News AVM steigert Umsatz dank FRITZ!Box

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Das Berliner Kommunikationsunternehmen AVM hat das Geschäftsjahr 2006 mit einem neuen Rekord abgeschlossen. Der Umsatz stieg um 20 Prozent auf über 240 Millionen Euro (Vorjahr 200 Mio. Euro). Erfolgsfaktor für AVM war dabei die FRITZ!Box-Produktlinie.

Zur News: AVM steigert Umsatz dank FRITZ!Box
 
"Alle FRITZ!Box-Produkte werden in Berlin entwickelt und in Deutschland hergestellt. AVM beschäftigt rund 460 Mitarbeiter, davon 430 am Firmensitz in Berlin."

Darauf muss man stolz sein! Weiter so!
 
Das sieht man auch an der Qualität...
Die Teile sind ja so gut wie unverwüstlich...

Besonders die 70er Serie (7170, 3070...)
 
Das ist wirklich sehr erfreulich...weiter so AVM..
Ich verkaufe unseren Kunden ach nur AVM Produkte und ich bin immer wieder erstaunt wie schnell es funktioniert..
 
Ja grosses Lob an AVM, keine Service Probleme und nichts und am besten ist echt man hat 5 Jahre Garantie. Irgendwie stimmt alles bei denen.
 
War ja früher nicht so ein AVM Fan, aber seit dem ich eine Fritz!Box 7010 hab bin ich echt begeistert, kann alles und es ist leicht verpakt was ja nun kein Nachteil sein sollte, bin sehr zufrieden damit.
Weiter so!
 
nix besonderes.

1. das ding kann einfachste dinge nicht, was 30 € router können
2. keiner wüde die teile nutzen, wenn es die nicht mit knebelvertägen gebe, weil die geräte definitv überteuert sind.
3. das webmenü ist einfach eine unübersichtliche katastrophe.
 
Hab auch schon immer AVM Produkte genutzt um ins inet zu kommen. Zwischenzeitlich hatte ich was anderes, weil der magentafarbene Riese mir was anderes angedreht hat... da wusste ich die AVM Produkte ganz schnell wieder zu schätzen!
Weiter so AVM! (und setzt meine Verbesserungsvorschläge für die Fritz!Box-Labor-Firmware um ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
Wizard of OS schrieb:
nix besonderes.

1. das ding kann einfachste dinge nicht, was 30 € router können
2. keiner wüde die teile nutzen, wenn es die nicht mit knebelvertägen gebe, weil die geräte definitv überteuert sind.
3. das webmenü ist einfach eine unübersichtliche katastrophe.

Über welches Modell reden wir denn hier?
 
Vor allem stimmt auch der Support, was bei nahezu allen anderen Firmen/Herstellern nicht mehr der Fall ist. Die Speedports W501V (T-Com VoIP Router) gingen zB noch nie richtig (rauschen wie die Hammersau im Festnetz) und es interessiert absolut niemand. DIe W500V waren noch schlechter.
Hat aber eine Fritzbox FW einen Fehler, bekommt man erstaunlich schnell eine verbesserte Betaversion zugeschickt (sofern man den Fehler meldet natürlich) und in der kommenden ist er auch behoben. Was AVM hier leistet, kann man gar nicht hoch genug anrechnen.
 
Ziemlich klein das Unternehmen AVM. Habe mich doch sehr gewundert, dass das Unternehmen "nur" 240 Mio umsetzt. Stößt man doch im Prinzip überall auf AVM Geräte - im Geschäft, im Internet sowie so (übrigens penetrant lästig), im Haushalt und Büro. Oder soll es Gewinn heißen in Höhe von 240 Mio?
 
Ja Ich hatte darmals nach meiner Elsa MicroLink 56K PRO auch schon eine AVM FRITZ!Card USB,
inmomend habe Ich eine FRITZ!Box SL von Ebay günstig gekauft bin sehr zufrieden mit meinen AVM FRITZ!

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
@12

Speedport 501 & 701 sind auch Produkte von AVM, nur in einer anderen Verpackung.

AVM-Produkte sind nicht schlecht, nur bringen die Abbrüche mit 16 000. Da muß AVM noch nachbessern. ;)
 
farquaharson schrieb:
Ziemlich klein das Unternehmen AVM. Habe mich doch sehr gewundert, dass das Unternehmen "nur" 240 Mio umsetzt. Stößt man doch im Prinzip überall auf AVM Geräte - im Geschäft, im Internet sowie so (übrigens penetrant lästig), im Haushalt und Büro. Oder soll es Gewinn heißen in Höhe von 240 Mio?

hat AVM zum größten teil ja fast nur 1&1 zu verdanken. anders wären die ihre überteurten geräte nie losgeworden.
 
@17: Doch an mich... habe mir die 7170 als sie gerade 2 Tage auf dem Makt war selbst im Landen gekauft...War nicht billig aber hat sich gelohnt.
 
@romeon wußtest du, dass die Speedports W501V und W701V von AVM sind? Wie du siehst, die Welt in dieser Branche ist sehr klein... und hin und wieder hat man Sachen zu Hause stehen und wundert sich wer das Zeug doch so alles produziert. So schnell läßt man sich zu Irrtümern hinreißen...

sorry war zu langsam... meine vorredern waren schneller ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (zu langsam...und ein paar ? pro Satzende zuviel eingebaut)
Wenn AVM die Strategie weiter fährt, kann das Unternehmen gern auch (vorerst) europaweit Marktführer werden - das Konzept ist erfolgsversprechend, der Service ist hervorragend und die Produkte sowieso ausgereift... Markenqualität "Made in Germany" halt... :)
 
So doll Ausgereift auch nicht.

Haben eine hohe Dämpfung und funktionieren manchmal nicht korrekt an Port mit erhöhter Recihweite. Abbrüche bei ADSL2+ und ab und zu Problem mit Rufnummernübermittlung bei VoIP.
 
Zurück
Oben