Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau so sieht es aus.

​Jetzt muss Aki Mislintat noch ordentlich das Gehalt erhöhen, damit das auch so bleibt.
 
Warum sollte Mislitant von seiner Stelle Direktor Profifussball zu Bayern wechseln um dann hinter so nen Grüßaugust wie Salihamidžić zu hängen, der noch keine Minute Erfahrung im Geschäft hat ?
 
getexact
Ich halte mein Bild für realistischer.
Diese Mega-Transfers sind natürlich die Ausnahmen und trotzdem steigern sie über Zeit auch das Volumen bei No-Names.

Auch sehe ich Schürrle als einen Spieler der uns Über Zeit nur Verluste einbringt, Transfervolumen + Gehalt.
Den wird uns nie einer abkaufen für mehr als 10 Mio. den er hat sich nie durchgesetzt.
Vor allem sportlich ist das schlecht das er nichts taugt und nach seiner überragenden Vorbereitung bin ich nicht euphorischer.

Dazu kommen an schlechten Transfers: Immobile, Ramos, Schieber, Park, Jojic, Kampl, Bittencourt, Perisic stand heute Schürrle und Rode.
Exklusive Gehalt nicht immer alles Transfersflops aber eben auch keine Riesengewinne.
Leistungstechnisch alle pfui.

Es hält sich also die Waage.

Die Welt geht nicht unter, der Verein lebt noch selbst wenn er irgendwann mal absteigen sollte.
Aber es lief auch nicht alles Rund bei uns und auch das Geld hat nicht geholfen, Spieler Abgänge taten immer mehr oder weniger weh.
Einen Lewa hat man deutlich gespürt. Ein Götze Abgang auch.

Mit Inflation sind unsere 400 mio. Umsatz halt Peanuts gegen die Großen, das muss man sich einsehen.

Dieser Transfer hat nichts aber auch gar nichts Gutes für uns.

Und zum Glück sitzen beim BvB nicht nur Leute die denken, dass alles schon wie immer läuft und schon gut geht.
Da können sicher Leute realistisch einschätzen, dass man sich anpassen muss und das es immer schwieriger wird.
Blauäugig sollten wir nicht sein, du Blauäugigkeit waren wir eine Halbzeit vor 2 Jahren auf Platz 18.
Durch Blauäugigkeit sind wir noch gerade so in die CL ohne Quali-Runden geschlittert.

"Einfach", "Wie immer" und "locker" ist halt nichts mehr.
 
HanneloreHorst schrieb:
Das war mir klar, der Bayern Sacnhes(mit S) war das teure Pech.

Eben nicht, darum gehts doch. Trotz Entwicklung unter den Erwartungen könnte man ihn nach einem Jahr schon für mehr verkaufen als man selbst gezahlt hat.

Solange man nen jungen Spieler nicht zu nem völlig überzogenen Preis einkauft ist das Risiko eher überschaubar. (Edit: und mit überzogen meine ich im Verhältnis zum Markt)

Die Inflation treibt den Preis schneller als ihn ein oder zwei wenig überzeugende Jahre mindern.

Wenn du nen Mbappe für 150mio kaufst, das ist nen Risiko aber bereits nen Tolisso für 41mio denke ich dass selbst wenns unter den Erwartungen läuft kein Geld kaputt macht.
Im Prinzip machst du im Moment nur mit alten Spielern oder komplett durchgedrehten Transfers was kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoD.sunrise: eben ganauso sehe ich das auch. Klar haben bei uns nicht alle eingekauften eingeschlagen, aber die wirtschaftlichen Risiken halten sich doch heute arg in Grenzen. Solche Spieler, die heute nicht viel bringen, kannst halt nen Jahr später mindestens fürs selbe Geld verkaufen. Minimalen Verlust fährt man maximal ein. Nichts, was einen Club ab einer bestimmten Größe ins Wanken bringt.

