Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem bei der Art von Verteidigung von Dortmund ist natürlich, das du im Grunde kein Abseits erzeugen kannst, es ist halt immer jemand hinten.
Und beim Konter, Meunier hat zwar trotz des Alters noch am meisten Speed und in der Liga ziehen wir auch mit die meisten Sprints an und fahren erfolgreiche Konter aber die kommen dann selten über die absolute Geschwindigkeit.
Und die brauchst du leider wenn du so weit hinten verteidigst, deswegen müssen wir auch jeden zweiten Konter abbrechen nach dem ersten Sprint, es kommt einfach keiner hinterher.

Du wirst bei dem Spiel halt nur eine Handvoll gute Konter kriegen, da müssen die am Ende auch irgendwie Ertrag bringen, durch kombinieren würde ich Stand jetzt als schwierig erachten.
Auch wenn mir der Zugriff und die Abwehrarbeit gut gefällt.
Am Ende reichen 2 die ins Netz gehen von Cities 20 Schuss und Kopfballversuchen.
Wir müssen halt eher auf fast ne 100% Quote kommen, weil so viele Schüsse aufs Tor gabs jetzt nicht mehr seit Öczans Schuss aufs Tor.

HanneloreHorst schrieb:
Auch wenn mir der Zugriff und die Abwehrarbeit gut gefällt.

Kommt mir vor, als wenn Süle von Hummels ordentlich profitiert, Schlotterbeck auch.
Problem scheint Süle und Schlotterbeck zusammen zu sein.
Mit Hummels gabs ja nur 1 Gegentor wie erwähnt vorhin.

Die Defensivleistung ist aber bis jetzt die beste, die ich seit Jahren gesehen habe. die doppeln sauber, da rennt jeder für jeden.
Das hab ich zuletzt im Pokalfinale 15/16 gegen Bayern so in Erinnerung.

Wenn Hummels zentral sichern kann und sich nicht ewig auch noch den Arsch aus der Hose laufen muss um den Mist von sonem Penner wie Akanji wegzuräumen, dann paßt das.

Aber die Party ist noch lange nicht vorbei.....

oeMMes schrieb:
Aber die Party ist noch lange nicht vorbei.....
Das ist das Problem, die müssen jetzt noch genau so eine Halbzeit hinlegen, wenn nicht sogar noch stärker, denn auch City wird anziehen wollen.
Lasst uns die Daumen drücken, ich nehme alles mit was keine Niederlage ist und wenn es ein sicheres zu 0 Verteidigen bis zum Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Der muss dann natürlich mal drin sein von Mr. 1:0 🤐

Jaaaaaa man.........

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Erinnert an die letzten CL Spiele gegen City, beide male besser und am Ende verloren 🤐

Ich raff es ja garnicht mehr. Wassen jetzt los?

DEADBEEF schrieb:
Dafür kommt jetzt dieser Schmierlappen und Schausteller von Foden. Warte mal, wenn der gefoult wird. Der stirbt schon nen Heldentod, wenn den ne Fliege streichelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und DEADBEEF
Hummels musst du ja noch 1 bis 2 Jahre verlängern, unnormal, was der hinten wegräumt.

Jetzt hat man theoretisch den Vorteil das man sich noch mehr auf den Zugriff und das Verteidigen konzentrieren kann, natürlich wäre das dumm wenn man dabei passiv werden würde aber einfach so wie in der ersten Halbzeit und dann kann das gut gehen.

oeMMes schrieb:
Schwarz-gelbe sind wohl erst garnicht mit rüber gefahren.

Warum? Verkaufen die Karten über eigene Scheich-City-App, ähnlich wie Red Bull Leipzig es mit Gästekarten macht?

Jetzt noch 20 Minuten plus NSPZ am Riemen reißen und den prestigeträchtigen Sieg gegen Scheich-City eintüten!

oeMMes schrieb:
Was spricht dagegen. Chiellini wurde in dem Alter erst mal richtig gut. ;)

Süle zieht sich an Hummels hoch und Schlotterbeck ist noch nicht bei 100%, macht schon Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
KDB auch völlig Fehl am Platz mit so wenig Raum und es wird sicher nicht besser. Man hätte es ja mal mit einer Umstellung auf eine klare 10 versuchen können, denn Reihe gegen Reihe funktioniert ja schon seit über 70min nicht.
Ich halte Guardiola für den besten Trainer der Welt aber das ist eines dieser Brain-Off Spiele, die ihm komischerweise nur in der CL passieren

Naja die hatten diese Saison schon öfter Probleme und spät noch den Ausgleich oder Siegtreffer gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben