bin.


Komisch ist nur dass die Videos am Anfang kurz ruckeln.


Ich bin positiv überrascht, nachdem man überall von den Problemen gelesen hat. Wie schon erwähnt; ich teste und entscheide lieber selbst.


Zur Releaseversion 1.0.0 kann ich nichts sagen, da ich gleich mit der 1.0.2 Version gespielt habe.
 
Ich lese immer nur Performance Performance und Performance, Auflösung, Patch, wie das eigentliche ist, davon redet scheinbar keiner. Wie ist denn nun das gameplay?

Man hat das Gefühl dass hier jeder Thread ein Performancethread ist und jeder nur auf die FPS guckt. Dafür gibt es extra einen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese immer nur Performance Performance und Performance, Auflösung, Patch, wie das eigentliche ist, davon redet scheinbar keiner. Wie ist denn nun das gameplay?

Wollte nur kurz damit sagen, dass bei mir die PERFORMANCE passt. Liegt vielleicht daran, dass ich den Patch 2 schon drauf hab. Den Shitstorm habe ich zumindest nicht verstanden. Egal.


Zum Gameplay (vorerst nur 2 Stunden) kann ich nur sagen - TOP. Mir gefällt das Setting gut und auch die Charaktere mit ihren Stimmen finde ich gut ausgesucht. Obwohl manche sagen es ist seit AC 1 der Einheitsbrei - Ja vielleicht ist es dass, aber ich finde das Spiel super.
Die Steuerung finde ich auch gut.
 
Ich lese immer nur Performance Performance und Performance, Auflösung, Patch, wie das eigentliche ist, davon redet scheinbar keiner. Wie ist denn nun das gameplay?

Setting ist super... ich hab mittlerweile knapp 15h gespielt und bin immer noch vor dem 2. Assassinen Auftrag (König der Bettler). Den Rest der Zeit verbringe ich damit die Stadt zu erkunden, Sammeltruhen und Nomad Ribbons zu sammeln UND die Massenevents hochzuleveln.
Ansonsten schwanke ich bei den Favoriten arg zwischen Black Flag und Unity. Black Flag mag ich auf Grund des Piratensettings. Die Karibik im Spiel ist einfach ein Traum, die Geschichte wusste zu gefallen und die Nebenfiguren waren großartig. Unity mag ich aufgrund des Detailgrades der Stadt (Zur Story kann ich noch nicht viel sagen) die vielen Textinfos zu den Gebäuden, Stadtteilen und Sehenswürdigkeiten sind auch super umgesetzt.

Gibt aktuell nur eine Sache, die mir gewaltig auf die Nerven geht: Die Companion App. So interessant die Idee ist aber sie sollte dann auch sauber funktionieren. Aktuell werden die Companion Truhen nur im Spiel freigeschaltet wenn Pad und Spiel aktiv verbunden sind. Spiele ich auf dem Pad während die Konsole aus ist, werden weder Missionen noch Truhen freigeschaltet. Man bindet dann nur einen der Assassinen und verliert am Ende das Objekt (wir ja angeblich zum uPlay Konto geschickt --> wo auch immer das dann liegen soll).
 
karo4ever schrieb:
Setting ist super... ich hab mittlerweile knapp 15h gespielt und bin immer noch vor dem 2. Assassinen Auftrag (König der Bettler)
:D Genau da bin ich seit gestern Abend und habe ebenfalls ca. 15h auf dem Konto.

karo4ever schrieb:
Den Rest der Zeit verbringe ich damit die Stadt zu erkunden, Sammeltruhen und Nomad Ribbons zu sammeln UND die Massenevents hochzuleveln
Genau das ist der Grund, warum ich selbst auch noch nicht wirklich weiter bin. Gut, mein Gebäude ist voll ausgebaut, ich habe mittlerweile schon eine ziemlich gute Ausrüstung, aber mich düngt es aktuell einfach mehr, durch die Stadt zu laufen, Nebenaufgaben zu erledigen und Sightseeing der berühmten Gebäude zu betreiben. Die Stadt ist der Hammer! Auch wenn mich die Story natürlich brennend interessiert, so komme ich einfach nicht umher, nur die Stadt zu bewandern und zu bewundern.

Was man bisher von der Story gesehen hat, fand ich jetzt aber nicht so schlecht, wobei mir die Entwicklung Arnos zu schnell von Statten ging. Kaum in der Bruderschaft aufgenommen, schon ist er Assassine.
 
Naja, wenn du es auf der One spielst, dann können wir uns da gerne mal an die Missionen wagen. :)
 
@ Mikey158 & AvenDexx

:D

Die Story von Black Flag braucht ja auch seine Zeit bis sie in Fahrt kam.

Ich spiele es auf der PS4. Ein paar der Coop Missionen hab ich auch schon probiert. Was aber mit Random Leuten eher nervig als zielführend ist. Gibt es eigentlich einen CB Club dem man beitreten kann? (wurde vielleicht schon in einem der vielen langen Threads erwähnt).
 
Von einem CB-Unity Klan habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.

Wäre vielleicht an der Zeit :)

Ich probiere die COOP-Missionen garnicht erst mit irgendwelchen Leuten. Das ist ähnlich wie bei BF4 ein Griff ins Klo.
 
Das stimmt. Wie tritt man in einen Clan ein? Habe zwar den Namen eingegeben aber nirgendwo stand beitreten. ^^
 
Mikey158 schrieb:
Von einem CB-Unity Klan habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.

Wäre vielleicht an der Zeit :)

Ich probiere die COOP-Missionen garnicht erst mit irgendwelchen Leuten. Das ist ähnlich wie bei BF4 ein Griff ins Klo.

Habe 2 Missionen der Stufe 1 und 2 für 2 Spieler gemacht. Dank Massenevents und den Theater/Kneipeneinnahmen waren die alleine kein Thema, zumal der Mitspieler zu blöd war ne Karte zu lesen und das Zielgebiet zu finden. Problematisch stelle ich mir Missionen vor bei denen wirklich zusammen gearbeitet werden muss. Sprich wo alle Teilnehmer irgendwas machen müssen damit die anderen weiterkommen.
 
Ich wünschte auch es gäbe eine Chatfunktion. Aber mit den Spielern mit denen ich gespielt habe, hätten Ahnung worum es geht. :)
 
alpaycal schrieb:
Ich wünschte auch es gäbe eine Chatfunktion. Aber mit den Spielern mit denen ich gespielt habe, hätten Ahnung worum es geht. :)

Auf der PS4 Konsole ist das einfacher. Sobald du mit jemandem als Team spielst und beide die Sprachfunktion eingeschaltet haben kann man über das Micro im Controller reden. Und man hört das gesagt über die Boxen.
 
Auf der PS4 Konsole ist das einfacher. Sobald du mit jemandem als Team spielst und beide die Sprachfunktion eingeschaltet haben kann man über das Micro im Controller reden. Und man hört das gesagt über die Boxen.

Muss mal gucken ob das komische Headset von der PS3 (Uncharted Paket) noch auf der PS4 funktioniert. Damit könnte es auch gehen. Schnurlos :)

Das mitgelieferte Mono Headset hält in meinem Ohr nicht. Der Stopel ist nicht ergonomisch geformt!
 
Zurück
Oben