Heute das war Fußball wie ich ihn mag, 2 motivierte Teams und entsprechend, nennen wir es Antipathie auf den Rängen, der Gegner wurde mit einem gepflegtem "Münsteraner H****söhne" begrüßt und man fühlt sich wie zuhause.
Dann kamen die Ultras auf beiden Seiten, als "alte Kutte" kann ich mit dem ganzen Kram nix anfangen, die einschläfernden Lieder, das Fahnenwedeln usw. damit kann ich aber leben, die Zeiten ändern sich halt.
Aber ich kann es nicht verstehen wie man seinem eigenen Team schadet. Heute haben vor Beginn beide Gruppierungen die Notausgänge mit Bannern versperrt. Ansage des Stadionsprechers kam, das Spiel werde nicht angepfiffen solange die Banner hängen. Die Aachener hängen, nach wenig freundlichen Aufforderungen der restlichen Anhänger das Banner ab, die Münsteraner machen nix und der Schiedsrichter verliert vor dem Spiel schon die Kontrolle, vermutlich neuer Rekord.
Zur 2. Halbzeit hängt das Banner immer noch und wieder die Drohung das Spiel nicht anzupfeifen, also wartet der Schiedsrichter bis Bengalos und Rauchbomben gezündet werden und es gefährlich machen um doch anzupfeifen.
Ich weiß nicht wer sich lächerlicher macht, die Ultras auf beiden Seiten, der Sicherheitsdienst oder der DFB in Vertretung durch den Schiedsrichter. Ich würde entweder ein Ultimatum stellen und ggf. das Spiel abbrechen und gegen die Idioten werten oder die Polizei die zahlreich erschienen war in den Block schicken um den Herrschaften dabei zu helfen sich wie normale Menschen zu verhalten.
Zum Spiel, wir haben eine Mannschaft die zusammensteht, taktisch können wir es traditionell eher gegen spielerisch gute Gegner besser als gegen Teams die sich hinten reinstellen.