Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Cyberdunk:

Ich habe Bildmaterial verglichen und komme zu dem Schluss, dass es bei FCK und bei Hansa, also bei beiden, 10.000 Gästefans waren. Das vorher weiter oben gepostete Bild zeigte nicht alle FCKer.

Gegen St. Pauli bekommt ihr aber die Blöcke neben dem Gästeblock aber selber voll? 😁

@ abcddcba:

Leute aus dem Kreis der Saarbrücker Fanschaft haben in Mannheim Toiletten zerstört, falls noch nicht mitbekommen. Kannst du bei Liga 3 Online nachlesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
mit den Toiletten, das muss so'n Szene Ding sein, oder wie? Sollte man nicht eher froh sein wenn die Sanitaeranlagen gepflegt sind?
Wer zahlt am Ende, der Verein der kaum Geld hat? Oder die dementsprechend teure oder im naehcsten Jahr dann teurere Versicherung?

abcddcba schrieb:
mit den Toiletten, das muss so'n Szene Ding sein, oder wie?

Kann ich nicht einschätzen, ob sowas speziell geplant ist?

Ist die Frage, ob man das rausfinden kann, wer nun den Klopapierspender und das Becken zerdeppert hat. Dann könnte Saarbrücken die Kosten abwälzen, sofern da nichts mit Versicherung geht.

In Düsseldorf hauen die sogar Kohle raus, um Aufkleber und Graffito in den Klos zu entfernen. Denn da war nicht wirklich was von vorherigen Vereinen. Wo ich dort rein bin, um mich zu entleeren, war schon alles voll mit eigenen Aufklebern. Aufkleber und Graffito sind aber definitiv beliebte Dinge bei der Fankultur. Wenn du dich in deiner Leipzig-Halle-Dresden-Region umsiehst, wirst das dort auch entdecken. Dürfte offziell aber auch als Sachbeschädigung zählen oder so ähnlich. 🤭

@ Nebulein: Der Beitrag mit dem Vergleich oben ist auch für dich!
Ergänzung ()

Cyberdunk schrieb:

Du willst doch keine 10.000 vom Kiez und das Spiel gegen STP dürfte für euch mehr Prestige haben als gegen uns oder FCK.

Aber die Rauten-Graffitifanszene ist auch schon mal im Stimmung. Im Gesichtsbuch wurde schon ein bemalter Zug gepostet, mit der Aufschrift ,,Scheiß St. Pauli!".

So, Bad Cannstatt hat endlich den Trainer entsorgt!
https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/profis/2223/pm-1022/
(Habe jetzt nicht geschaut, ob es auf der letzten Seite irgendwo schon steht. War eben ein TM-Post auf Facebook von vor knapp einer Stunde, in dessen Artikel auch die offizielle Quelle zu finden war.)

Cyberdunk schrieb:
13 Mio klingt viel, wird sich aber bis 2024 wieder auszahlen, dazu noch jede Wurst und jedes Bier um 50 Cent rauf und in 1-2 Jahren biste wieder Liquide.

Wird auch paar Mark Stomkosten sparen. Wenn die Beleuchtung noch aus den 2000er-Jahren ist, sind es sicherlich noch diese Halogenlampen da und LED ist sparsamer. LED kriegen wir dann ja auch, wenn die Flutlichtmasten ersetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll die entlassung von Matarazzo denn bringen?
Und wer wird ersatz?

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und PES_God
getexact schrieb:
Bellingham hat Davies nicht gesehen. Es lag keine Absicht vor. Und die Situation war unglücklich.

getexact schrieb:
Ok du hast anscheinend wenig Ahnung von Körperbeherrschung und abrollverhalten, wenn man zu Fall gebracht wird.

Hier mal ein Foto der Szene. Ganz natürlich wird da der Fuß nach oben gestreckt. Genau.

Lol.

Wie lange wollt ihr das jetzt noch totdiskutieren ?
Bayern ist schlecht und Nagelsmann ne Pfeife, also nicht immer die Schuld beim Schiri suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luis2012, FrankenDoM, getexact und eine weitere Person
edenjung schrieb:
Und wer wird ersatz?
Betrachtet man die bisherigen Trainerwechsel der laufenden Saison, waren zumindest kurzfristig Erfolge zu sehen, auch wenn Bochum trotzdem wohl kaum zu retten sein dürfte.
Ansonsten will sich halt kein Vorstand vorwerfen lassen, nichts getan zu haben. Matarazzo war eh angezählt, war also zu erwarten.

Ersatz?
Weinzierl hätte vielleicht etwas warten sollen, wäre vermutlich Kandidat gewesen. Hütter, Seoane, Tedesco und Hoeness sind frei.
Ich tippe auf Hoeness.

Zuletzt bearbeitet:
edenjung schrieb:
Und wer wird ersatz?
Zwei sehr gute Fragen, auf die ich auch keine richtige Antwort hab. Daher auch neulich der Kommentar "Wer kann uns denn was bieten, was Rino nicht kann?"

Bemerkenswert finde ich, vor allem für Stuttgarter Verhältnisse, wie viel Vertrauen und Zuneigung er noch genießt. Harte "Rino Raus" rufe gab es kaum und die üblichen "Gott sei Dank ist der Weg" Kommentare sind auch sehr spärlich.
Mir fällt auf die Schnelle kein Trainer ein, der nach so einer miserablen Bilanz noch so viel Kredit hatte.

Lose Gedanken:

Die werden die Fühler ausgestreckt und festgestellt haben, dass die Fans keinen zweiten Abstieg mitmachen würden, also haben Sie die Reißleine gezogen. Kredit hatte er mehr als genug, Zeit auch.
Ohne entsprechende Ergebnisse steht auch das "Projekt" Spielerentwicklung auf der Kippe, das ja davon lebt Spieler teurer zu verkaufen als man sie eingekauft hat. Marktwerte steigen im Abstiegskampf allerdings eher selten.

Das Modell Streich mag für Freiburg hervorragend funktioniert haben, lässt sich aber nicht einfach so auf andere Vereine anwenden. Wir haben zu viel Kopf und zu hohe laufende Kosten für sowas, obendrein kann man das in der Stuttgarter Medienlandschaft einfach nicht machen. Stichwort ganzseitiger Verriss Timo Werners als er zarte 18 war.

Jetzt: Welcher Feuerwehrmann kann Talente entwickeln und spielphilosophisch mit dem Kader eine Mannschaft mit Plan basteln?

Tuchel: Wär geil, aber zu teuer und Fünf Regale über uns.
Höneß: Kann ich nicht einschätzen. Hoffenheim geht mir sowas von am Allerwertesten vorbei, dass ich nicht mal weiß ob er da gut oder schlecht gearbeitet hat. Ich hege allerdings schwere Antipathie gegen den Namen (für den er ja nix kann).
Hütter: zu teuer und hat mich jetzt gerade in der Talententwicklung nicht unbedingt überzeugt.
Kohfeldt: Bitte nicht.
Klauss: Hatte in Nürnberg ähnliche Bedingungen wie hier (kein Geld, hohe Erwartungen, Mannschaft muss entwickelt werden, da man auf Verkäufe angewiesen ist). Könnte klappen, oder wie in Nürnberg, eben auch nicht.
Magath: Zumindest wäre Fitness dann kein Problem mehr.
Willig: Wird sich das nicht noch einmal antun. Ich hab ihn auch lieber weiterhin als U-Trainer im Verein als ihn nach x Monaten wieder entlassen zu müssen, weil die Erste notorisch unfähig ist.

Ich wüsste wirklich nicht wer hier ein Upgrade, oder zumindest ein Sidegrade darstellt und bezahlbar ist,
kann aber auch verstehen dass man als Verein irgendwann handeln muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Affenzahn schrieb:
Hütter: zu teuer und hat mich jetzt gerade in der Talententwicklung nicht unbedingt überzeugt.
Würde ich so nicht sagen. Hier zumindest hat er in der Hinsicht überzeugt und darüber hinaus gute Arbeit beim Teambuilding geleistet. Vorher in Salzburg und in der Schweiz auch. Gladbach ging halt voll in die Hose. Lag aber nicht ausschließlich an ihm.
Defizite sehe ich eher in der Belastungssteuerung und im weitesten Sinn im zwischenmenschlichen Bereich.
Ist dann auch die Frage, was ist Talententwicklung. Bezüglich des eigenen Nachwuchs kam hier bei ihm wenig bis nichts. Es hat sich aber auch nicht viel angeboten. Die fremdverpflichteten jungen Spieler hat er aber gut entwickelt und integriert.

Bei unserer zweiten hat Hoeneß sehr gute Arbeit geleistet (deswegen wurde ja Hoffenheim auf ihn aufmerksam), Talente entwickeln würde ich sagen kann er und er steht auch für nen modernen Fußball - ob der als Feuerwehrmann taugt ist halt offen, die Situation hatte er nie.
Bei der TSG musste er gehen nachdem sie die letzten 9 Spieltage sieglos blieben und die internationalen Plätze verpassten. In Summe war sein Punkteschnitt bei der TSG mit 1,42 aber nicht soo weit von Nagelsmanns 1,53 entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
Ich sehe nicht wo das irgendwer getan hätte.
Ich ehrlich gesagt auch nicht und auf irgendwelche Clowns im Internet gebe ich nicht viel.
Hier war die "Diskussion" sehr normal und fair und auch grad Spieler und Verantwortliche des FCB waren keinesfalls kritikwürdig in ihren Aussagen.
Ich finde es nicht verwerflich oder die Schuld beim Schiri suchen, dass man bei der Szene sagt, dass das klar gelb ist. Goretzka, Nagelsmann und auch Neuer haben gesagt, dass sie selbst Schuld sind. KHR sagt sogar, dass er Aytekin verstehen kann da nicht gelb rot zu geben.
Klar glatt Rot ist natürlich Schmarrn.

Magellan schrieb:
Hoeneß sehr gute Arbeit geleistet
Mir gefällt der. Gute und ruhige Ausstrahlung, auch einen guten Job in Hoffenheim gemacht. Klar muss er lernen, auch Nagelsmann hat nicht direkt Bäume ausgerissen. Auch Terzic muss dazu lernen, Tuchel, Klopp konnte man das auch erleben.
Mir gefällt der, aber Feuerwehrmann ist natürlich ein anderer Job.

EDIT:
Man sollte das Spiel nun abhaken. Das Rückspiel kommt und bis dahin stehen beiden Teams schwere Wochen bevor. Es macht auch keinen Sinn jetzt die Diskussion Goretzka hatte 3 gelbwürdige Fouls und Sane war auch rot zu beginnen. Sport1 tut das ja gerade und auch Kehl hätte da den Spruch lieber sein lassen. Ja er hat recht, aber sinnlos wie ein Kropf. Heute ist für uns direkt das nächste schwere Spiel und da ist diese sinnlose Diskussion sicherlich nicht förderlich.
Auch die Nagelsmann Diskussion ist ein Witz. Erste schwere Phase und die ersten "echten" Fans fordern direkt seinen Kopf. Natürlich muss Nagelsmann dazulernen und ich weiß nicht ob es gut ist, dass er die Aussage "junger Trainer" so auf die Goldwaage legt. Hoffenheim und Leipzig sind nicht Bayern, Real oder Barca. Zur CL gehört viel Glück, siehe City wie sie die CL bisher nicht gewinnen, Meister werden eh die Roten und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch Pokalsieger. Lasst Nagelsmann mal arbeiten.
Aus Dortmunder Sicht darf er gern entlassen werden und wieder viel Unruhe aufkommen. Gerne darf auch Tuchel kommen und ich genieße das Gemetzel mit Kahn und Brazzo, aber aus Sicht der Bayern und auch Dortmund. Beide bissi Konstanz auf der Trainerposition wäre nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Habe mir bei uns die selben Namen für einen Trainerwechsel überlegt :rolleyes:

Ich halte nachwievor von Magath sehr viel, der hat von 2009-2011 mMn ausgezeichnete Arbeit bei uns geleistet und den Kader der Zukunft geschmiedet. Wird aber wohl nicht kommen, dafür ist der Name bei vielen zu stark vorbelastet. Tuchel zu teuer, Klaus gerade erst entlassen, Kohfeld halte ich für ungeeignet.
Hoeneß oder Hütter wären meine Favoriten. Da muss man allerdings anmerken, dass die noch nie wirklich um den Klassenerhalt gespielt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die Eignung als Feuerwehr halte ich bei Hütter auch für sehr fraglich. Wenn man so will war Gladbach ja eine Art Feuerwehreinsatz, da das Team nach der völlig vermurksten Rückrunde nach dem Rose Theater am Stock ging. Rest ist bekannt.

Zudem müsste der heftige Abstriche beim Gehaltslevel machen. Andererseits hat er von Gladbach ja sicher ne dicke Abfindung bekommen....!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben