Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Koblenz hätte Geschichte schreiben können, wenn sie den 11m versenkt hätten und in der Verlängerung das 4:3 gemacht hätten. Dennoch, hat Dresden das Spiel auf die leichte Schulter genommen?

Sowas wünsche ich mir am Montag von Hertha. Das Spiel auf die leichte Schulter nehmen und Hansa gibt vor 24.000 Zuschauern Vollgas. Hansa soll nach vielen Jahren auch mal wieder Geschichte schreiben.

Edit: Die Stelle "in Koblenz" war wohl Ironie? Ich habe gehört, dass es in Zwickau ausgetragen werden sollte, weil die daheim nicht durften. Zwickau würde bedeuten, bzw. hätte bedeutet: 10.000 Dresdener und 200 Koblenzer. :D

Zuletzt bearbeitet:
Dresden hatte 73 % Ballbesitz (zur Halbzeit 81) und viele gute Chancen. Nein, man hat das Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen außer ab der 75. Minute bis zum Ausgleich. In der 6. war man einfach "noch nicht drin", genauso wie Koblenz in der 11.

Ja, das "in Koblenz" war Ironie. 6.300 Zuschauer in Zwikggau, 300-500 Koblenzer und entsprechend viele Dresdner. Die Koblenzer standen im "Gästeblock" (laut Ausschilderung, Haupttribüne gemischt) und durften sich in den Gästekatakomben umziehen. Nicht geil, aber wir können auch nichts dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, gerade rausgefunden:

https://www.facebook.com/deutschlandsagtneinzurbl/videos/1662198717148203/

Das muss der Block von Red Kaos sein. :D

Also nur ca. 6000 Dresdener. Ich hätte ehrlich gesagt auch die 10.000 Dresdener erwartet. Das war oben keine Übertreibung von mir mit 10.000. Dresden ist doch das Maß aller Dinge bei Auswärtszuschauerzahlen. Wenn Dresden, Hansa und Magdeburg in der gleichen Liga spielen würden, würde Dresden immer mindestens 50% mehr Schnitt schaffen.

Dieses "noch nicht drin" und "ab der 75. Minute das Spiel auf die leichte Schulter nehmen" darf uns am Montag nicht passieren. Auf gar keinem Fall! Ich rechne nicht damit, dass wir dann 3 Tore gegen Hertha schaffen. Entweder klassisch bulgarisch-Pavel-Aue-mäßig irgendwie 1:0 und hinten alles zubetonieren oder irgendwie ins 11m-Schießen kommen und hoffen, dass wir da mehr Glück haben.

Edit: Rot-Weiß Essen kann heute auch Geschichte schreiben, so wie sie gerade führen. Dem anderen Forenmod Chefkoch wird es allerdings nicht gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Vorverkauf gab es für Dresden 4.300 Karten. Danach wurden uns anscheiend noch mehr gewährt, aber ich denke, 10.000 haben wir nicht bekommen.

Entweder klassisch bulgarisch-Pavel-Aue-mäßig irgendwie 1:0

Hansa hat alles mögliche, aber keine bulgarisch-Pavel-Aue-1:0-mäßig-Qualitäten :D
Aue ist echt grauenvoll anzusehen gewesen, da ist ja nie was passiert. Vor nix, hinten nix, nie Tore auf beiden Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
sudfaisl schrieb:
Im Vorverkauf gab es für Dresden 4.300 Karten. Danach wurden uns anscheiend noch mehr gewährt, aber ich denke, 10.000 haben wir nicht bekommen.

Na dann keine Kritik an die Fans, wenn Dresden nur so wenig Karten bekam.

Hansa hat alles mögliche, aber keine bulgarisch-Pavel-Aue-1:0-mäßig-Qualitäten :D
Aue ist echt grauenvoll anzusehen gewesen, da ist ja nie was passiert. Vor nix, hinten nix, nie Tore auf beiden Seiten.

Das würde ich schon nehmen, ca. 55 Punkte, Platz 5-8, 30:20 Tore. Halt so bisschen wie Aue. Die ersten 3 Spiele waren mit wenig Toren, aber hinten dicht, 7 von 9 Punkten. Das 4. klammere ich mal aus wegen bekannten Gründen. :mussweg: Also kann es im Pokal von mir aus auch ein 1:0 sein oder 2:1, was ja auch knapp ist.

Wenn man aber in Hansa-Foren liest, sind die Fans überwiegend positiv von der Spielweise gestimmt. Die fanden spielerisch auch die Niederlage gegen Meppen gut. Man hatte auch in Unterzahl das Ding im Griff. Da muss unsere Spielweise unter Brand beschi**en hoch 3 gewesen sein. Leistung haben sie ja eh nur geliefert, wenn der Baum brannte. :rolleyes: In der Hinrunde war es nach dem Lotte-Spiel und in der Rückrunde nach Osnabrück.

Edit: Schade, dass Essen den Sieg in den letzten Minuten abgeschenkt hat.

Oha, Dembele ist ja richtig am “durchdrehen“, blockt wohl allen Kontakt zum BvB ab. Für mich ist das Ding damit durch, er bleibt niemals in Dortmund, der geht zu Barca.

Also ob sich dembele damit einen Gefallen tut.

Wenn die die 150 Millionen nicht bieten würde ich den Jungen in die zweite Mannschaft stecken und dann mal schauen.

Laut Kicker handelt er ohne dem Wissen seiner Berater.

In einem WM-Jahr so eine dumme Aktion

Der wird für unter 150 Mio wechseln, Jede Wette. 150 Mio nur mit Boni. Passiert das nicht werde ich Schalke-Fan.

So wie der sich nun aufführt, wäre es wohl besser, wenn Dortmund ihn bei einem passenden Angebot abgibt.
Barca hat aber wohl 85 Mio + Boni geboten. Bei dem aufgeheizten Markt darf man in Dortmund dann auch ruhig bleiben. Zur Not wirklich einfach in die zweite Mannschaft stecken.

Das ist wirklich ein zweischneidiges Schwert. Dortmund macht sich immer erpressbarer, wenn sie ihn abgeben bei der aktuellen Marktlage für unter 130-150 Millionen abgeben. Egal was Watzke tönt und die Spieler von echter liebe faseln beim ersten Angebot eines größeren Vereins sind sie weg. Niemand nimmt doch den BVB ernst wenn es darum geht, das Spieler nicht abgegeben werden. Da mag man zwar am Ende Geld bei verdienen, aber ob das wirklich großartig hilft in der aktuellen Situation?
Dortmund hat es doch in den letzten 10 Jahren kein einziges mal geschafft einen Leistungsträger wirklich zu halten. Völlig egal wer, sie sind alle gegangen.

Mit den 100 Millionen, die dann am Ende Netto dabei rumkommen, kann man doch eh nix anfangen. Jeder verlangt aktuell einfach utopische Summen. Ganz nebenbei zerschießt man sich noch das Gehaltsgefüge. Und wenn es um 20-30 Millionen Euro Talente geht, die kann man im Ernstfall auch so kaufen. Da braucht man jetzt den Dembele Transfer nicht für.

Mal klare Kante zeigen und sich nicht von Barcelona und nem verzogenen Buben auf der Nase rumtanzen lassen ist vielleicht ja sogar gut fürs Image und stärkt die Verhandlungsposition in Zukunft.

Aber Barca ist verzweifelt und Watzke ist am Ende doch keine Niete beim Verhandeln. Bin mir sicher, dass Dembélé wechselt und der Preis stimmen wird. Das nächste Talent wird dann Dortmund wieder als Durchgangsstation sehen und eine ähnliche Show abliefern.

Wenn die die 150 Millionen nicht bieten würde ich den Jungen in die zweite Mannschaft stecken
Und zwar bis 2021, bis sein Vertrag ausläuft. Viel Gehalt kann er ja noch nicht kosten. Wär mal ein Exempel für das ganze Legionärspack.

Kann mir nicht vorstellen, dass man Dembele so demontiert wie Hoffenheim damals Tim Wiese. Mit so einem Verhalten könnte der BVB ganz schnell eine Karriere zerstören. Diese Geschichte müsste sich das Management noch Jahre anhören. Dann lieber einen Spieler kaufen der Bock auf den BVB hat von dem Geld.

Hier sitzt meiner Meinung nach Dembele am längeren Hebel. Wie sinnvoll ist es wohl einen kreativen Offensivspieler zu zwingen beim Verein zu bleiben wenn er keine Lust hat? Kann mir vorstellen das die Leistung bis zum Abgang zu wünschen übrig lässt.

Vielleicht ist es aber auch Taktik des BVB? Bis zur Verpflichtung eines Ersatzspielers geht man auf das Angebot von Barca gar nicht ein. Andere Vereine würden den BVB die Hosen ausziehen für einen Ersatzspieler wenn sie wüssten das Barca 150 Millionen an den BVB überwiesen hat. So würden sie "Geld sparen" für einen Ersatz das sie in der nächsten Transferperiode investieren können.

Lipovitan schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass man Dembele so demontiert wie Hoffenheim damals Tim Wiese. Mit so einem Verhalten könnte der BVB ganz schnell eine Karriere zerstören.

Du meinst das Verhalten Verträge einzuhalten? Wenn das heutzutage den Ruf eines Unternehmens schädigen kann dann frage ich mich warum Verträge überhaupt noch da sind. Ich finde das ist eine richtig bedenkliche Denkweise.

Hier sitzt meiner Meinung nach Dembele am längeren Hebel. Wie sinnvoll ist es wohl einen kreativen Offensivspieler zu zwingen beim Verein zu bleiben wenn er keine Lust hat? Kann mir vorstellen das die Leistung bis zum Abgang zu wünschen übrig lässt.

Wie kann denn dembele jetzt am längeren Hebel sitzen? Wenn er weiter macht wird er weniger spielen und das gefährdet seine Chance auf eine WM Teilnahme und durch sein unprofessioneles verhalten schädigt er sein Ruf und seine Karriere im Alleingang.
[/QUOTE]

Klar gefährdet das seinen Ruf, zeigt aber anderen jungen Talenten: Hrm.. in Dortmund lassen die mich dann sowieso nicht gehen wenn ein großer Verein kommt.. dann wechsel ich lieber nicht zum BvB!

Dann ist es halt so, der BVB sollte auch einen anderen Anspruch haben als Durchlauferhitzer zu sein.

Man könnte auch so argumentieren wenn Dortmund jetzt nachgibt dann laufen sie Gefahr von Talenten nur noch so gesehen zu werden. Das ist auch eine nicht zu unterschätzende Gefahr.

Dann sollen sie doch zu anderen Vereinen gehen, hoffenheim hat der widerliche Umgang mit den Profis die die abgeschoben auch nicht gesachadet.

Und bezüglich Barcelona, wenn die Spekulationen vom Kicker richtig sind macht das dembelele mit der Zustimmung des FCB, dann sind die kein deut besser als Neymar und PSG.

Banger schrieb:
Kampion, nachher zufällig im Stadion?
Ich war nicht zufällig da. :)
Guter Kampf von uns, defensiv paar mal Glück gehabt, offensiv leider nicht. In der VL chancenlos. Wenigstens sind die Millionäre von Vizekusen beim zweistündigen Dauerregen gut nass geworden! ;)
Im Pokal haben wir schon lange kein (Los)Glück, seit 20 Jahren das VF nicht mehr erreicht. Vor 8 Jahren daheim vs. Wehen versagt und vor 5 Jahren vs Freiburg klar besser gewesen, aber 0:1 verloren.

Schade, dass Karlsruhe hinten raus noch so geklatscht wurde, eigentlich viel zu hoch, wo es ja in der regulären Zeit 0:0 stand.

Im DFB-Pokal hat Hansa auch meistens nicht wirklich was gerissen. Oft ist man gegen unterklassige Vereine rausgeflogen und hatte auch oft die Seuche im 11m-Schießen. Da wurden Spiele gegen Offenbach, Osnabrück, Hoffenheim und Babelsberg zum Beispiel verloren. Da waren diese eine oder mehre Ligen unter Hansa. Mir fallen nur 2 Saisons ein, die mittel und gut waren. 2007 auswärts als Erstligist gegen den Landespokalsieger Saalands gewonnen, dann daheim gegen Zweitligisten Offenbach und auswärts in Frankfurt gewonnen. Endstation war dann in Volkswagenburg. Noch früher kam man bis ins Halbfinale, wo man gegen München-Rot verloren hat. Der Rest mehr oder weniger schlecht.

Du meinst das Verhalten Verträge einzuhalten? Wenn das heutzutage den Ruf eines Unternehmens schädigen kann dann frage ich mich warum Verträge überhaupt noch da sind. Ich finde das ist eine richtig bedenkliche Denkweise.

Das stimme ich dir absolut zu. Ich finde das Verhalten der Spieler auch sehr fragwürdig, aber das Verhalten der Spieler führt am Ende zum Ziel.
Am Ende sinkt sogar der Marktwert und der Schaden ist umso größer für den abgebenden Verein.

Wie kann denn dembele jetzt am längeren Hebel sitzen? Wenn er weiter macht wird er weniger spielen und das gefährdet seine Chance auf eine WM Teilnahme und durch sein unprofessioneles verhalten schädigt er sein Ruf und seine Karriere im Alleingang.

Die Vergangenheit hat doch gezeigt wie Erpressbar die Vereine geworden sind. Da fühlt sich ein Ronaldo auf einmal nicht mehr wohl und plötzlich erhält er einen neuen Vertrag. Dembele brauch nur beim neuen Verein wieder anfangen zu zaubern und sein Verhalten ist ganz schnell vergessen.

Und ich sehe eben die Gefahr das Dembele jetzt seinen Vertrag aussitzt beim BVB und sportlich nix zum Erfolg beiträgt. Das ist für den BVB ein wirtschaftlicher Totalschaden. Dann haben die weder 150 Millionen auf dem Konto noch einen guten Rechtsaußen.

Lipovitan schrieb:
Das stimme ich dir absolut zu. Ich finde das Verhalten der Spieler auch sehr fragwürdig, aber das Verhalten der Spieler führt am Ende zum Ziel.
Am Ende sinkt sogar der Marktwert und der Schaden ist umso größer für den abgebenden Verein.

Dembele um bei diesem Beispiel zu bleiben würde für 15 Millionen eingekauft wenn ich mich nicht ganz täusche.... das sind doch heutzutage peanuts, das heißt jetzt könnte der BVB den starken Mann markieren ohne wirklich Verluste zu machen.

Die Vergangenheit hat doch gezeigt wie Erpressbar die Vereine geworden sind. Da fühlt sich ein Ronaldo auf einmal nicht mehr wohl und plötzlich erhält er einen neuen Vertrag.

Naja halt, du kannst doch ein Ronaldo über dem man menschlich halten mag was er will der aber jede Saison sein Geld in Form von Toren und auch Merchandis wieder reinholt mit einem Bubi vergleichen der grade mal 1 CL Saison gespielt hat.

Und ich sehe eben die Gefahr das Dembele jetzt seinen Vertrag aussitzt beim BVB und sportlich nix zum Erfolg beiträgt. Das ist für den BVB ein wirtschaftlicher Totalschaden. Dann haben die weder 150 Millionen auf dem Konto noch einen guten Rechtsaußen.

Also wie gesagt dembele hat 15 Millionen gekostet, da läuft der BVB keine wirkliche Gefahr. Aktuell wirst du für die 100 x Millionen keine wirklich gescheite Alternative bekommen, dann lieber ein Exempel statuieren damit die Spieler wissen das sie nicht alles machen dürfen.

Vor einigen Wochen hat der Knabe noch Interviews gegeben in den er ganz andere Töne gespuckt hat, jetzt soll er auch mal merken das das Leben selbst als Fußballer Konsequenzen haben.

Nochmal was anderes, konnte dazu mit Google leider nichts finden.

Gibt es nicht irgendwo eine Transferregel, dass Spieler auch mit langem Vertrag nach 3 Jahren ablösefrei den Verein wechseln können? Passiert ist es wohl noch nie, da die Clubs untereinander eine Art "gentleman's agreement" haben. Hatte davon immer wieder mal gelesen, als es um Clubs ging die sehr widerwillig bei Transferverhandlungen waren.

Also wie gesagt dembele hat 15 Millionen gekostet, da läuft der BVB keine wirkliche Gefahr. Aktuell wirst du für die 100 x Millionen keine wirklich gescheite Alternative bekommen, dann lieber ein Exempel statuieren damit die Spieler wissen das sie nicht alles machen dürfen.

Ja, richtig. Dembele war ein Schnäppchen! Aber wenn Dortmund ihn auf die Tribüne setzt oder in die 2. Mannschaft könnte er es auch für den zukünftigen Verein ein Schnäppchen werden. Und das gilt es meiner Meinung nach zu verhindern. Daher hoffe ich das der BVB noch bevor Dembele abgegeben wird einen Nachfolger präsentieren kann. So kann vermieden werden, dass ihnen bei der Suche nach einem Nachfolge finanziell die Hosen ausgezogen werden.

In welchem Zwiespalt der BVB steckt kann man ganz gut anhand der Payet Geschichte sehen:

„Eigentlich hätten wir ihn nicht verkaufen müssen. Aber unser Trainer Slaven Bilic wollte keine schlechte Stimmung in der Gemeinschaft. Ich persönlich hätte kein Problem damit gehabt, ihn sechs Monate auf die Tribüne zu setzen und ihm dadurch eine harte Zeit zu bereiten. Aber wenn der Trainer sagt, dass das das ganze Team verunsichert, ist es besser, den Trainer zu unterstützen“, fuhr Sullivan fort.

https://www.transfermarkt.de/west-ham-boss-uber-om-profi-payet-bdquo-ein-fehlerhaftes-individuum-ldquo-/view/news/282671

Und ich sehe da nicht nur die Stimmung in Gefahr sondern auch den sportlichen Erfolg. Ohne Alternative könnte ein Dembele auf der Tribüne dem BVB vielleicht sogar die CL Qualifikation kosten. Das ist sehr viel Spekulation aber denke mal ein Jahr weiter.

Stell dir vor am Ende der Saison steht der BVB auf Platz 5 in der Tabelle, CL in der Gruppenphase raus und DFB Pokal auch vorzeitig raus. Alles weil ein wechsel williger Spieler für unruhe gesorgt hat und auf dem Platz kaum besser als Schürrle war. Dann darf sich der BVB rechtfertigen warum sie nicht besser das Geld genommen haben sondern versucht haben einen Spieler zu zeigen wo der Hammer hängt.

Und statt 150 Millionen bekommen sie eine Saison später für den Querulanten nur 75 Millionen.

Es muss nicht so kommen. Kann auch alles anders kommen und dann ist Watzke ein Held. Aber wenn doch wird das sicher eine schwierige Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben