Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo
Herzlichen Glückwunsch zum ersten 3er in der CL.
Kicker pusht grad mit "schweren Ausschreitungen, die das Spiel überschatten". Immer wieder traurig, wieso eigtl. so oft Schland vs Franzosen ivolviert? KSC hat z.B. Freundschaft mit Straßburg!

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Diese Fanfreundschaften sind aus meiner Sicht das Problem. Bei den Kölnern waren es ja nach den bisher gelesenen Aussagen auch nicht die eigenen Anhänger, sondern die Spackos aus Paris, die für die extremen Dinge verantwortlich waren.

Deswegen lädt man NIE NIE NIE befreundete Fangruppen zu solchen Spielen ein. Denen gehen nämlich im Anschluss verhängte Geisterspiele komplett am Arsch vorbei, weswegen die auf nichts Rücksicht nehmen. Man erinnere sich an die Fans von Atalanta Bergamo im Derby bei den Blauen vor ein paar Jahren. Ich würde ja jedem Auswärtsfahrer erst einmal provisorisch eine Sperre für den Europapokal geben.

In Frankreich ist man gefühlt aktuell auf dem Niveau von Deutschland und England in den 80ern...

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Kurzfristig kann man das natürlich kompensieren mit deLigt. Aber für die Breite im Kader sollte er schnell wieder fit werden. Zudem ist er gerade sehr gut drauf.

Thane schrieb:
Kurzfristig kann man das natürlich kompensieren mit deLigt.
Nee, definitiv nicht. Der ist zu weit weg von nem Hernandez in der aktuellen Form. De Ligt ist zu langsam, zu fett und technisch kann er Hernandez auch nicht das Wasser reichen - wohlgemerkt bis jetzt!

Und mal ganz nebenbei wo wir hier gerne über die Schiedsrichter meckern - das war mal heute Abend ne Sahneleistung. Respekt und vielen Dank für das Beispiel dass es auch anders geht.

• Gefällt mir
Was haben wir alle geunkt? Und nun 3 Siege! Nicht schlecht. Wobei m.E. Bayer schon am überraschendeten ist. Hatte ich nie und nimmer erwartet.

Marseille scheint für uns ein gutes Pflaster zu sein. War das Führungstor noch eher glücklich, geht der Sieg insgesamt aber in Ordnung nach der Leistung in der 2 HZ.
Sonderlob an Opa Hase! Die Notabwehr hat gehalten!

Dass Sporting nun souverän die Gruppe anführt hätte man so auch nicht unbedingt erwartet. Die Chancen zumindest auf Platz 3 sind aber schon mal gestiegen!

@mo schrieb:
Marseille scheint für uns ein gutes Pflaster zu sein.
Die schlagt ihr doch immer - ich hatte keine Bedenken. Hatte euch zusammen mit den Bayern gesetzt.

Die Pillen sind ne Wundertüte. Seoane hat jedenfalls erst mal seinen Arsch gerettet.

oeMMes schrieb:
Die Pillen sind ne Wundertüte
Die Pleite gegen Brügge relativiert sich auch ein wenig, nach deren Spiel in Porto, nun souveräner Anführer der Gruppe.

Bei uns fragt man sich nun, warum Glasner eigentlich Hase nicht schon vorher aufgestellt hat. Besser kannst das nicht machen als der alte Mann auf dem Platz. Zumal die 3erKette wohl doch das bessere Modell zu sein scheint, wenigstens aktuell.
Knauff hat bald alle möglichen Position mal durch. Heute auf links. Aber gut gemacht!

@mo schrieb:
Bei uns fragt man sich nun, warum Glasner eigentlich Hase nicht schon vorher aufgestellt hat
Immer ne schwierige Entscheidung. In der CL profitiert er natürlich von seiner Erfahrung aus den ganzen Jahren Buli und EL, aber wenn du den dann auch noch aktuell durch die Buli jagst, dann macht das der Körper in dem Alter auch schnell nicht mehr mit.
Haltet ihn euch fit für die CL. Die Buli haben gefälligst die Rotzlöffel zu erledigen. Der Glaser muss langsam mal lernen auch mal paar Laschen zu verteilen an die Typen die nicht zu 200% mitziehen.
Tribüne ist ne gute Idee für sowas.
Leider ist euer Kader mit den ganzen Verletzten dafür zu dünn.

• Gefällt mir
Bayern gegen Barca war schon sau interessant. Ich wurde unterhalten!

Barca bleibt für mich erstmal trotzdem ein Projekt der Gegensäze. Ganz viel Potential im Kader und ne richtig geile Zukunft könnte bevorstehen, wenn das Management nicht so kurzfristig handeln würde. Plakativ ausgedrückt Pedri vs. verkaufte Anteile. Wie dieses Spiel ausgeht, ich wette nicht!

Bayern ist auf dem höchsten Niveau noch nicht angekommen. Besorgnisserrgend? Mitnichten. Streng genommen sind die Münchner in einer Übergangssaison auf höchsten Niveau. Wie weit wirds reichen? Auch hier hab ich nicht die Eier eine Prognose abzugeben. Es ist aber bezeichnend, dass Nagelsmann -in einem engen Spiel- einen Müller über 90 auf dem Platz lässt. Die Struktur ist noch fragil und man muss mehr Gefahr vor dem 1:0 ausstrahlen. Zudem muss Kimmich wieder richtig in die Weltklasse kommen. Sabitzer hat mit Ball heut enttäuscht.

Mein Tipp. Goretzka in Form könnte der Stabilastor und das Bindeglied sein, welches Bayern zum engen Favoritenkreis für den CL-Sieg macht.

MoinKffee schrieb:
Zudem muss Kimmich wieder richtig in die Weltklasse kommen.
Ich finde, dass er gerade genau da ist: richtig starke Pässe, bester Spieler im Gegenpressing, dazu verdammt viel Torgefahr. Für mich gibt es keinen Spieler, den ich da momentan lieber stehen hätte.

Neuer muss aber mal seine Unsicherheiten rausbekommen. Gut für ihn, dass ter Stegen seit seiner Geburt noch nichts Konstanteres geliefert hat 😂

Mal sehen wie sich die Ereignisse in Marseille nun auswirken. Mindestens ein Auswärtsspielverbot dürfte es geben. Im schlechteren Fall findet das Rückspiel im halbvollen oder leeren Waldstadion statt.
Ohne irgendwas beschönigen zu wollen, aber die Aggressivität ging größtenteils schon von den französischen Fans aus, ging gezielt schon vor dem Spiel los und die Pyro-Weitwurf-Deppen-Disziplin in den gegnerischen Block ging im Verhältnis 10-15 : 1 an OM.
Ein Frankfurter Dödel hat den Hitlergruß gezeigt, sich anschließend beim Fanbeauftragten gestellt und gemeint, das sei aber nicht antisemitisch gemeint gewesen. Hornochse!

Wie gesagt, etliche auf unserer Seite gehören auch aus den Stadien verbannt oder mal zum Nachdenken in einen kleinen Raum mit vergitterten Fenstern temporär untergebracht. Was einem da an Gewaltpotenzial entgegenschlägt ist aber nicht mehr normal. Warum kann man friedlich in großen Mengen überall hin reißen, nur nicht nach (Süd-)Frankreich?

Wie man den Sieg nun sportlich einordnen soll ist schwierig. Am Ende ist es wieder die Euro-SGE, die mehr abruft als die BuLi-SGE, denn auch das Spiel gegen Sporting war ja nicht schlecht. Es hatte nur das schlechtere Ende. Und gegen stark spielende Gegner tut man sich nach wie vor leichter als gegen die Maurermeister der Liga, die uns gerne das Spiel überlassen.
Die beiden Spiele gegen Tottenham werden zeigen was drin ist in der CL. Holt man einen Sieg oder 2 Unentschieden ist alles möglich. In Stuttgart am Samstag könnte es besser laufen als gegen Wolfsburg oder Köln. Die werden mehr eigene spielerische Akzente versuchen zu setzen. Verlieren ist dort aber für uns eigentlich auch streng verboten, wenn man sich nicht gleich von vorne herein ins tiefe Mittelfeld der Liga verabschieden will. Die personelle Situation bleibt aber leider angespannt. Da kannst halt nix machen, außer hoffen, dass es nicht die ganze Saison gleich zu Beginn abwürgt.

Edit: Bei der Torwartlage gestern Trapp mal wieder der lachende Dritte der NMs. Ter Stegen versteht es irgendwie meisterhaft sich dem deutschen Publikum von seiner schlechten Seite zu zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Doch, ich sehe absoluten Schrottfussball ohne wirkliches Konzept, wo man Probleme haben wird unter die ersten 4 zu kommen am Ende.
Mal unabhängig davon, dass das nicht stimmt. Welche 4 sind den bisher besser, dass es da Probleme geben könnte?
Delgado schrieb:
Schaut jemand Bayern auf Amazon?
Die Übertragung ist unglaublich dunkel am TV.
Ja, dunkel ist mir nicht aufgefallen, aber das Duo am Mikro war das Nervigste seit Anbeginn der Zeit.
c-mate schrieb:
Das Basketballspiel ist der absolute Hammer.
Hab dann auch umgeschaltet. Mega!
DEADBEEF schrieb:
Bayern mit Bayern-Dusel. Kein Elfer und Lewa trifft so als wäre er zurück zum BVB gewechselt
So sieht es aus. Aber soll mir in der CL so recht sein.
kampion schrieb:
Buschi bei RTL >> CL ;)
Absolut. Buschi beim Basketball oder Football ist super, beim Fußball ist er wie auf Droge einfach nicht zu ertragen.
Thane schrieb:
Hätte ich auf jeden Fall nicht erwartet.
Ich auch nicht, dafür gibt es heute 2 Niederlagen.

Für alle Freunde der Pyros!
Ein SGE Fan wurde am Hals getroffen, dann Lähmungserscheinungen mit Sturz, Rippen und Halswirbel gebrochen.....!?

Sind nicht auch einige SGE Fans so begeistert von Pyro? Wird die aber nicht interessieren was passiert ist, Fan beauftragte scheitern ja auch immer wieder kläglich... Gespräche mit Ultras führen, bla bla -> Pyro gehört dazu, Stimmung, bla bla. Solche Menschen werden niemals damit aufhören, höchstens wenn sie mal persönlich von so einem Schicksalsschlag betroffenen wären.
Mein Lieblingsargument für jegliche Form von Gewalt sind die sagenumwobenen "Emotionen", der Freifahrtsschein um alles zu rechtfertigen oder bagatellisieren

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
abcddcba schrieb:
Mein Lieblingsargument für jegliche Form von Gewalt sind die sagenumwobenen "Emotionen", der Freifahrtsschein um alles zu rechtfertigen oder bagatellisieren
Joar ist natürlich ein Bullshitargument das viele Fan und Fanszenen gerne vorschieben.
In Summe ein sehr männliches Problem leider, wo Gewalt jeglicher Form auf die Natur des Mannes zurück geführt wird.
Während sich alle Opfer dieser Gewalt ändern müssen, beim Fußball heißt es dann „geht doch in Familienbereiche“ usw.
Oder man muss gewisse Straßen meiden, oder Züge, ach eigentlich sollte man den Fußball generell meiden.

Und dann heißt es immer „naja, solange sich nur die Leute gegenseitig weh tun“. Aber das Problem ist eben, das es nie nur das ist, es werden immer durch Vandalismus oder eben durch Quergänger von Faustschlägen bis Flugkörper unschuldige erwischt oder diese Unschuldigen werden von der unkontrollierten Wut erwischt.

Die Frage ist ja, wer kann da was tun?
Eigentlich am ehesten wir Fans selbst, indem wir klar machen das diese Leute kein Teil von uns werden, sie müssen gecancelt und geächtet werden, es muss klar werden das es keinen Raum für Gewalt und wie man bei Frankfurt auch schön sah Faschismus geben sollte.

Aber die Fans ducken sich halt weg und dann muss man eben auch sagen, weil hier viele immer schreien der Fußball müssen mehr gefördert werden, durch GEZ und Co. das ist ein gutes Beispiel zurzeit warum es nicht so ist, solange er nichts gegen dieses Geschwür tut als hinterher sich zu entschuldigen und auf Opfer zu machen, solange verdient er nicht mehr Aufmerksamkeit und auch nicht mehr Geld.

Und da kann man leider keine Iltra Szene in Deutschland und anscheinend in Europa von rausnehmen .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben