edenjung schrieb:
Was soll die entlassung von Matarazzo denn bringen?
Und wer wird ersatz?
Zwei sehr gute Fragen, auf die ich auch keine richtige Antwort hab. Daher auch neulich der Kommentar "Wer kann uns denn was bieten, was Rino nicht kann?"
Bemerkenswert finde ich, vor allem für Stuttgarter Verhältnisse, wie viel Vertrauen und Zuneigung er noch genießt. Harte "Rino Raus" rufe gab es kaum und die üblichen "Gott sei Dank ist der Weg" Kommentare sind auch sehr spärlich.
Mir fällt auf die Schnelle kein Trainer ein, der nach so einer miserablen Bilanz noch so viel Kredit hatte.
Lose Gedanken:
Die werden die Fühler ausgestreckt und festgestellt haben, dass die Fans keinen zweiten Abstieg mitmachen würden, also haben Sie die Reißleine gezogen. Kredit hatte er mehr als genug, Zeit auch.
Ohne entsprechende Ergebnisse steht auch das "Projekt" Spielerentwicklung auf der Kippe, das ja davon lebt Spieler teurer zu verkaufen als man sie eingekauft hat. Marktwerte steigen im Abstiegskampf allerdings eher selten.
Das Modell Streich mag für Freiburg hervorragend funktioniert haben, lässt sich aber nicht einfach so auf andere Vereine anwenden. Wir haben zu viel Kopf und zu hohe laufende Kosten für sowas, obendrein kann man das in der Stuttgarter Medienlandschaft einfach nicht machen. Stichwort ganzseitiger Verriss Timo Werners als er zarte 18 war.
Jetzt: Welcher Feuerwehrmann kann Talente entwickeln und spielphilosophisch mit dem Kader eine Mannschaft mit Plan basteln?
Tuchel: Wär geil, aber zu teuer und Fünf Regale über uns.
Höneß: Kann ich nicht einschätzen. Hoffenheim geht mir sowas von am Allerwertesten vorbei, dass ich nicht mal weiß ob er da gut oder schlecht gearbeitet hat. Ich hege allerdings schwere Antipathie gegen den Namen (für den er ja nix kann).
Hütter: zu teuer und hat mich jetzt gerade in der Talententwicklung nicht unbedingt überzeugt.
Kohfeldt: Bitte nicht.
Klauss: Hatte in Nürnberg ähnliche Bedingungen wie hier (kein Geld, hohe Erwartungen, Mannschaft muss entwickelt werden, da man auf Verkäufe angewiesen ist). Könnte klappen, oder wie in Nürnberg, eben auch nicht.
Magath: Zumindest wäre Fitness dann kein Problem mehr.
Willig: Wird sich das nicht noch einmal antun. Ich hab ihn auch lieber weiterhin als U-Trainer im Verein als ihn nach x Monaten wieder entlassen zu müssen, weil die Erste notorisch unfähig ist.
Ich wüsste wirklich nicht wer hier ein Upgrade, oder zumindest ein Sidegrade darstellt und bezahlbar ist,
kann aber auch verstehen dass man als Verein irgendwann handeln muss.