Sammelthread Big Navi RX 6700XT/6800(XT)/6900XT Overclocking/Undervolting

Das mit "Höchstleistung" in den Win Einstellungen hab ich natürlich schon probiert gehabt. Hatte kein Besserung gebracht. Aber danke fürs Erwähnen :)
 
Langnese schrieb:
Das mit "Höchstleistung" in den Win Einstellungen hab ich natürlich schon probiert gehabt. Hatte kein Besserung gebracht. Aber danke fürs Erwähnen :)
Hast du nur Graka wechsel gemacht?
 
Ja. Nur die 2080 gegen die 6900 getauscht. Treiber vorher per DDU gekillt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xaphyr und GerryB
Ich würde dem zustimmen, wenn ich nicht mit der 2080 zum Teil mehr FPS hatte. Btw Auflösung ist 2560x1440. Da ist es eher selten ins CPU Limit zu rennen. Aber ich Prüfe das zur Sicherheit nochmal.
 
Spielst Du im Vollbild?...Fenster könnte die Priorität vom Prozess negativ beeinflussen

auf SSD setze ich mal vorraus, ansonsten könnte Es wirklich nur noch sein, das die UE4-Engine an den Stellen streamed
Klingt blöd, aber man könnte auch mal das Vram-Tuning deaktivieren und den minTakt auf 500 lassen, weil
ältere UE4-builds sooo Ihre Probleme mit schnellem Vram hatten.

Als Allerletztes könnte man noch in der Game und Engine.ini den Wert für den Vram-Streaming erhöhen.
https://forums.guru3d.com/threads/download-radeon-adrenalin-edition-19-6-2-driver.427230/page-4
(hatte Das mal spassenshalber in Outriders probiert)
 

Anhänge

  • UE4_ini.JPG
    UE4_ini.JPG
    81 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich spiele Vollbild. Da Pubg n Spaten ist muss man das jedes Mal mit alt + Enter wieder neu setzen, daher weiß ich, dass ich Vollbild spiele. Ich weiß auch, dass Pubg von der Optimierung her Müll ist. Aber ich weiß auch, dass Leute mit 2080tis z.B. 250 FPS ziemlich konstant haben. Das sollte ne 6900 ja wohl schaffen können
 
Wenn Das noch altes DX11 ist, kann NV natürlich besser mit dem Drawcall-Limit umgehen.
Wäre dann mal an der Zeit für Vulkan@PC.(vom Studio her, warum nur auf dem Smartphone für Android?)

Ob man jetzt als User mittels DXVK ne Verbesserung erzielen kann...k.A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langnese schrieb:
Ja ich spiele Vollbild. Da Pubg n Spaten ist muss man das jedes Mal mit alt + Enter wieder neu setzen, daher weiß ich, dass ich Vollbild spiele. Ich weiß auch, dass Pubg von der Optimierung her Müll ist. Aber ich weiß auch, dass Leute mit 2080tis z.B. 250 FPS ziemlich konstant haben. Das sollte ne 6900 ja wohl schaffen können
Ich hatte des Problem auch das in bestimmten Spielen die Grafikkarte nicht boostet, ich musste Win neu installieren.


Ich hatte zum Beispiel in Red Dead Redemption 2 nur 60 fps mit Vulkan, hat nicht voll hochgetaktet, jetzt läuft es mit 90 bis 100 fps....
 
Oiiii :( keine Lust Windoof schon wieder neu zu machen. Das darf auch eigentlich nicht sein, dass du Win neu machen musst nur wegen Grakawechsel
 
Zuletzt bearbeitet:
5900x is doch schon SEHR fix auf den Cores. Mit die schnellste CPU zZ afaik. Wie gesagt: Ich schaue mir das mal an, wenn ich wieder zu Hause bin und gebe dann nochmal Rückmeldung. Ich denke aber nicht dass es an der CPU liegt, da die 2080 ja auch anständig lief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ron89
Steht oben in meinem ersten Post.
Ist ein Asrock B450 Pro4 mit aktuellem bios.

Achja nochmal zu erwähnen: Im 3D Mark Timespy bringt die Karte 19.083 Punkte. Das heißt die Leistung ist da. Wird aber in den Spielen nicht so abgerufen, wie sie sollte.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok, bei mir lag es damals an der Asus Software, die war so tief in der Reg verankert das neuinstallieren von Win die letzte Lösung war, hatte bei Cyberpunk immer nur 70 bis 80 Prozent GPU Auslastung, jetzt läuft es butterweich.... Hatte aber auch von 1900x und 1080ti auf 5900x und 6900xt gewechselt...
 
Wenns an der CPU liegt... stell mal die Schatten auf low, spart evtl. ein mue Core-Auslastung beim kritischsten Core.
und
SMT = Off kann man auch mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Langnese ich bin jetzt vor kurzem auch von Grün nach Rot gewechselt und hatte in Timespy gute Werte ....
Aber in Games hatte ich echt Probleme ....
Ein neu aufsetzen des Windows hat viele meiner Probleme schon gelöst gehabt.
Seitdem aktuellen Treiber hab ich auch gar keine Probleme mehr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ron89
Hat jemand von euch eine 6800XT undervoltet? Wenn ja, Wie weit bekommt ihr sie herunter im Verbrauch?
 
Paddy0293 schrieb:
Ein neu aufsetzen des Windows hat viele meiner Probleme schon gelöst gehabt.
Sollte net DDU den NV-Treiber restlos entfernen incl. PhysX.

Was mich wundert:
Die Reviewer haben ja gleichzeitig beide Treiber auf den PC´s.
 
Langnese schrieb:
Achja nochmal zu erwähnen: Im 3D Mark Timespy bringt die Karte 19.083 Punkte. Das heißt die Leistung ist da. Wird aber in den Spielen nicht so abgerufen, wie sie sollte.
War bei mir nicht anders, nur das ich von einer 1080 TI gewechselt habe...

KLICK

Was bei mir als letztes Probleme machte war das Windows Update... KLICK

Ansonsten habe ich mich damit abgefunden das manche Spiele auf Nvidia Karten deutlich besser laufen. Dazu gehören PUBG, Miscreated, Destiny 2, Crysis und so weiter...
Meistens halt Spiele die DX11 oder älter verwenden. Mit DX 12 habe ich fast keine Probleme bei AMD....
Gibt aber auch positive Beispiele wie Dying Light....

Durch neuere Treiber und Updates ist das Ganze mit den Drops etwas besser geworden aber die habe ich manchmal immer noch in ein paar Spielen. Nur nicht mehr ganz so schlimm und so extrem wie am Anfang. Infinity Cache und solche Sachen sind halt eine ganz neue Richtung die AMD geht. Hier und da wird halt so manches noch nicht so laufen wie es soll... Windows grätscht ja gerne auch mal mit so manchen Updates dazwischen und die heutige Spiele kommen auch oft relativ unfertig auf den Markt...

Mit deiner CPU ist also alles in bester Ordnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GerryB und GUN2504
Zurück
Oben