@HanneloreHorst: zeig mir doch mal Clubs mit weit mehr als 400 Mio. Umsatz im Jahr. Glaube damit gehören wir locker in die Top 10. Von daher versteh ich da grad nicht, warum du von Peanuts reden musst.
 
@Banger

OMG ihr dürft also nicht nach Magdeburg und nicht zu mir nach Jena reisen. Na toll, wieder ein weiteres Spiel mit leeren Gästeblock. Es kotzt so an.....
 
Man muss ganz klar sagen, bei 120-150 Mio weg mit ihm. Wer weiß was man für ihn nächstes Jahr noch bekommt. Für das Geld könnte man auch aus dem Signal Iduna Vertrag rauskaufen😋

Das wäre Mal ein Zeichen an Tradition und Fans😊
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meisaelf: Immerhin muss Rostock trotzdem alle Karten kaufen von den Heim-Teams, damit hat das Heim-Team zumindestens keinen finanziellen Verlust. Vielleicht sollten die Rostock Fans auch einfach mal aufhoeren, Gegenstaende aufs Spielfeld und Ordner zu werfen.

Dazu passend gab es heute ein Urteil in der Schweiz: http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Pyro-Werfer-zu-36-Monaten-verurteilt-17393511

Pyro geworfen und dabei nem unbeteiligten Zuschauer nen Hoerschaden zugefuegt und dazu noch diverse andere kleinere Delikte: 18 Monate ab in den Bau und 180 Tagessaetze Geldstrafe.
 
linkser schrieb:
Sei vorsichtig mit sowas, du triggerst hier Banger. Der wird schon ganz huschig wenn er daran denkt, wieviel Ausbildungsverguetung Rostock dann kassieren wuerde :evillol: Das waer ein kompletter Drittliga-Etat quasi :D

# Triggered!

:evillol: :D :D :D :D :D

Meisaelf schrieb:
@Banger

OMG ihr dürft also nicht nach Magdeburg und nicht zu mir nach Jena reisen. Na toll, wieder ein weiteres Spiel mit leeren Gästeblock. Es kotzt so an.....

Mein Hass auf den sogenannten Fußballverband wird größer. Wieder mal nicht zielführend.

linkser schrieb:
@Meisaelf: Immerhin muss Rostock trotzdem alle Karten kaufen von den Heim-Teams, damit hat das Heim-Team zumindestens keinen finanziellen Verlust. Vielleicht sollten die Rostock Fans auch einfach mal aufhoeren, Gegenstaende aufs Spielfeld und Ordner zu werfen.

Sage das mal den Leuten, die Pyro zünden. :D Es ist doch ein zweischneidiges Schwert. Diese Leute tun doch andererseits auch viel mehr für den Verein als jemand, der gelegentlich mal zum Spiel geht. Die sind Mitglied, sind bei jedem Spiel, spenden dem Verein Geld, machen die Choreos. Ja, es ist verboten, aber die machen es trotzdem. Bei Pyro kann man ja noch sagen, dass es den Block optisch verschönert, aber Toiletten abfackeln tut dies nicht. Letztlich würde ich auch keine Pyro benutzen und Toiletten zünde ich auch nicht an.

Apropos Toiletten abfackeln, ich frage mich, wie die in Chemnitz auf abgefackelte Toiletten kommen. Ich war in Chemnitz und mir ist dahingehend nichts aufgefallen. (Verschwörungstheorie-Fingerzeig-Posts in 3, 2, 1 ........... :freaky: ) Und das Sitzen/Stehen auf der Fressbude in Zwickau sanktionieren und das Banner in Chemnitz, das ist lächerlich.

Letztlich ist die alte Strafe fast besser. 9000 fehlende Zuschauer (9000 Tageskarten, 2800 Dauerkarten, X Gäste) stehen 2500 gekauften Magdeburg-Karten, 2000 Jena-Karten und personalisierte Tickets für diverse andere Spiele gegenüber.

