Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

Ich Frage mich auch warum man die Autos nicht in der Boxengasse auf die richtigen Positionen schiebt.
Die Dinger sind doch auf Rollplatten. Da kann man die auch vernünftig anordnen.
Rall ich nicht warum man das nicht macht. Würde alles viel einfacher machen.

10, min vor restart fängt man an und schiebt immer ein Auto nach dem anderen so daß sie in der richtigen Reihenfolge aus der Gasse starten. Dann braucht auch keine auf der Strecke hinter dem saftey Car überholen.
 
Das macht man nicht, weil alle Autos die selbe Distanz zurücklegen müssen bevor das Rennen neu gestartet wird. Ansonsten wäre z.B. an diesem Wochenende ab P7 Autos die eine Runde mehr Treibstoff zur Verfügung hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
hallo7 schrieb:
Das macht man nicht, weil alle Autos die selbe Distanz zurücklegen müssen bevor das Rennen neu gestartet wird. Ansonsten wäre z.B. an diesem Wochenende ab P7 Autos die eine Runde mehr Treibstoff zur Verfügung hätten.
Das wäre doch eigentlich eine klasse Methode, das Rennen spannender zu machen, weil dann die hinteren Autos durch das Benzinplus besser pushen könnten
 
hallo7 schrieb:
Das macht man nicht, weil alle Autos die selbe Distanz zurücklegen müssen bevor das Rennen neu gestartet wird. Ansonsten wäre z.B. an diesem Wochenende ab P7 Autos die eine Runde mehr Treibstoff zur Verfügung hätten.
Das ergibt keinen Sinn.
Die Autos fahren ja nicht in Position, sondern werden geschoben.
Wie wirkt sich das den auf die Tankfüllung aus?
 
Thane schrieb:
Wo genau wäre es eine größere Ungerechtigkeit gewesen, wenn Hamilton durch seinen eigenen Fehler eine Runde zurück gefallen wäre?
Ich sehe das genauso, dass durch diese Regel mit dem Zurückrunden schon eine Verzerrung stattfindet.
Schmidt hat schon durchaus Ahnung und erzählt keinen Unfug wie ein Christian Nimmervoll.

Ganz einfach.
Zum Zeitpunkt der roten Flagge war Verstappen erster, auf der Strecke war er kurz davor, Ricciardo zu überrunden, Stroll hatte er kurz zuvor schon überrundet.

Zwischen Stroll und Ricciardo waren keine 20 Sekunden Abstand, zwischen den beiden fuhr Verstappen.

Wenn man sich jetzt bei Safety Car/roter Flagge nicht zurück runden darf, würde das bedeuten, dass Stroll durch SC/rot statt weniger als 20 Sekunden dann (über) 1 Runde Rückstand auf Ricciardo hätte.

Meine Meinung ist, dass das sehr viel ungerechter wäre, als die Abstände auf null zu schrumpfen. Die Verzerrung wäre extrem.
 
edenjung schrieb:
Das ergibt keinen Sinn.
Die Autos fahren ja nicht in Position, sondern werden geschoben.
Wie wirkt sich das den auf die Tankfüllung aus?
Oh hab's selber gemerkt.

Tja wenn das hirn morgens noch schläft 😁
 
Abwarten. Verstappen war in Q3 langsamer als im dritten Training. Es lag wohl eher an Problemen bei RedBull heute.
Reifen nicht auf Temperatur bekommen?
 
Vettel hatte Q3 Ja gestern angekündigt. Na ich hoffe das Pech bleibt fern, dann könnte auch was gehen.
 
Verstappen war in seinem 1. Versuch über 4 Zehntel schneller, aber Tracklimits...
Mercedes ist den letzten Versuch auch auf Gelb (warum auch immer) gefahren und insgesamt war von Q2 auf Q3 Versuch 1 sowie Q3 Versuch 1 auf Versuch 2 eher ein ansteigen der Zeiten zu sehen.
Q2 vs Q3:
Bot ~-0,1
HAM ~+0,4
VER ~ +0,1 (ohne tracklimits -0,4)
PER ~+0,05
Alle anderen mindesten 2 Zehntel langsamer
 
Der Medium lief bei Mercedes wohl besser. Ich vermute mal, dass Mercedes die Reifen schneller auf Temperatur hat. Bei den Longruns sah RedBull eigentlich ganz gut aus.
Die Bedingungen werden aber wohl entscheidend sein.
Nach dem dritten Training hätte ich bei Verstappen eigentlich eher eine 1.17er Zeit erwartet in Q3. Na gut, das Rennen ist lang und starten können die RedBull ja nun auch gut ;)

@Der-Orden-Xar
Die gestrichene Zeit wäre Pole gewesen, oder?
 
Also von der echten Pace wie erwartet ein knappes Ding.
Hoffentlich bekommt RedBull dann morgen die Mediums zum Arbeiten.
Perez steht ja immerhin auch in der zweiten Reihe.
 
Gestern mal wieder das Qualifying geschaut.
War nen gutes für Vettel und besonders für Russel.
Nur 0.057 an dem 10 platz vorbeigeschrammt.
Mein gott, der kerl holt alles aus seinem Williams. Wenn ich es mir wünschen könnte, würde der dort bleiben und nächstes jahr ne Granate als auto bekommen ^^

Ansonsten würde ich gerne mal Hannelore Werner als Expertin bzw. als Talkgast haben.
Die Frau ist der Knaller. ist in den 60ern und dann später anfang der 70er beim Team Eiffelland in der Formel 2 und 3 gefahren und hat sowohl Rally als auch Sportwagen gefahren.
Die hätte man auch in der F1 gebrauchen können.

Hier der Beitrag zum alten Eiffelland Team :
Einfach mal anschauen. kann ich nur empfehlen.

Noch ein schöner, der mir gerade aufgefallen ist:
https://www.facebook.com/watch/?v=443372957060273
Leider auf Facebook.
Ist aber nen Beitrag von der WDR lokalzeit in aachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Rennen (mit Ausnahme der beiden Überholmanöver von Verstappen/Hamilton bzw. umgekehrt) recht langweilig.

Mazepin als Fahrer des Tages war natürlich ein Knaller :D
 
Rennen war langweilig, aber der Kurs war der Knaller. So eine kurvenreiche Berg-Talfahrt gibts selten.

@timo82 Masepin als Driver-of-the-Day? What? :o Ist doch Perez geworden?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Die Strecke finde ich auch super! Die beiden letzten sehr schnellen Kurven mit der vorausgehenden Herausbeschleunigung aus der engen Kurve 13 und die lange Gerade sind halt Mercedesland.
Fand es amüsant, dass sich das Duell Verstappen gegen Bottas dann am Ende fast exakt so "in langsam" noch mal zwischen Mick und Latiffi abgespielt hat :D
 
Honda hat beim Motor massiv aufgeholt. Es gibt schon Stimmen, die den Honda mindestens auf Niveau des Mercedes Motors sehen, manche sogar darüber.
Alles andere ist eine Frage des Setups.

Diese Strecke ist an sich zwar ganz toll, zeigt aber genauso das immer noch bekannte Problem der Formel 1. Man kann nicht vernünftig hinterher fahren bzw. verliert dabei einfach zu viel Abtrieb.
Je wichtiger Abtrieb insgesamt ist, desto größer ist das Problem dann.
Das wird in Barcelona vermutlich ähnlich laufen.

Ansonsten RedBull und Mercedes wieder eine extrem ähnliche Pace. Sogar die schnellsten Runden (die von Verstappen wurde ja gestrichen...) waren fast gleich.
Der glatte Asphalt und die eher kühlen Temperaturen haben dann am Ende den Ausschlag für Mercedes gegeben. Na ja und dass Bottas den Hamilton durchlassen musste, hat sicher auch geholfen, dass Hamilton gewonnen hat.
 
Zurück
Oben