Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sind am Ende trotzdem nur bessere Freundschaftsspiele und man sollte das jetzt auch nicht zu hoch bewerten.
Blöd, dass man nicht mehr die Gruppe gewinnen kann.
Die Leistung war halt nicht sonderlich gut heute.
Besser jetzt Federn lassen als im Turnier ;)

Man schreibt ja nun auch nicht England oder Frankreich nach der Nations League ab.

oeMMes schrieb:
Angefangen beim CL Finale.
Genau das könnte aber der Grund für die Zurückhaltung sein, da sie da ja international an den Pranger gestellt wurden und das zu Recht. Politiker machen nicht gerne den Kotau.

Thane schrieb:
Besser jetzt Federn lassen als im Turnier ;)
Böse Zungen behauten man hätte schon mal prophylaktisch Rückflugtickets für nach der Gruppenphase gebucht. ;)

@mo schrieb:
Genau das könnte aber der Grund
Die schwarzen Jungs stehen sich die Beine in den Bauch und machen ja erstmal garnix, aber sie sind eben da. Das reicht ja auch im Regelfall. Und wie sie vorgehen ist bei den Ultras und Hools bekannt.

Was soll man zum Spiel heute sagen? Ungarn bietet das erwartet defensive Spiel mit dem sie auch gute Mannschaften beeindrucken können und sie haben das nötige Glück beim Tor und bei der Verteidigung, ein Unentschieden wäre vermutlich das gerechtete Ergebnis gewesen.

Da ich weder Bundesliga noch sonstige Spiele der Spieler sehe kann ich die Grundlage der Nominierungen nicht abschätzen, was aber auffällt:

Ter Stegen spielt gut, kassiert aber wie fast immer ein kurioses Tor.
Rüdiger ist der klare Chef der Defensive und ich glaube das nur Wenige gegen ihn gerne spielen.
Süle wirkt nicht austrainiert.
Kimmich bemüht, aber besonders in Hälfte 1 viele Fehler.
Hofmann vorne besser aufgehoben als hinten.
Müller macht viel, aber wenig richtig.
Bei Werner glaube ich langsam an eine Verschwörung zur Schwächung der Mannschaft, persönlich habe ich nichts gegen ihn, weiß auch eigentlich nichts, aber auf dem Platz.... da kann man auch einen beliebigen Drittligastürmer spielen lassen.
Musiala und Havertz kamen zu spät, brachten aber Belebung.
Der Rest mehr oder weniger unauffällig.

Und ich finde es schade, das der DFB Fans weiterhin den Zutritt zu den Spielen verweigert und stattdessen das Stadion mit Statisten füllt denen jegliche Emotion bezüglich Fußball fehlt, anders kann ich mir nicht erklären das 20 Fans von Wiedenbrück auf dem Tivoli fast mehr Stimmung machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und edenjung
oeMMes schrieb:
Aber du kannst sie doch da hinstellen. Haben ist besser als brauchen

Wenn nix passiert, dann fahren die einfach wieder nach Hause und gut ists.
Sicher! Nützt halt nur nix, wenn die zum Zuschauen verdonnert sind, wenn sie dastehen.
Ich denke die französische Politik hat nach dem Desaster von Paris sicherlich versucht, ähnliche Bilder unbedingt zu vermeiden damit der Imageverlust nicht noch schlimmer wird. Und wenn der Hausmeister des Innenministeriums in Nizza anruft, dann stehen die alle stramm. Nicht so wie in Deutschland, wenn aus Berlin einer in einer Landeshauptstadt anruft und die sich erst mal kringeln vor Lachen.

OM wurde i.Ü. zu einem Geisterspiel gegen Sporting verdonnert. Zusätzlich ein weiterer Teilausschluss. Standen halt auch schon unter Bewährung. Ich denke die Urteile für beide Teams gehen so in Ordnung, kann aber nur hoffen, dass nicht irgendwelche Torfköppe das hier als Freibrief betrachten.
Wie kaputt das in Marseille ist, konnte man an den dortigen Kommentaren in den Medien lesen. Die meinten, dass das Ganze doch recht glimpflich ausgegangen ist und man eigentlich mit Schlimmerem gerechnet hatte....!?
Ergänzung ()

Hatecore schrieb:
Rüdiger ist der klare Chef der Defensive
Warum beruhigt mich das bloß nicht..?

Zuletzt bearbeitet:
@Banger Da hat man Münster dann doch schlagen können und wieder 9900 Zuschauer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
strempe schrieb:
Weil das schon immer ein Ballverstolperer war. So einen kann man aufstellen wenn die 25 besser geeigneten ausfallen. Nur ich fürchte...
Du bist nicht allein!

Hier ist m.E. die größte Achillesferse kurz- und mittelfristig. Während man gute Goalies hat, ganz vorne zwar keinen 9er hat kann man aber drauf hoffen, dass das offensive Personal, wenn es seine Fähigkeiten abrufen kann, das Manko ausgleichen kann, denn die können alle was. Worauf willst du hinten aber hoffen, wenn Rüdi die unumstrittene Nummer 1 ist? Die Kollegen sind entweder schlechter, instabil, außer Form, lange über dem Zenith oder beides oder was auch immer.

strempe schrieb:
Weil das schon immer ein Ballverstolperer war.
Das stimmt so auch nicht mehr. Der hat unter Tuchel gewaltig dazu gelernt. Nen Alaba wird er nie werden, aber zu mindestens ist er mittlerweile ein guter IV.
Nen besseren Abräumer haben wir im Moment nicht.

Heute das war Fußball wie ich ihn mag, 2 motivierte Teams und entsprechend, nennen wir es Antipathie auf den Rängen, der Gegner wurde mit einem gepflegtem "Münsteraner H****söhne" begrüßt und man fühlt sich wie zuhause.

Dann kamen die Ultras auf beiden Seiten, als "alte Kutte" kann ich mit dem ganzen Kram nix anfangen, die einschläfernden Lieder, das Fahnenwedeln usw. damit kann ich aber leben, die Zeiten ändern sich halt.

Aber ich kann es nicht verstehen wie man seinem eigenen Team schadet. Heute haben vor Beginn beide Gruppierungen die Notausgänge mit Bannern versperrt. Ansage des Stadionsprechers kam, das Spiel werde nicht angepfiffen solange die Banner hängen. Die Aachener hängen, nach wenig freundlichen Aufforderungen der restlichen Anhänger das Banner ab, die Münsteraner machen nix und der Schiedsrichter verliert vor dem Spiel schon die Kontrolle, vermutlich neuer Rekord.

Zur 2. Halbzeit hängt das Banner immer noch und wieder die Drohung das Spiel nicht anzupfeifen, also wartet der Schiedsrichter bis Bengalos und Rauchbomben gezündet werden und es gefährlich machen um doch anzupfeifen.

Ich weiß nicht wer sich lächerlicher macht, die Ultras auf beiden Seiten, der Sicherheitsdienst oder der DFB in Vertretung durch den Schiedsrichter. Ich würde entweder ein Ultimatum stellen und ggf. das Spiel abbrechen und gegen die Idioten werten oder die Polizei die zahlreich erschienen war in den Block schicken um den Herrschaften dabei zu helfen sich wie normale Menschen zu verhalten.

Zum Spiel, wir haben eine Mannschaft die zusammensteht, taktisch können wir es traditionell eher gegen spielerisch gute Gegner besser als gegen Teams die sich hinten reinstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und oeMMes
Hatecore schrieb:
Zum Spiel, wir haben eine Mannschaft die zusammensteht, taktisch können wir es traditionell eher gegen spielerisch gute Gegner besser als gegen Teams die sich hinten reinstellen.

Kommt mir bekannt vor.

Wieviel Tauben waren gestern im Gästeblock eigentlich? Haben sie die 1000 überboten? Das hat Münster doch sonst nur bei Nachbarschaftsduellen in Osnabrück geschafft und sonst sind sie immer gefühlt mit um die 200 gefahren, in der 3. Liga. Daher über 1000 wären gut in Aachen.

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Alemannia Forum:

20220924_153823.jpg

Waren sicher über 1.000, man liebt sich eben seit Jahrzehnten, nicht :D

• Gefällt mir
Hatecore schrieb:
Waren sicher über 1.000 ...

Alle im Steher hätten auf die Sitze gehen müssen, dann hätte der Gästeblock besser ausgesehen. Aber so 1200-1300 sind das bestimmt..

Wir waren beim 3:4-Sieg mit 800 da, am Freitag auf 700km Entfernung für die meisten, kein Aufruf und auch sportlich keine brauchbaren Ergebnisse bis dahin. Die Sitze haben wir von unten bis halbe Höhe gefüllt, nachdem wir uns ein Upgrade auf Sitze gemacht haben, trotz Stehkarten. +hust+

Zuletzt bearbeitet:
Hatecore schrieb:
... bringt mehr Kohle :p

Ihr hättet damals auch mit mehr nach oben kommen können. Aachen hatte ungefähr 150 Leute in HRO. Haben wir auch zu wenig Kohle bekommen. :p

Nächstes Jahr zum DFB-Pokal auf dem Aachener Tivoli. Gibt es am Gästeblock eigentlich Fahrradstellplätze? Oder doch wieder getarnt mit der 51 fahren und Ticket als Fahrkarte nutzbar? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
Öhm gute Frage, parke immer im Parkhaus, eine größere Menge Fahrradstellplätze habe ich jetzt nicht bewusst wahrgenommen.

Pokal wäre nett, komisch das der Mittelrheinpokal nicht mal begonnen hat, um nicht zu sagen das grob die Hälfte der Teilnehmer noch fehlen, wird am Ende der Saison wieder unschön mit den dazu kommenden Nachholspielen der Liga.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben