Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strempe schrieb:
Ich will damit nicht sagen, dass Bremen niemand hinterhertrauern würde.
Vielleicht wäre das dann mal ein Ansatz den Bremer Klüngel auszumisten.

Dem HSV hat der Abstieg bis jetzt auch eher gut getan. Die ganzen überteuerten Profis mit Nullleistung sind weg, sie haben nen Trainer mit dem man nen soliden Aufstieg hinlegen kann. Fehlen noch so 30% Restmüllentsorgung und dann könnte es gut werden.

Evonik hat ein Drittel seiner BVB Aktien verscheuert.

Sinnlos. Diese Ganeffs haben ihre eigene Mathematik. Ergebnis immer - wie sehe ich am besten aus oder wie hab ich den Staat um das meiste beschissen. ;)

In der FAZ vom Sonntag hatten sie einen Artikel mit dem Titel "Münchner Spezialität", in dem man sich mit den Münchner AVs beschäftigt hat. Konkret, dass sie seit Jahren Weltklasse verpflichten zum Schnäppchenpreis. So haben sie noch nie mehr wie 10 Mios für einen AV bezahlt, und das war Davies aktuell. Von Oddo und Lell abgesehen (0:4 bei Barca 2009) meist erstklassige Besetzungen. Über Lizarazu, Sagnol, Lahm, Alaba, Kimmich bis eben nun Davies.
Im Vergleich dazu hat Pep bei ManCity für Walker, Mendy, Danilo und Cancelo mehr wie 200 Millionen ausgegeben, setzt hinten links aber am liebsten Zinchenko ein, der gewaltige 2 Mios Ablöse gekostet hat.

Perspektivisch könnte FCB ein Luxusproblem bekommen, wenn Süle, Pavard, Hernandez alle gesund sind, Upamecano (an dem angeblich Interesse besteht) käme und Alaba auf seine Stammposition zurück will.

Maßstäbe setzt aktuell aber eher, wer sonst, Klopp mit Trent-Arnold (Eigengewächs) und Robertson (9 Mios).

Wer hat der hat!

@oemmes: hat Evonik aber ne gute Mark gemacht. für 4€ und paar kaputte eingekauft und für 9€ verkauft.

@K-BV: was hat denn Dortmund jemals ausgegeben? Pischu und Schmelle lange Zeit auf den Außen. Ansonsten nun Guerreiro und Hakimi als Zukunft eingeplant. und die beiden sind auch Top. Hoffnung stirbt zuletzt, dass Hakimi dann auch bleibt^^

Wenn wir nur LA/RA auch so "züchten" würden wie AV :)

K-BV schrieb:
Perspektivisch könnte FCB ein Luxusproblem bekommen

Wobei das eigentlich gar nicht so schlimm aussieht:

Süle, Hernandez und Upa könnten in der IV rotieren und die Erfahrung zeigt dass gerade in der IV selten alle fit sind. Pavard ist rechts gesetzt solange Kimmich auf der 6 bleibt, der Spanier ist bislang nicht mehr als ein Backup.
Davies könnte dann evtl sowohl mit Alaba als auch dem LA rotieren, egal wie aber der muss konstant seine Einsätze in der Ersten bekommen, das wäre imho fatal wenn man den auf der Bank ausbremst.

Und wenn ich so zurückdenke hat man mindestens seit 2014 immer gesagt "wenn da alle fit sind dann..." aber in der Praxis hatten wir glaub nie die Situation dass wirklich "zu viel" fittes Personal mit Stammplatzanspruch da war umgekehrt aber oft genug Engpsässe.

Die ganze Außenverteidiger Thematik:

Vielleicht zäumt man das Pferd auch von der falschen Seite auf, man kann gut und gerne behaupten das die Außenverteidiger-Position in der jetzigen Phase des Fussball wohl mit die schwierigste ist, je nach Phase bis du Außenstürmer, bei Ecken bis du meist letzter Mann, meist Spulen die Außenverteidiger die meisten Kilometer pro Spiel ab.

Viel wirkt es nur so als wären alle Bayern Außenverteidiger Weltklasse weil eben das Bayern System auch einfach gut geeignet ist für technisch versierte Spieler auf Außen mit Geschwindigkeitsvorteil, wie oft kommt den die Situation im Bayernspiel mit 70 % Ballbesitz wo die Außen in Bedrängnis kommen ?

In Bayern müssen die Außenverteidiger eher für den Doppelpass herhalten siehe Ribery-Alaba Connection, genauso sieht man das jetzt auch bei Davies und seinem jeweiligen Partner.

Trotzdem glaub ich das du in Bayern echt ne Menge Außenverteidiger der Liga hinstellen könntest und die sähen echt gut aus.

@NoD.sunrise

Davies könnte wie du schon sagst auch einfach Links Außen spielen, würde keinen Unterschied machen.

Und wer Top Fünf in Europa sein will muss zwangsläufig irgendeinen immer auf die Füße treten der auf der Bank sitzt, das war übrigends auch meiner Meinung nach das Problem unter Guardiola das in den wichtigen Phasen einfach die Spieler verletzt waren und man keine gleichwertigen Alternativen auf der Bank hatte.

oemmes schrieb:
Mühevolles 3:2 - kommt @Shizzle wenigstens lebend da raus. ;)

5 Sekunden vor dem 2:2 war ich drauf und dran zu Posten "Wie immer, nur rote statt gelbe Trikots heut".

Affenzahn schrieb:
Gutes Spiel hast du dir da rausgesucht, war sehenswert.

Spannend definitiv, aber ich bin mir auch nach einem Live-Spiel nicht sicher ob Liverpool nen Gaul ist, der nur so hoch springt wie er muss, oder aber die gesamte restliche Premier League furchtbar unkonstant bzw. schlecht spielt. Ich tendiere zu letzterem.

Sitzplätze waren fast auf'm Dach. Neben mir saß aber in der ersten Halbzeit ein Scouser geboren in Rochdale bei Manchester mit dem ich nen kurzen Plausch hatte. Drum herum waren sonst nur Touris. Viele Skandinavier (oder Isländer?) und andere Germans.
Dauerkarten für die Kop besteht die selbe Problematik wie in Dortmund. Ewige Warteliste und die Karten werden stets weitervererbt in der Familie. Umbuchen oder transferieren ist nicht möglich. Daher war er sich ziemlich sicher, dass einige Season Ticket Besitzer schon lange übern Jordan gegangen sind. Er teilt sich seine (für den Kop) mit seinem Sohn.
Parkplatzsituation ist dort aber eine Katastrophe. Das Stadion steht mitten im Wohngebiet und einen offiziellen Stadionparkplatz gibt es nicht. Entweder zahlt man für gebührenpflichtige Parkplätze oder fährt Gefahr beim Wildparken ne Parkkralle an die Karre montiert zu bekommen.

Erwähnte natürlich, dass man Kloppo in Dortmund wieder zurück haben will und ihm immer noch hinterher geheult wird. Lachte sich tot und meinte er liebe seine väterliche motivierende Natur die imme das nötige bisschen mehr rauskitzelt.

Cooler Dude. Grundsätzlich sehr kontaktfreudige Leute im Stadion, keineswegs eine Atmosphäre von "die Touris nehmen uns die Plätze weg", was man eigentlich erwarten würde.

Die Stadt selber ist auch hübscher als man annehmen würde. Für ein Wochenende echt empfehlenswert. Aber klein. Sind dadurch zufällig auch in den Mannschaftsbus am Teamhotel reingelaufen als wir die Kathedrale angucken wollten.

Anhänge

• 20200224233028.JPG
    20200224233028.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 114
  • 20200224233136.JPG
    20200224233136.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 113
  • 20200224233140.JPG
    20200224233140.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 102
  • 20200224233255.JPG
    20200224233255.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 114
  • 20200224233703.JPG
    20200224233703.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 112
  • 20200224234102.JPG
    20200224234102.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 109
  • 20200224234129.JPG
    20200224234129.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 105
  • 20200224234228.JPG
    20200224234228.JPG
    767,4 KB · Aufrufe: 100
  • 20200224234313.JPG
    20200224234313.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chefkoch, d0.ob, Rayzor und 3 andere
getexact schrieb:
@K-BV: was hat denn Dortmund jemals ausgegeben? Pischu und Schmelle lange Zeit auf den Außen. Ansonsten nun Guerreiro und Hakimi als Zukunft eingeplant. und die beiden sind auch Top. Hoffnung stirbt zuletzt, dass Hakimi dann auch bleibt^^
BVB wurde in dem zitierten Artikel leider nicht erwähnt.

Fleshed schrieb:
Vielleicht zäumt man das Pferd auch von der falschen Seite auf, man kann gut und gerne behaupten das die Außenverteidiger-Position in der jetzigen Phase des Fussball wohl mit die schwierigste ist, je nach Phase bis du Außenstürmer, bei Ecken bis du meist letzter Mann, meist Spulen die Außenverteidiger die meisten Kilometer pro Spiel ab.
Aus Frankfurter Sicht kann ich nur bestätigen. Da Costa und der umfunktionierte Kostic brillieren mehr nach vorne als nach hinten und spulen ein gewaltiges Pensum ab.
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:
Und wer Top Fünf in Europa sein will muss zwangsläufig irgendeinen immer auf die Füße treten der auf der Bank sitzt, das war übrigends auch meiner Meinung nach das Problem unter Guardiola das in den wichtigen Phasen einfach die Spieler verletzt waren und man keine gleichwertigen Alternativen auf der Bank hatte.
In dem Artikel wurde halt angemerkt, dass, falls Alaba reif für die Insel ist, der adäquate Ersatz mit Davies schon da ist.

Fleshed schrieb:
das war übrigends auch meiner Meinung nach das Problem unter Guardiola das in den wichtigen Phasen einfach die Spieler verletzt waren und man keine gleichwertigen Alternativen auf der Bank hatte.

Mindestens bei den CL KOs gegen Barca (ohne Robbery und Alaba) und gegen Atletico (Lewy mit Gesichtsbruch, ohne Robbery, Boa, Alaba - allerdings im Rückspiel dennoch vielleicht das beste Bayernspiel das ich je gesehen habe) war das zweifelsohne so.

Gegen Barca 2014 könnte man allerdings sagen war das eh egal, mit Messi, Neymar, Suarez in Topform war das wohl die beste Offensive der Fußballgeschichte und in dem Jahr haben sie es geschafft die PS auf die Straße zu bekommen.

Blackwidow23 schrieb:
Mal sehen, wie es nächstes Jahr der Materazzo-Nachfolger anstellt...
:hammer_alt: :D
Wer den Hohn hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Mal abwarten ob sich das noch einpendelt. Bis April haben wir noch 4 Spiele gegen Fürth, Bielefeld, Wiesbaden und Kiel. Das ist einmal quer durch die Liga vom Tabellenführer bis zum Abstiegskampf. Da wird sich vermutlich alles wiederfinden: Von Spiel-machenden Arminen bis zum Busdepot von Wiesbaden. Danach wissen wir eher woran wir sind.

Bislang hab ich das Gefühl dass sich das langsam alles eingrooved.
Sofern Didavi Fit bleibt. An dessen Einzelleistung hängt noch zu viel.

Wovor ich in der BuLi am meisten Angst hab sind unsere super treffsicheren Stürmer.
Aber gut, wenn der Silas jetzt auch noch netzen würde, hätten wir den weder für 8 Mio. noch überhaupt irgendwie bekommen.
Aber es wäre schön wenn er das über den Sommer lernen würde. In der Ersten sollte man das können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Affenzahn schrieb:
Wovor ich in der BuLi am meisten Angst hab sind unsere super treffsicheren Stürmer.
Na komm, ihr habt 40 Buden gemacht der HSV 46 und Bielefeld 48 - sone Welt ist das auch nicht.

Was bei euch immer genau so beschissen aussieht wie bei uns ist, dass ihr Chancen ohne Ende rausspielt und die Dinger dann versemmelt. Danach gerechnet, hättet ihr vermutlich 60 machen können/müssen.

Das kann dir ihn der 1. natürlich gewaltig um die Ohren fliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Shizzle schrieb:
Sitzplätze waren fast auf'm Dach.

Die Übersicht über das Spielfeld ist aber schon schick in der letzten Reihe, nur erdrückt einem das zum Spielfeld geneigte Dach dort einem. So von der Sichthöhe dürfte auch die letzte Reihe im Fritz-Walter-Stadion aussehen.

Alter, ich schau grade die vorberichte zu dem Spiel: Chelsea vs Bayern und habe mich grade voll erschrocken.

Wolf Fuss ist so aufgedunsen, ich glaub der säuft sich den stress weg.:o
Ist nur Spekulation, aber gesund sieht er nicht aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Affenzahn schrieb:
Mal abwarten ob sich das noch einpendelt. Bis April haben wir noch 4 Spiele gegen Fürth, Bielefeld, Wiesbaden und Kiel. Das ist einmal quer durch die Liga vom Tabellenführer bis zum Abstiegskampf. Da wird sich vermutlich alles wiederfinden: Von Spiel-machenden Arminen bis zum Busdepot von Wiesbaden. Danach wissen wir eher woran wir sind.
Und dann kommt ja gleich der HSV am 6.4. Ich freu mich zwar gerade wie Bolle über den 2. Platz. Aber wirklich überzeugt, daß wir direkt aufsteigen, bin ich nicht. Wenn es dumm läuft, tauschen wir kommenden Spieltag wieder mit dem HSV die Plätze. Schaut man sich die bisherigen Partien gegen Fürth an, war das immer schön abwechselnd, wer gewonnen hat. Dumm nur, daß jetzt (wenn das so bleibt) Fürth wieder dran ist mit einem Sieg. Wird also Zeit, daß wir diese Serie beenden und wieder 3 Punkte auswärts einfahren.

Ich fahre mit einem Kumpel am Samstag hin. Haben zwar noch keine Karten. Aber wir sollten so spätestens gegen 11 Uhr am Stadion sein. Wenn sich nichts ergibt, suchen wir uns eine Skykneipe und schauen das Spiel dort. Danach dann noch bei den ganzen Outlets von Puma, Adidas usw vorbei und der Männertrip ist perfekt :D.

Affenzahn schrieb:
Bislang hab ich das Gefühl dass sich das langsam alles eingrooved. Sofern Didavi Fit bleibt. An dessen Einzelleistung hängt noch zu viel.

Ich hab es die Tage irgendwo gelesen (VfB-Forum?). Mit Dida haben wir pro Spiel mehr als doppelt so viel Punkte geholt, wie ohne ihn. Von daher hoffe ich, daß er uns bis zum Saisonende unterstützen kann und fit bleibt. Schauen wir mal, wo wir nach den Wochen der Wahrheit letztlich stehen. Ich mag derzeit noch nicht so recht an einen direkten Aufstieg glauben. Aber hoffen kann ich ja trotzdem. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Silverangel schrieb:
Aber die Russen regeln ja.
Glaubst du er säuft nur Vodka? Wenn echt russisches Landgesöff, dann macht er nicht mehr lange. Nachbar Alex stammt aus Omsk. Der hat mal ne Pulle von dem Zeugs mitgebracht, dass die da selber brennen. Führt erst zum Tode und dann zur Erblindung. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18, Hells_Bells und Silverangel
Bin ja kein Freund vom ihm, aber wie Müller grade allen Kritikern den Finger zeigt find ich Klasse!! Hoffe er macht die Bude jetzt auch noch, verdient hat er es alle male.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben