News Erste Features von Firefox 5 bekannt

OJK

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
458
Na super. Wenn der facebook-Quatsch in Firefox Einzug erhält, wirds langsam Zeit werden, den Browser zu wechseln...
 
B

bastii

Gast
Ach du liebe Güte, ich warte lieber bis Firefox 37, dann haben sie es vielleicht geschnallt, wie man einen Browser bastelt, der nicht erst mit zehntausend Addons vollgemüllt werden muss, um dann schließlich abzuschmieren.

Es gibt gottseidank vernünftige Alternativen.
 

Ruffnax

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
864
Sorry, aber für mich ist die implementierung solcher "Features" völlig uninteressant und Zeitverschwendung. Viele mögen das anders sehen, aber dies als Hauptaugenmerk in der Entwicklung des neuen FF? Nein Danke!

Edit:
Na super. Wenn der facebook-Quatsch in Firefox Einzug erhält, wirds langsam Zeit werden, den Browser zu wechseln...

Da stimme ich ebenfalls voll zu!
 

DJ Volkan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
405
jep, so ist es bei mir auch.
Dann wird halt zu IE gewechselt. Mich hält vom Wechsel eh nur ein Fehlen eines vernünftigen Adblock Ersatzes ab. Aber wenn das wirklich so kommt, ist mir auch das egal.
Version 4 läuft bei mir eh mehr schlecht als recht, mit vielen kurzen Hängern zwischendurch, bin wieder bei 3.6.16 gelandet
 
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5
Find ich alles gut was sie vorhaben. Ich denke doch, dass sich die Social Sachen genauso einfach wie ein Addon deaktiviernlassen, sodass man wenn mans nicht braucht auch nicht davon gestört wird.
 

Lipix

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
546
Das was hier als Hauptversion angeprissen wird, kann man auch als nutzloses Addon bezeichnen.... Da würde es ja reichen Firefox 4.1, 4.2, 4.3, 4.4 draus zu machen.
Da wird mir der IE schon sympatischer wenn ich das lese...
 

Fatalio

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
54
Mh... kann man sicherlich deaktivieren... ist doch bei jedem browsertyp so, dass immer mehr features eingepresst werden - mozilla sind da nicht die ersten...

abwarten, tee trinken...
btw, wir können ja alle auf safari umsteigen - das war mal ne verrückte sache :)
Oder Option B - jeder holt seinen alten Netscape raus!
 

DerZock

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
903

ascer

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.532
...und ich warte immer noch seit Jahren auf Electrolysis...warum wird das nicht ein Mal Hauptaugenmerk bei der Entwicklung -.-"
 

Euphoria

Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.857
Seh ich genauso.
Von mir aus Plugins, aber nicht als festen Bestandteil von Firefox anbieten...
Am Ende ist es genau das, was den Browser verlangsamt und wogegen Mozilla zur Zeit vorgeht.

Browser ist dazu da um zu surfen, nicht mehr und nicht weniger.
 

bambule1986

Banned
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
6.030
Scheint mir so als ob FF das beste aus der Konkurenz nimmt und einfach einbaut?
 

Der-Orden-Xar

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.548
Zitat von OJK:

Wozu gibts about:config ... oder mal ein RemoveOn statt AddON? :evillol:

Aber die integration eines PDF-Betrachters klingt gut - solange Mozilla sich um Updates für eventuelle Sicherheitslücken kümmern kann. Adobe ist da ja etwas langsam^^

@ascer: /sign! Gerade auf den Lappy den ich hier noch hab wärs praktisch, mal einzelne Tabs killen zu können, wenn da was nicht ganz rund läuft.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

ascer

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.532
Genauso sieht's aus, Der-Orden-Xar...

Auf meinem Notebook hab ich auch immer wieder Probleme - von meinem Hauptrechner ganz zu schweigen. Ich bin nunmal Poweruser was Browser angeht und hab oft 30+ Tabs offen - da geht dem FF leider sehr schnell die Puste aus und oft genug schmiert alles ab -.-"

Wo bleibt Electrolysis???

Phase III haben die bis heute nicht vernünftig umgesetzt, dabei sollte das im Juli 2010 schon releasefertig sein!!!
Soweit ich weiß hat Phase III noch heute eher Alpha-Status... -.-"
 
Zuletzt bearbeitet:

TheK

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.460
Zitat von DerZock:

Du wirst alt ;p

Ansonsten:
Facebook nutze ich nicht, aber ein "Tweet about this"-Button is sicherlich nett. PDF gucke ich mir bisher meistens extern an, weil die integrierten Viewer unbrauchbar sind – vor allem laden sie viel zu langsam; hier wäre ein schneller interner Viewer cool.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

markus1234

Banned
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.897
Habt doch nicht immer so nen Muffel.
Mozilla macht nicht auf Amateuer, sollten sie diesen Facebook Mist integrieren, dann wird man ihn auch irgendwo deaktivieren können.
 
L

Lorch

Gast
Dann heisst bei mir mit Version 5 wohl endlich tschuess Firefox, hallo Chrome!
 
Top