Sammelthread Eurovision Song Contest 2024

Polen ist nicht dabei weil die singen kann oder weil das Lied besonders gut ist, eher was für das Auge, wenn du verstehst was ich meine. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Das hätte sie eben auch auf Polnisch bringen können, den Text muss ich ja nicht bei jedem Lied verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
was für den Ohrwurm.
für gegen Ohrwürmer

ich bin bis jetzt bei der Schweiz.
 
Frankreich ist aber mein Favorit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ok, da war ich wohl zu voreilig, jetzt gehts ja doch in den Landessprachen weiter 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
D3xo schrieb:
Frankreich ist aber mein Favorit.

So ein klassisches und typisch französisches Lied am Anfang und dann später peppiger.

Sie muss aber unter dem Kleid mit einer Stange am Podest befestigt sein.
 
species_0001 schrieb:
ich wechsle von der Schweiz nach Frankreich :D

Schweiz ist nicht so meins.
Ergänzung ()

Zypern barfuß. Das mit dem Nebel ist auch von Euphoria übernommen?
Ergänzung ()

Er redete von Rosalía, die kenne ich doch von Motomami Los Santos. Aber beim Lied von Spanien kommen wieder die schlimmen Go_A-Vibes. :heul: War schon in meiner Vorauswahl ganz unten. Und wird da was beschworen oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das spanische Temperament ? Wieso muss ich nur an Katzen bei dem Lied denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und Blende Up
wo ist Guildo wenn man ihn braucht?!!

alle schreien mir in meinen Kopf....
 
Bei dem schwedischen Beitrag hört man aber gut raus, dass es die gleichen Leute wie bei "Euphoria" sind ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Schweden: Unten ein Podest, oben ein Bildschirm. Die Zuschauer im Oberrang sehen sie dann erstmal nicht. Aber da diente das alte Lied als Inspiration? Allerdings war das alte Lied besser.
Ergänzung ()

Die Eurovision-App, Rentner ohne Berührungsbildschirmtelefone können sie nicht nutzen.

So, jetzt Albanien und landestypische Vibes und familären Botschaften. Für meinen Geschmack ist die Melodie mit den Instrumenten in der Mitte des Liedes zu kurz, sonst gut.
Ergänzung ()

Typisch italienisch. :) Gestaltung schlicht gehalten, Halli-Galli passt da auch nicht.
Ergänzung ()

Die Dame aus Estland russisch-stämmig und nicht gebannt. Aber das Lied ist jetzt nicht so meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
huu estland versucht es mal mit singen.... P1 bei mir :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Reißen wir jetzt mal mit Finnland wieder die Halle ab! :daumen:

Diese Jacke gab es doch in Pink und mit Fell so ähnlich auch bei Rammstein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D3xo
Sowas kommt halt gut an, wundert mich überhaupt nicht. Ich sehe Finnland unter Top 5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben