Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
An der Stelle kann man sich dann schon fragen, ob der Trainer wirklich Schuld war oder ob die Mannscahft einfach beschissen zusammengestellt ist đŸ€” Mal abwarten was mit Weinzierl passiert. Zugegeben hatte er auch nicht viel Zeit groß was zu verĂ€ndern.

Heute morgen war ich aber schon sehr enttÀuscht, dass keine Push-Mitteilung von Schalke auf meinem Handy war :( Schröder hÀlt halt ernsthaft an Kramer fest...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Banger
Feligs schrieb:

Da stehen wir vielleicht doch nicht so schlecht da, wenn NĂŒrnberg, St. *auli, FĂŒrth und Bielefeld mit deutlich besser bestĂŒckten Kaderm hinter uns sind.

FĂŒrth und Regensburg haben m.E. noch nicht die Trainer gewechselt. Hoffentlich bleibt das so.

NĂ€chste Spiele FĂŒrth (A), FCK (H), Regensburg (A), Sandhausen (H), NĂŒrnberg (H), Braunschweig (A).
ErgÀnzung ()

Feligs schrieb:
Heute morgen war ich aber schon sehr enttÀuscht, dass keine Push-Mitteilung von Schalke auf meinem Handy war :(

Die sollen sich zusammenreißen und Fahrstuhl verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Feligs
Banger schrieb:
Mit welchem Verein hast du es eigentlich so? Sehe dich hier immer, wenn es um Ausschreitungen geht oder wenn meine BeitrÀge kommentiert werden.

Über einen eigenen Lieblingsverein und Stammtisch zu dessen Spielen und das Drumherum lese ich hier nichts?
ist das Vorraussetzung fuer diesen Thread? Ich interessiere mich tatsaechlich eher fuer Sport im Allgemeinen, sehe mir viele andere (Ball)Sportarten gerne an. Aber auch im Fussball finde ich es interessant, wie so Fans ihre Spiele und ihre Vereine so sehen, deshalb schaue ich auch mal in diesem Thread manchmal rein.
Keine Sorge, ich stalke dich uebrigens nicht, es ist mir nur so aufgefallen dass du a) am Bauen deiner eigenen 2. Liga und b) an der Zuschauerzahl Interesse hast. Finde ich auch gut, bei dir merkt man dass Fussball ein grosses Hobby von dir ist. Fussball und Fahrrad, ist doch eine gute Kombination.
Ausschreitungen finde ich uebrigens einfach zum kotzen, am Ende traegt das naemlich die Allgemeinheit - deshalb bin ich immer wieder entsetzt, dass sich dieses leidige Thema einfach aktuell in eine noch befremdlichere Richtung.
Beruflich bin ich in der Region Mitteldeutschland und Sachsen unterwegs, daher bekomme ich an Wochenenden Lok Leipzig, Chemie Leipzig, Hallescher FC, Dynamo Dresden etc. oft genug mit. Ich hab schon Quasi Ausnahmezustaende in Leipzig erlebt, vor den RB Leipzig Zeiten - kein Interesse an sowas, aber ich zahle am Ende einfach dafuer (dagegen) - unnoetig

@Topic: Kiel hat gewonnen, lief also nicht optimal fuer dich, aber haette auch schlechter kommen koennen. Die naechsten Spiele zeigen wo es fuer Hansa hingeht. 5 Punkte aus 5 Spielen waeren eigentlich zu wenig, oder?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Banger
abcddcba schrieb:
ist das Vorraussetzung fuer diesen Thread? Ich interessiere mich tatsaechlich eher fuer Sport im Allgemeinen, sehe mir viele andere (Ball)Sportarten gerne an.

Nach Verbot fĂŒr neutrale Personen sollen meine BeitrĂ€ge jetzt nicht klingen! ;)

Es können sich eigentlich mal paar mehr von den hunderttausenden Nutzern hier einfinden. Außerhalb von diesem Thread sehe ich auch manchmal Vereinswappen.

abcddcba schrieb:
Keine Sorge, ich stalke dich uebrigens nicht, es ist mir nur so aufgefallen dass du a) am Bauen deiner eigenen 2. Liga und b) an der Zuschauerzahl Interesse hast. Finde ich auch gut, bei dir merkt man dass Fussball ein grosses Hobby von dir ist.

Und zum Sportlichen kommentiere ich ja auch immer, mal in Freude und mal kotze ich halt und letzteres ist halt auch zurecht, wenn dann eine Halbzeit immer Schrott ist.

abcddcba schrieb:
Fussball und Fahrrad, ist doch eine gute Kombination.

Du hast den Monitor-Stammtisch vergessen. :D

abcddcba schrieb:
Ausschreitungen finde ich uebrigens einfach zum kotzen, am Ende traegt das naemlich die Allgemeinheit - deshalb bin ich immer wieder entsetzt, dass sich dieses leidige Thema einfach aktuell in eine noch befremdlichere Richtung.

Passiert leider nun mal ,,tĂ€glich" und gibt es ĂŒberall. Und außerhalb vom Fußball wird auch durchgeknallt und das trĂ€gt dann auch die Allgemeinheit, da zahlen die Fans und die Vereine mit ihren Steuern dann auch die PolizeieinsĂ€tze usw., wenn es bei politischen Demos oder in berĂŒchtigen Stadtteilen mit Clans knallt.

Da habe ich eigentlich auch keine Lust, mich zu ,,rechtfertigen", wenn dann wieder jemand postet, dass Hansa-Fans dann wieder Toiletten zerstört haben. Naja, ich mache solche Sachen eh nicht, ich trete nicht den Klopapierspender kaputt. Und Graffiti und Aufkleber im Block und auf den Toiletten sind eh ,,egal", letzteres macht eh fast jeder.

abcddcba schrieb:
Ich hab schon Quasi Ausnahmezustaende in Leipzig erlebt, vor den RB Leipzig Zeiten - kein Interesse an sowas, aber ich zahle am Ende einfach dafuer (dagegen) - unnoetig

Auf den Ausnahmezustand in Duisburg vor paar Jahren hÀtte ich auch verzichten können.

abcddcba schrieb:
@Topic: Kiel hat gewonnen, lief also nicht optimal fuer dich, aber haette auch schlechter kommen koennen.

Der Sieg von Kiel ist fĂŒr uns eigentlich noch ok, da halt NĂŒrnberg noch nicht an uns rankommt.

abcddcba schrieb:
Die naechsten Spiele zeigen wo es fuer Hansa hingeht. 5 Punkte aus 5 Spielen waeren eigentlich zu wenig, oder?

6 Spiele und 6 Unentschieden wÀren 19 Punkte. 20 sollte das Minimalziel sein und das wÀre dann höchstens nur ein knapper Vorsprung, da keiner einen auf Aue und Ingolstadt macht. Eigentlich wÀren 2 Siege noch besser und 2 Unentschieden, da man sehr wahrscheinlich auch noch weitere Niederlagen frisst. Da darf man noch am ehesten eine Niederlage gegen den FCK fressen, nach jetzigem Stand.

Und in der RĂŒckrunde mĂŒssen dann wieder schnellstmöglich 20 Punkte geholt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: abcddcba
Die BVBler sollten mal artig ein Dankeschön zur Hertha schicken, dass Freiburg nicht 2 Punkte mehr auf dem Konto hat.

Und nÀchste Woche Bayern danken, weil sie Freiburg besiegt haben ?
Du kommst ja auf Ideen 😐

Mit 5:2 dem Geißbock die Hörner gestutzt. Das ist doch mal ne Anwort auf das 1:5 in Bremen.
Farke hat scheinbar die richtige Ansage gefunden. Ich hatte da so meine Zweifel.
Aber gut, so darf es jetzt weitergehen.

Warhorstl schrieb:
Und schon wieder nen sicheren Dreier verkackt.

Da wirst du im vollen Lauf gefoult, machst unfreiwillig ne Rolle und sollst dann in dem Moment des Fallens ne TÀtlichkeit begehen? Da war die gelbe Karte schon absolut lÀcherlich.

Ok du hast anscheinend wenig Ahnung von Körperbeherrschung und abrollverhalten, wenn man zu Fall gebracht wird.

Hier mal ein Foto der Szene. Ganz natĂŒrlich wird da der Fuß nach oben gestreckt. Genau.

AnhÀnge

• 635E0753-6D97-4D27-8B14-BEAB2DE15B31.jpeg
    635E0753-6D97-4D27-8B14-BEAB2DE15B31.jpeg
    304,8 KB · Aufrufe: 79
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: edenjung
NĂ€chsten Sonntag mĂŒssen wir Union mal stoppen, so kanns ja nicht weitergehen 😄

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: getexact und CSOger
Eisern Union!
Da war das Unentschieden der Hertha ja doch fĂŒr was zu gebrauchen.;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Banger und edenjung
Tut mir ja schon etwas leid fĂŒr Stuttgart, aber wenn Bayern nicht oben steht ists halt auch schön :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: edenjung
Die ersten 4 im direkten Duell nĂ€chste Woche, so macht das doch Spaß 😋

Union fÀllt auf jeden Fall mit unverdienten Siegen auf. Sorry, aber mit der unattraktiven Spielweise gönne ich denen weder einen CL Platz und garantiert nicht die Meisterschaft.

Nennt man Effizienz bei Union, genau das, was Bayern fehlt momentan.

Thane schrieb:
Union fÀllt auf jeden Fall mit unverdienten Siegen auf. Sorry, aber mit der unattraktiven Spielweise gönne ich denen weder einen CL Platz und garantiert nicht die Meisterschaft.

Absteigen sollen sie wieder....aber ganz schnell.
Meisterschaft fĂŒr Union....ein schöner Lacher noch am Abend! ;)

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt Dienstag das Achtelfinale klarmachen und dann Sonntag Alte Försterei.
Die letzte Heimniederlage von Union gabs gegen BVB 0:3 seh ich gerade und so schließt sich der Kreis dann 😎

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben