Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toljan kann links und rechts spielen und auch offensiver eingesetzt werden. Ist schon ziemlich vielseitig. Auch wenn er die rechte Seite bevorzugt.
Piszczek wird ja auch nicht jünger ;)
 
Affenzahn schrieb:
Sieht nur wegen dem vielen Feinstaub niemand.

:D

Die Anspannung steigt. Hoffentlich geht denen nicht gleich der K*ckstift, wenn mehrere Millionen Leute am Fernseher sitzen. Besser gar nicht dran denken.
 
Hansa wird gewinnen.

Edit: oder doch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung für welches Team ich sein soll. Sind irgendwie beide nicht so toll. Bei Hansa spielt aber halt ne halbe Bremer/Dresdner Mannschaft. Dann wohl doch eher Hansa. :p
 
Aue entlässt Trainer Letsch. Das ging diesmal schnell, war aber zu erwarten.

Letsch wirkte nach 3 Niederlagen total verunsichert und planlos.
 
Beide Vereine raus aus dem Pokal. Dazu noch die Bullen abstrafen, die da einfach nur rumstehen und nix machen. Icvh verstehe unseren Rechtsstaat nicht mehr.:rolleyes:
 
Tja, war eine Chance für Rostock, aber mal wieder schön verkackt!

@Thorle: Den verstehe ich schon sehr lange nicht mehr. Beide Teams raus und HSV ne Runde weiter bitte. :lol:
 
Ja der HSV ne Runde weiter und als extra Strafe spielen sie dann in Rostock als Heimspiel :D:D

In Rostock scheint es aber akuten Mangel an Feuerloeschern zu geben... das die ja jetzt so ewig gebraucht haben, um das kleine Feuerchen auszumachen.


@Aue Entlassung:

Find es trotzdem arg frueh, vorallem hat man das letzte Spiel nur knapp verloren nach nem Platzverweis. Also man ist da nicht komplett untergegangen. Und Aue ist eben auch vom Etat her eher nen Abstiegskandidat in der 2.Liga, da muss man auch mal 2-3 Niederlagen am Stueck verkraften koennen.

EDIT: Damit duerften sich auch die 2 Spiele extra-Auswaertssperre auf Bewaehrung jetzt umgewandelt haben... top Aktion der Rostock Fans. 13/19 moeglichen Auswaertsspielen als Fan moeglich :evillol: Verkauft Rostock eigentlich ne Auswaertsdauerkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rostock wird sich ziemlich bald in der 6. Liga wiederfinden. Die bieten sich einfach für ein Exempel an.

Ich weiß nicht, ob es noch wer gesehen hat, aber vor dem Spiel gab es ne Szene, wo 2 fette Kartons in den Fanblock reingeschleppt wurden. Und da waren bestimmt keine Luftschlangen drin.

Na ja, sieht nach PL Verhältnissen aus in naher Zukunft - die Asis nehmen einfach überhand.
 
@ linkser, Letsch wirkte in Aue wie ein Fremdkörper. Hat nicht mal "Glück Auf” über die Lippen gebracht.

Keine Identifikation mit dem Verein und das Ausscheiden gestern gegen Wehen Wiesbaden war peinlich.

Dennoch wird es für Aue nicht einfacher werden einen guten Trainer nach Aue zu holen, bei dem Verschleiß...
 
Earl Grey schrieb:
Bei den „Fans“ kann Rostock gerne rausfliegen

:rolleyes: Hertha auch, die haben doch schon zu Beginn der 2. Halbzeit angefangen, zudem dort Leuchtspuren auf die Süd geschossen. :rolleyes: Dass man auf der Süd ein gezogenes Banner (Ostkurve Hertha BSC, meiner Meinung nach hochrangig) präsentiert hat, war später und auch zuviel. Vielleicht war es als Rache gedacht, weil früher mal von Hertha-Leuten ein Hansa-Fan so vergeprügelt wurde, sodass er im Krankenhaus starb.

kampion schrieb:
Eieiei, nun war ich echt naiv und dachte 75 min lang, dass rel. wenig passiert heute. Schade!

Ich habe es mir auch erhofft, dass man still hält. :mad: Entweder Geisterspiel oder wenn wir Glück haben, wird die Süd für X Spiele gesperrt. Wieder eine Kollektivstrafe, die nichts bringt. Diese Strafe würde ich sogar gut finden: Die Fantribüne auf die Nord verlegen, damit Konfliktpotenzial genommen wird.

oemmes schrieb:
Rostock wird sich ziemlich bald in der 6. Liga wiederfinden. Die bieten sich einfach für ein Exempel an.

Jo, dann müssen alle Vereine in die 6. Liga absteigen. :rolleyes: Aber ich ordne mal den Beitrag als Ironie ein und somit auch meinen voranstehenden Satz auch.

Ich weiß nicht, ob es noch wer gesehen hat, aber vor dem Spiel gab es ne Szene, wo 2 fette Kartons in den Fanblock reingeschleppt wurden. Und da waren bestimmt keine Luftschlangen drin.

Welcher Block?

Die Ordner kontrollieren eh nicht vernünftig. Gegen Großaspach wurde nicht mal abgetastet. Mal kurz in die Tasche gucken und durch! :rolleyes:

Das Spiel war an sich nicht schlecht, außer die blöden Gegentore nach der Unterbrechung. Ohne diese Unterbrechung wären wir in die Verlängerung gekommen! Vorher hatten wir noch die Druckphase überstanden, wenn auch mit viel Glück.

Mit erhobenen Hauptes nach Würzburg fahren und 90 Minuten Vollgas auf dem Spielfeld und auf der Tribüne geben (ohne gezogenes "B-Block Würzburg"-Banner).
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Das Spiel war an sich nicht schlecht, außer die blöden Gegentore nach der Unterbrechung. Ohne diese Unterbrechung wären wir in die Verlängerung gekommen! Vorher hatten wir noch die Druckphase überstanden, wenn auch mit viel Glück.

Wir haben schon schlechtere Kicks gesehen, richtig und wenn ich auch nicht die vollen 90 Minuten gesehen habe war mir persönlich schon in der ersten Halbzeit klar, dass Rostock das wohl nicht gewinnen wird. Stets bemüht aber limitert in den Fähigkeiten und Hertha wohl nicht in der Lage mehr abzurufen aber mit Vorteilen.
 
Armer Banger. Da schaut die ganze Nation zu wie sich die Hansa wacker schlägt und die Überraschung (frag mal in Hamburg) zwar auf sich warten lässt, aber nicht unmöglich scheint und dann kommen die Assis aus den Löchern und überschatten eine engagierte sportliche Leistung. Das ist kacke und tut sicher weh.

Bester Kommentar des Abends: "Da trifft dann sogar Ibisevic" :D:D
 
Naja das solche Banner präsentiert worden sind kam ja nicht das erste mal vor. Ansich ne gelungene Aktion,

Das Problem jedoch in Rostock war, der Gästeblock direkt neben dem Heimblock. Ich versteh nicht wie so was möglich sein kann, ist ja in Jena nicht anders. Das sowas als Sicherheitskonzept durchgeht... versteh ich echt nicht.
 
oemmes schrieb:
Rostock wird sich ziemlich bald in der 6. Liga wiederfinden. Die bieten sich einfach für ein Exempel an.

Rostock hat ein klares Fan-Problem aber das haben andere Vereine auch.
Vor allem aus der Zusammensetzung zwischen Ultras, Hooligans, gewaltbereiten Rechten und Linken.

Zudem sind Ultra-Gruppierungen Fluch und Segen, sie bringen eine Menge Stimmung und Leidenschaft für den Verein, für die Gemeinschaft und für den Fußball mit, denken aber auch das sie diktieren können, wie Fußball gefeiert werden darf.

Das gilt nicht nur für Hansa Ultras sondern leider für die Ultras von allen Bundesliga-Vereinen genau so.

Mir wären 90 Minuten springen, Schlachtruf und Lieder singen auch lieben und keine Bengalos, keine Böller, keine Vermumung.

Aber auch die Vereine sind Schuld, es identifizieren sich halt im Stadion auch nur noch die Ultra Gruppen absolut mit dem Verein.
In Zeiten wo Geld wichtiger ist, als alles andere fiebern die Menschen auch nicht mehr so mit.
Sieht man ja an den Länderspielen, die Tickets werden nicht an Fans vergeben, die im Stadion sitzen haben sicher genau so viel Nationalstolz wie jeder andere auch aber das reicht eben nicht, da müssen Spieler und Trainer sein, den ich die Leidenschaft ansehe, ein Verein oder Zusammenstellung die mich mitreißt.

Das Pferd Fußball springt leider nur noch so hoch wie es muss.

Da sind dann Fans wie bei Rostock nur ein Tropfen im Meer.
 
@HanneloreHorst: ich wüsste nicht wo Vereine an Gewalt Schuld sein sollten. Das ist leider erziehungssache und in allererster Linie sind die Eltern dafür zuständig Menschen zu erziehen, die sich an Regeln halten. Jetzt gibts halt immer mehr Idioten, die halt wissen, dass ihnen keine Strafe für all den Mist blüht. Weil sie wissen, dass die Vereine in Wahrheit nichts tun können. Gespräche führen wollen solche Gruppierungen nicht, die geilen sich einfach daran auf. Mit welchen Argumenten soll man da kommen? Das ist alles Augenwischerei. Die Gesellschaft ist daran Schuld solche Menschen hervorzubringen. Nicht der Verein.

Am Ende müssen Konsequenzen her. Die werden auch bald kommen. Diese ach so tolle Stimmung gibts doch heute nicht mehr so wie früher. Ist das wirklich schlimm? nicht wirklich. Es geht doch um den Sport oder? Was jucken mit Ultras oder Fangruppierungen? daran kann ich mich paar Minuten erfreuen und dann schau ich mir das Spiel an. Darum gehts im Kern.

Gruppierungen neigen dazu sich nach einiger Zeit halt zu wichtig zu nehmen. Diese Scheinmacht muss man ihnen irgendwann komplett nehmen, wenn die es nicht verstehen. Von mir aus alles mit Sitzplätzen vollklatschen für 700€ je Jahreskarte. Die wirklich arbeitende Bevölkerungen kann sich auch sowas leisten.
 
Weiß ich leider nicht, weil alle diese dämlichen weißen Shirts an hatten.

​Mit dem Stress angefangen haben auf jeden Fall die Herthafans. Und statt den Bullen hätten sie auch ne Horde Kaninchen dahin stellen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben