Zitat von C4pSeX:
Werden die Bulldozer dann auch auf meinem AM3 Board laufen? Mit dem richtigen Bios oder wie soll ich das verstehen.
Mittlerweile kann man wohl wieder bei den meisten Boards mit 800er Chipsatz davon ausgehen. Deshalb würde ich dein Board mit 700er Chipsatz nicht mitzählen.
Und ist eben nicht gesagt, dass es auch tatsächlich ein neues BIOS für sämtliche Boards geben wird.
Welche hardwaretechnischen Voraussetzung ein Board benötigt, um einen Zambezi-CPU handeln zu können, weiß ich leider nicht.
Zitat von Sturm91:
Mich würde mal interessieren, wie es technisch realisiert wird bzgl. der IGP (speziell bei Chipsätzen mit integrierter Grafik). Wird nur die CPU verwendet?
Keine Ahnung, was du da fragen willst?! Könntest du die Frage neu formulieren?!
Zitat von KatSeiko:
Wie ist das beim Bullozer eigentlich mit dem VRAM geregelt? Nimmt der wieder Teile des "normalen" RAM? Ich haette eigentlich nichts dagegen, wenn die zukuenftigen Platinen einen Extra-Sockel neben der CPU fuer VRAM bekaemen. Das wuerde die hochwertigeren Bulldozer-Typen doch schon weiter bringen als die DRAM-Bremse..
Bzgl. VRAM wird sich nichts ändern zum aktuellen Status. Entweder es ist Sideportmemory bereits auf der Platine aufgelötet, oder es wird der "normale" Arbeitsspeicher verwendet.
In wie fern dies eine Bremse sein soll, ist mir nicht klar. Sämtliche IPGs sind doch sowieso so gut wie nur zum Desktopbildausgabe geeignet und ich kann mir jetzt kein Szenario vorstellen, wo die Speicherbandbreite für diese schwache Grafik ein derartiges Problem sein sollte.