Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast gerade genau den Ist-Zustand der Buli beschrieben. Nur dass es da noch ein Stück langweiliger ist, da es eher 1-2 Mannschaften sind. Wobei die letzten Jahre sogar eher nur 1.

Der letzte Meister - außer Bayern und BVB - war 2009 die Käfertruppe. Langweiliger geht es ja wohl nicht.

Ja, Spanien ist da natürlich vieel spannender. Seit 2012 sind da immer die drei gleichen Mannschaften auf den ersten drei Plätzen. Und seit locker zehn Jahren immer Barca und Real unter den ersten drei.

Es kommt übrigens eine Delegation aus Barcelona nach Dortmund wegen Dembele. Ich hoffe ja, dass die beim BVB einfach mal hart bleiben.

Und seit locker zehn Jahren immer Barca und Real unter den ersten drei.

Seit 03/04 und da war Real knapp 4. Also so schlimm ists bei uns nicht.

Aber vllt wird der HSV ja nächstes Jahr Meister. Abwarten, bei Langeweile abschalten kann man immer noch.

Scheint ne neue Strategie zu sein. Nach Liverpool haben sie auch ne Delegation geschickt wegen Coutinho. Wobei ich mich frage, warum die den als Ersatz für Neymar definieren. Das ist ein OM - der wäre eher als Nachfolger von Iniesta zu entwickeln. Dembele wäre da viel passender imo. Und wenn die 100 Mio für den hinlegen, wird Aki schwach, wetten?

Jedenfalls versucht in Spanien auch der Tabellenletzte gegen die großen noch gut auszusehen und Fußball zu spielen. Truppen wie Darmstadt, Augsburg und Ingolstadt, die nur destruktiven Fußball spielen und nur in die Knochen treten, gibt es da nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke oemmes, endlich jemand der das auch so sieht. Viele Foren reden von Coutinho als Neymar-Ersatz, dass sind komplett andere Spielertypen. Klar, Coutinho kann auf den Aussen spielen, James Rodriguez und Thomas Müller auch. Auf der 10 sind alle aber besser und effektiver, für die Aussen fehlt halt das Tempo. Entweder Barca stellt mit Coutinho die taktische Ausrichtung komplett um, oder es kommt noch/nur ein richtiger Flügelspieler.

Entweder Barca stellt mit Coutinho die taktische Ausrichtung komplett um
Warum sollten sie das tun. Wenn sie Aussen einen Ersatz ala Dembele oder Draxler einkaufen, paßt das wieder. Coutinho ist für mich eigentlich sinnfrei. Da haben sie neben Iniesta noch Rakitic und 2 gute junge Leute mit Suarez und Sergi Roberto und Andre Gomes haben sie auch noch.

Ich habe doch geschrieben, entweder die Taktik wird umgestellt ODER es kommt noch oder halt nur ein Flügelspieler :). Dann braucht man die Taktik natürlich nicht umstellen.

Draxler würde ich sehr sehr gerne in München sehen, wäre mir lieber als der James Transfer gewesen.

Kennt sich hier jemand mit AG s usw aus? Wäre es eigentlich möglich, dass auch Dortmund wieder von der Börse zurückzieht? Vor allem wäre das sinnvoll? Ich meine klar, dass man die Aktien wieder zurückkaufen müsste, aber wir wären auf geschäftsebene nicht mehr so transparent ( ad hoc Meldungen) .

Zitat Bild bzgl dembele:

Ein Indiz: Dembélé hat in den sozialen Netzwerken schon alle Verweise auf den BVB entfernt.

Dann ist der wohl auch weg.
Mal schauen wen Aki da in der Hinterhand hat.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann stellt Barca denn seine Taktik um? Barca ist doch fast der einzige Club, der die Taktik vorgibt und dann braucht es eben Trainer und Spieler, die sie umsetzen. Barca koennt auch einfach beide holen, legen sie halt insgesamt noch ein paar Millionen drauf.

Dann geht der Millionenwahnsinn weiter, dann haben auf einmal Dortmund und Liverpool Geld, dass "dringen raus muss". Kann dann jeder nur hoffen, dass der eigene evtl unterklassige Verein dann am Ende der Millionenkette steht.

Er hat auf Twitter den @bvb und echte Liebe aus seinem Profil rausgenommen, aber die #7 gelassen. Kann mal Turan fragen, ob er die 7 abgibt :freak::D

Vielen Dank an den Kicktipp Organisator!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch geschrieben, entweder die Taktik wird umgestellt ODER....
Ich habe dich voll umfänglich verstanden. Ich wollte nur die Sinnfreiheit nochmal im Detail ausführen. ;)

Kennt sich hier jemand mit AG s usw aus? Wäre es eigentlich möglich, dass auch Dortmund wieder von der Börse zurückzieht?
Klar kannste ne AG von der Börse zurückziehen in dem du sie einfach auflöst. So zum Beispiel:
  • Die Hauptversammlung beschließt, dass die Gesellschaft aufgelöst wird. Für einen Beschluss ist eine Drei-Viertel-Mehrheit notwendig, wobei in der Satzung auch eine höhere Mehrheit festgelegt werden kann. Die Gewichtung der Stimmen ist hierbei nicht von der Anzahl der anwesenden Aktionäre, sondern vom Grundkapital abhängig, das ein Aktionär jeweils besitzt.
Danach mußt du den Bazar dann liquidieren. Würde aber wohl keinen guten Eindruck machen.

Die Entscheidung ob Dembele geht, treffen genau 3 Leute und Dembele selber gehört da sicher nicht zu.

nikooo1987 schrieb:
Mal schauen wen Aki da in der Hinterhand hat.

Aufgrund der Zeit können wir davon ausgehen das er das nicht hat aber da muss man ehrlich sagen, wie sollte er auch.
War das mit Neymar alles so klar schon vor Monaten?
War es klar das Ous bei dem ersten Angebot gehen wird?

Solangsam fange ich an meinen Hut da vor Leipzig zu ziehen, ja Mailand und Liverpool sind nicht Barcelona aber dort hat man gesagt, dass man die Spieler nicht ziehen lassen wird.

Wäre bei Auba ein Angebot rein gekommen (es gab ja nie ein Offizielles) wäre man genau so schwach geworden, wie jetzt.

Als Micki ging, hat man Schürrle und Götze geholt, der eine hat in ein, zwei Spielen 5 Minuten Leistung gezeigt und dann nie wieder, der andere ist ein Teilinvalide auf Lebenszeit(Stoffwechselerkrankungen begleiten einen für immer).

Mich graut es ein wenig vor den Spielern für die man dann so oder so viel zu viel Geld ausgeben wird, die kommen mögen für Ous.

Oder ob Susi das meinte mit "wir müssen den Kader noch um 3-4 Spieler verschlanken"?

Wäre wohl fast besser das Geld einfach zu sparen und zu gucken, was man mit dem Kader erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da auch immer noch unsicher. Sportlich ein herber Verlust, aber 120-150 Millionen sind einfach sehr viel Geld.
Vielleicht sogar schon zu viel für jemanden, der eigentlich immer noch eher den Talent-Status hat.
Auf der anderen Seite steht die Inflation bei den Ablösen. Verkauft Dortmund, werden interessante Spieler auch automatisch teuer.
Und Dembele hat ja noch lange Vertrag, da könnte er auch nächstes Jahr zu Geld gemacht werden, wenn er denn unbedingt weg will.

Irgendwie wünsche ich mir ja auch, dass man bei Dortmund auch einfach mal "nein, danke" sagt. Das war bei Leipzig wirklich schon mal eine Ansage. Aber die haben vielleicht auch nicht so den finanziellen Druck.

Das Geld ist schon heute nichts mehr wert, ein Couthino oder Dembele sind doch an Leistung gemessen maximal 1/3 der gebotenen Summen Wert.
Das ist ja das Problem, jeder denkt sich boa 120-150 Mio. das ist aber viel Geld.
Ja für uns "normale" Menschen schon.

Im Fußball ist das Geld nicht mehr das Papier Wert auf dem es gedruckt wird.

Selbst für Spieler, die in der Saison 10 von 40 Spielen machen und selbst davon nur 3 gute Spiele, selbst für die musst du nun 30-60 Mio. hin blättern.
Jedes 17 jährige Talent kostet dich statt 300k - 1,5 Mio. mittlerweile 10-20 Mio.

Wer nur das Geld sieht, der ist blind für den Verfall des Geldes auf dem Markt.

Nein, man muss sich damit arrangieren wenn man für viel Geld seine besten Spieler verkauft, dann hat man sich und seinem Verein nur geschadet.
Man muss kreativ werden und sich damit abfinden, das man nur noch Sparrings-Partner der Großen ist.
Das man hier und da nen Lucky-Punch sammelt aber sonst immer nur mitschwimmt.

Selbst bei Investitionen in Infrastruktur sind 120 Mio. heute ja nicht mehr das Wert was sie vor 5 Jahren waren.
Du kannst also nicht mal deine Jugend und Trainingszentrum so aufstellen, dass du über solche Wege ran kommst.

Die einzige Komponente die man hat ist Glück.
Glück zu richtigen Zeit mal wieder 10 junge Talente zu kriegen und das einer davon durchstartet.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die haben vielleicht auch nicht so den finanziellen Druck.
Der BVB hat keinen finanziellen Druck. Die sind so gesund, wie sie es noch nie waren. Liegt aber auch daran, dass sie bis jetzt keine Unsummen in Transfers gesteckt haben und das Gehaltsgefüge mehr als im Rahmen ist.

Hat denn Dortmund es finanziell nötig? Ich glaube nicht. Auch Watzke könnte kategorisch "Nein" sagen. Nur wird jeder bei einer Summe irgendwann schwach oder man ist halt Standhaft. Wobei ich ja Herrn Keita bei 70-80 Mio. hätte mit Freuden ziehen lassen.

Irgendwie klingt das im Moment ganz gut für RB, alles Spieler gehalten und verstärkt. BVB und FCB (noch) nicht in Form oder geben wichtige Spieler ab, verletzt etc. . Aber am Ende wird es eh wieder der FCB :D

Bei RB Leipzig müssen wir dann mal schauen, wie sie die CL verkraften. Aber der Kader wurde ja auch etwas erweitert und man hat eine eingespielte Mannschaft. Wenn sie die Form halbwegs halten können, sollten die auf jeden Fall in der Liga auf einem CL/EL Platz landen.
Aber pass auf, wenn Werner weiter so viele Buden macht, kommt nächstes Jahr auch ein Angebot von 120 Millionen aufwärts ;)

@oemmes
Ja, die stehen aktuell ganz gut dar. Ich meinte das eher so, dass die ja auch eine AG sind und da sicher ja auch wirtschaftliche Interessen nicht ganz außer acht gelassen werden?
Bei über 120 Millionen werden die ja sicher nachdenken.

Falls er geht, haben wir jedenfalls einen finanziellen Spielraum mit dem sich einiges anfangen läßt, wobei wir sicher keinen teuren Superstar verpflichten werden, weil der dir dann wieder das Gehaltsgefüge zerschießt.

​Spielerisch haben wir Pulisic, der die Position spielen kann. Mor müßten wir dann allerdings behalten und hoffen, dass Bosz ihm beibringt, dass man sonen Ball auch mal abspielen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben