Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei einem Unentschieden werden die Favre niemals entlassen, auch wenn es Paderborn war. Ich meine hey, Dortmund hat ein 0:3 aufgeholt :).

Das erinnert mich alles an unsere Kovac Wochen.. Oh man.

Reus grade im Interview "Wir wissen garnicht wie wir Pressen sollen"

Kann man nix mehr zu sagen.

Hat Reus das wirklich so gesagt? Oha, dass geht ja dann mal deutlich Richtung Favre...

Fleshed schrieb:

Tja, man siehts ja. Torwart hat den Ball, drei Spieler in 10m Umkreis. Alle gehen erst drauf, einer macht nen Rückzieher, die anderen ziehen nach, der erste geht wieder drauf lol.

@Pisaro

Hat aber auch den Trainer in Schutz genommen und meinte das die Mannschaft härter arbeiten muss und das die Zuschauer zurecht Enttäuscht sind.

Kann ja auch in der Hitze des Momentes rausgerutscht sein.

Schon traurig wie unemotional ich im Bezug auf die Mannschaft geworden bin, die einzige Reaktion heute war bei 3:3 und dann leider auch eher weil somit die Vereinsvorderen ne Ausrede haben für den Verbleib von Favre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Reus weiter: "Der Trainer stellt uns jedes Mal super ein. Wir sind dafür verantwortlich, auf dem Platz unsere Leistung zu bringen. Wir müssen nicht über den Trainer reden, sondern über uns. Wenn hier am Freitagabend 80.000 Zuschauer kommen, dürfen wir so etwas nicht anbieten."

Tja, vielleicht bleibt Favre ja.

Fleshed schrieb:

Pisaro schrieb:
Hat Reus das wirklich so gesagt? Oha, dass geht ja dann mal deutlich Richtung Favre...

Ja, aber als die Reporter bzgl. Favre nachgehakt haben hat er direkt abgewunken und die Schuld bei der Mannschaft gesucht.

Dennoch, was die Abläufe im Pressing aber auch mit Bewegungem in die Tiefe angeht ist da vieles im Argen. Darüber hinaus muss Favre den Spielern mal einbleuen, wie, wann und wo sie taktisch zu foulen haben. Beim 0:1 kann Schulz und beim 0:3 kann Weigl das Laufduell mit einem taktischen Foul früh und weit weg vom Tor unterbinden. Klare gelbe Karte wäre es, ja, aber man kann sich eine viel gefährlichere Situation sparen. Das Thema taktische Fouls scheint denen vollkommen fremd zu sein, was bei den Ballbesitzzahlen und der hohen Position der Abwehr total naiv ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fleshed
Banger schrieb:
Fast gegen Paderborn verloren. Wollte der Ballspielverein uns den Deppenstatus des Jena-Spiels abnehmen. 🤦‍♀️
In knapp 40h werdet ihr dafür bei den Pälzern siegen! Und wir hoff. nach 54 Jahren im dreckigen Kessel!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
So jetzt stell ich mal ne Theorie auf:

Könnte es sein das die Mannschaft richtig schlechte Fitnesswerte hat und man deshalb gezwungen ist 45-55 Minuten eher Passiven Fussball zu spielen um dann noch genug Kraft für die vollen 90 zu haben ?

kampion schrieb:
In knapp 40h werdet ihr dafür bei den Pälzern siegen! Und wir hoff. nach 54 Jahren im dreckigen Kessel!

Großspurigkeit können wir uns aber nicht erlauben. Ich sage nur Jena. Bülow verletzt und nicht adäquat ersetzbar. Karow weg, kann auch für schlechte Stimmung sorgen.

Bist du in Bad Cannstatt dabei? Wieviel Karten habt ihr bekommen?

@Fleshed
Selbst wenn wir annehmen, dass es so wäre, ist es keine Erklärung um 0:3 zu Hause nach Halbzeit 1 gegen den Tabellenletzten, der lausige 4 Punkte bislang gesammelt hat, hinten zu liegen. Um auf Top-Niveau spielen zu können, muss auch die Fitness im internen Ligavergleich Top sein.
Und tatsächlich gibt es lustigerweise nur eine Mannschaft die wohl in der Ligastatistik der Laufleistung besser sein soll als Dortmund. Paderborn. Link.

Für so eine desolate Halbzeit, ist die Erklärungssuche schwierig und müßig. Wiedergutmachung ist bitter nötig und am Mittwoch hat man die Möglichkeit gegen einen optimalen Gegner damit zu beginnen. :evillol:

@Shizzle: was für Statistiken. Danke.
Meiste Sprints, intensive Läufe, gewonnene Zweikämpfe... alle anderen Werte auch völlig Ok. Irgendwie sieht es am Platz aber gar nicht so aus....

Banger schrieb:
Bist du in Bad Cannstatt dabei? Wieviel Karten habt ihr bekommen?
Nee, Tickets waren schnell weg und nur 3,5k bekommen statt fast 6k, wegen früherer Probleme. Is mir auch zu blöd weil wir da ständig verlieren, realistisch gesehen gibt's morgen erneut ne Klatsche da wir dort aus unerklärlichen Gründen stets die Hosen voll haben.
Seit ich Fan bin haben wir z.B. schon 3x bei den Bazis gewonnen (!!) mit einigen Remis. Aber im Kessel geht gar nix, nur ein Remis zu beginn, das war's. Selbst gegen Amateure von denen gabs 2 Pleiten, es ist wie verhext!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Da mein Verein ja grade gar nicht so gut spielt hab ich mich echt wenig um die anderen Ligen gekümmert, aber was geht den im Augenblick bei Bielefeld ab ?

Könnte es sein das wir nächstes Jahr nur 17 Mannschaften in der Bundesliga haben ?

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben