News Erste Details zu Aerocools GT-Netzteilreihe bekannt

Interessant zu wissen wäre noch, ob endlich die 3A auf +5VSB höher Ausgelegt wird, da ja heutige Mainboards meist mehr als 6 USB Anschlüsse haben!
 
Und wieder wurden die Ableger von 300 bis 450 Watt vergessen...
 
Ich sage mal " wer nicht will der hat schon" Rickmer ;)

bleiben die aktuellen Empfehlungen BQ L7, Cougar A, LC Power LC7300, Seasonic S12II 330W ..

bin sowieso gespannt o die leute für die 350W G Serie bezahlen wollen

zu news

Schön das es was neues von Aerocoll gibt, aber sind sowas von 08/15 und vom Design *würg*
 
Irgendwie ist das Boot einfach schon voll....hätten die mit 150-400W NTs und mindestens Gold-Zertifikat geworben, hätte ich wow gesagt....so bleibts beim Gähnen...
 
Wenn ich an Aerocools Gehäuse denk, will ich von denen kein NT in meinem Rechner sehen. Da empfinde ich sogar manch 30 € Gehäuse besser wie die Teile von Aerocool. Die sehen so nach "billig" aus, das ist schon fast nicht mehr feierlich. ;)
 
(mal wieder) 500 Watt aufwärts :freak:
an allen ecken wird die hardware ständig energieeffizienter und weniger leistungshungrig, aber kaum ein netzteilhersteller berücksichtigt dies ... :watt:

faszinierend unlogisch *g*
 
GeneralAnal schrieb:
Kann es sein dass die Netzteile mit 80plus circa ebenso wie Bioprodukte "gehyped" werden?

Eigentlich nicht - 80Plus bedeutet in erster Linie das Netzteil ist kein China-Ramsch. Der Öko-Aspekt selbst ist hingegen eher nachrangig.

Zaeggu schrieb:
Interessant zu wissen wäre noch, ob endlich die 3A auf +5VSB höher Ausgelegt wird, da ja heutige Mainboards meist mehr als 6 USB Anschlüsse haben!

USB wird aber nicht von der +5VSB Leitung bedient .. die ist ja nur fürs Mobo selbst.
 
Cytrox schrieb:
Eigentlich nicht - 80Plus bedeutet in erster Linie das Netzteil ist kein China-Ramsch.t.

Leider kann man nichtmal das sagen. Es gab bereits Geräte im Handel, die in der Verkaufsversion das Zertifikat zu Unrecht trugen. entweder war das Zertifikat völlig gefälsch oder es wurden technisch verschiedene Muster zur Prüfung eingereicht.
 
Wow das Design des roten hat mich echt zum Sabbern gebracht. Also optisch sind das echt heiße Netzteile finde ich.
 
Philipus II schrieb:
Leider kann man nichtmal das sagen. Es gab bereits Geräte im Handel, die in der Verkaufsversion das Zertifikat zu Unrecht trugen. entweder war das Zertifikat völlig gefälsch oder es wurden technisch verschiedene Muster zur Prüfung eingereicht.



Und da sogar mal eins von Aerocool dabei :lol: Da wurde nach den Presseteilen irgendwas weggesparrt/"vergessen" und dann war es nur noch Mist.

Als es aufgeflogen ist, hat man natürlich alles schön auf den Hersteller in China geschoben ^^

Aerocoolgehäuse mögen ihr Geld wert sein, aber bei Netzteilen sehe ich da nicht so die große Kompetenz...
 
Naja die bauens eh nicht selber, und die was von HEC produziert werden, sollten brauchbar sein.
 
und die was von HEC produziert werden, sollten brauchbar sein.

Nö, das ist nicht so einfach. HEC baut Misst, wenn es der Auftraggeber wünscht. (siehe Thermaltake oder auch manche Rasurbo Serien, außer die Real&Power)
 
born2fight1988 schrieb:
Naja die bauens eh nicht selber, und die was von HEC produziert werden, sollten brauchbar sein.

HEC fertigt, was der Auftraggeber will. Wenn man denen nicht auf die Füße tritt, kommt da z.T. ziemicher Mist zusammen.
 
Darauf haben wir alle gewartet. Jetzt können wir endlich auch Netzteile von "Premiumhersteller" Aerocool beziehen. Supi! Das war Ironie. Test werden über die Wertigkeit dieser Netzteile richten. Danach werden Kunden möglicherweise sowas kaufen.
 
tree-snake schrieb:
Und da sogar mal eins von Aerocool dabei :lol: Da wurde nach den Presseteilen irgendwas weggesparrt/"vergessen" und dann war es nur noch Mist.

Als es aufgeflogen ist, hat man natürlich alles schön auf den Hersteller in China geschoben ^^

wenn du das strike-x meinst, worüber tomshardwareguide damals berichtet hat, ging es da nicht um die effizienz. es wurde vom hersteller andyson (der nicht zum ersten mal durch so was auffällt) ein anderer sicherungschip verbaut. das 80plus-zertifikat trug auch die verkaufsversion zu recht.
 
Um noch etwa zu diesem Thema beizusteuern:
Vor kurzem hat Ecova Plug Load Solutions Testberichte zu der GT-Reihe von Aerocool
(Letzte Einträge) veröffentlicht, die man jetzt ansehen kann. Und eher überraschend ist,
dass die Serie schon vor einigen Jahren in Planung gewesen war, wobei wahrscheinlich anderen OEMs und Serien als die CWT DSAII, CompuCase/HEC xxxTG und die Andyson
E-Series oder ähnliches für die Netzteile gedacht waren.


Mursk schrieb:
Wenn ich an Aerocools Gehäuse denk, will ich von denen kein NT in meinem Rechner sehen.
Es ist einfach unsinnig, von der Qualität der Gehäuse einies Herstellers auf die Netzteile allgemein zu schließen, denn diese Sachen haben miteinander nichts zu tun.

@Rickmer; cr4zym4th; GnumbSkull:
Solche Kommentare wie etwa "warum keine 300W Netzteile mit 80 Plus Gold", etc.
kann man nun wirklich nicht mehr lesen.
 
Zurück
Oben