Und Linkser, den nächsten Pyro-Vorfall gibt es in Düsseldorf bestimmt auch wieder. So hat Blueeye_X eine bessere Postion, um mit dem Finger zu zeigen. Schließlich gibt es bei Red Bull Leipzig bestimmt keine Pyro!

Achtung, Beitrag enthält Spuren von Sarkasmus!
 
Stuttgart hat Aogo verpflichtet. Viel kann der Reschke nicht taugen, sonst hätte er das verhindert. Ein Paket Schlaftabletten wäre billiger gewesen. ;)
 
Banger schrieb:
Sage das mal den Leuten, die Pyro zünden. :D Es ist doch ein zweischneidiges Schwert. Diese Leute tun doch andererseits auch viel mehr für den Verein als jemand, der gelegentlich mal zum Spiel geht. Die sind Mitglied, sind bei jedem Spiel, spenden dem Verein Geld, machen die Choreos. Ja, es ist verboten, aber die machen es trotzdem. Bei Pyro kann man ja noch sagen, dass es den Block optisch verschönert, aber Toiletten abfackeln tut dies nicht. Letztlich würde ich auch keine Pyro benutzen und Toiletten zünde ich auch nicht an.

Warum passiert in Deutschland im Allgemeinen nicht so viel wie in anderen Ländern? Weil wir so strenge Vorschriften haben. Es sieht einfach geil aus aber die Gefahr die davon ausgeht ist einfach immens. Wer kommt für den (möglichen) Schaden auf, wenn was passiert?

Kann man nicht einfach Fan sein ohne solch einen Mist zu verzapfen? Und ja ich kann jetzt die RB Fans lobhuddeln, da gibt es geile Choreos und das ohne Gewalt.;)

Schade für Magdeburg und Jena, da geht einiges an Stimmung verloren.
 
Jetzt wirds richtig lustig - Mbappe hat sich angeblich für PSG entschieden und die hätten bereits ein 155mio Angebot vorgelegt.
Wenn die das tatsächlich durchziehen ist das aber mal ne Kampfansage vom feinsten in Richtung Madrid und Barcelona.

Außerdem gibts dann evtl. relativ günstige Offensivspieler aus Paris auf dem Markt. Die haben stand jetzt 3 MS, 4 RA, 2 LA + Neymar...

Ihr könntet doch Dembele verkaufen und dafür Draxler und di Maria holen :)
 
dembele geht für 100-120mio (je nach boni) zu barca. könnt mich später quoten ^^
 
Schöne Namen gibt es noch und nöcher die man für das Geld kaufen könnte.
Nur will Zorc ja eig. auf 24-26 Spieler, da wären wir dann immer noch 3 Spieler entfernt.
Anscheinend gibt es für einige Spieler einfach kaum Kaufinteressenten.

Was aber noch wichtiger ist, Draxler und Di Maria wollen ja zwischen 15-30 Mio. Gehalt haben.
Dafür das sie dieselbe Leistungskonstanz wie ein Schürrle haben wäre das doch etwas überbezahlt.

Gegen Draxler würde aber gar nichts sprechen sonst, zwar mit Schalker Historie, wurde aber oft mehr in die Messias Rolle rein gepresst als das er da selbstständig drin war.

Gegen Spieler wie Mahrez z.B. auch nichts , nur das Gehalt.

Dortmund wird den Anderen keinen Spieler vor die Nase setzen welcher der neue Top-Verdiener ist.
 
Der BVB wird solche Spieler nie kaufen, weil sie das Gehaltsgefüge zerschießen. Und das ist ein ganz wunder Punkt bei Aki. So wie es aussieht kann die PL ihre Spieler nur noch innerhalb der PL oder an die großen in Europa verkaufen, weil sie überbezahlt sind. Das gleiche gilt für PSG etc. Sollen sie sehen wie sie die Typen loswerden, nach Dortmund kommen die jedenfalls nicht.

Anscheinend gibt es für einige Spieler einfach kaum Kaufinteressenten.
Den Park haben sie schon ganz diskret in die 2. geschoben. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben