Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rangnick gefällt mir übrigens richtig gut als Co-Kommentator. Muss ja hier irgendwie 3 Spiele gleichzeitig gucken aber Ton läuft nur in Liverpool

• Gefällt mir
Reaktionen: Diskuswerfer
Union auch spielerisch deutlich besser.
Wenn wir Platz 4 am Ende erreichen muss man schon heilfroh sein 😑

Der BVB Kader ist halt auch weit schlechter, als er immer hingestellt wird.
Das wird sehr eng diese Saison mit der CL Quali.

Letzte Hoffnung liegt ja jetzt schon wieder auf Reus 🤐

War dann jetzt auch hoffentlich das letzte Mal mit Dreierkette.

Zuletzt bearbeitet:
Ob der BVB wenigstens das Anschlusstor schafft?

Dann muss die Kraft bei Union langsam mal nachlassen.

PES_God schrieb:
@Banger heute Schwarz/Gelb und nicht Eisern, oder ? 😄

Wenn jetzt nicht dumme Sachen in 13 Minuten plus Nachspielzeit passieren, dann ist es Eisäään. In der Hauptstadt nur Hansa und Union.

Jetzt hat Rönnow natürlich auch noch nen Sahnetag 😐

Kann man dann so langsam mal den Abgesang von Dortmund hier im Forum einlaeuten? Nach 10 Spieltagen liegt man auf Platz 8, 7 Punkte hinter Platz 1, nur einen Punkt vor RB Leipzig, die bereits abgeschrieben worden sind. Von 10 Spielen 5 gewonnen und 4 verloren, dazu eine negative Tor Bilanz.

Woran liegt es dieses Saison? (Verletzungs-)Pech? Torwart-(Pech)? Zu hoher Anspruch? Konkurrenz evtl. dieses Jahr doch einfach besser als vermutet? Fokus auf CL Playoffs? Oder einfach noch 10 Spieltage abwarten und dann gleicht sich das schon an? Was meint ihr?

Im Doppelpass haette man heute vermutlich genaus sowas "diskutiert" ... BVB Krise, bla bla bla

16 Punkte nach 10 Spielen, Dortmund erdrückt vom Ego von Watzke und Sammer, 7 Punkte Abstand zum Tabellenführer am 10ten Spieltag, Mittwoch war es das auch mit dem Pokal und Championsleague fliegen wir auch aus der Gruppenphase raus.

Am Anfang war in den diversen Podcast davon die Rede das am Oktober geklärt wird wo Dortmund steht und im Augenblick versagt man desaströs in allen Belangen.

Glückwunsch an Union, ein bisschen weniger Schauspielerei wäre ganz cool.

Man liegt aber auch nur 1 Punkt hinter den CL Rängen, von daher noch keine Panik.
Mit Rose hatte man dennoch 8 Punkte mehr und doppelt so viele Tore geschossen.

Bin gerade erstaunt, dass Hopp 3. ist.
Ergänzung ()

@ Cyberdunk: Hat Drongelen im Rauten-Trikot auch immer die Gegner weggehackt und gleichzeitig Ball gespielt, damit es nicht die rote Karte wird?

Bin mir sicher, dass Rose sich stabilisiert hätte in der 2ten Saison, aber Sammer der Kackvogel wollte ihn ja nicht. Eigentlich müsste man jetzt mal die CL verpassen und aufräumen im Verein.

1: 0 für den Zwergenaufstand!
Mal sehen was jetzt noch passiert in München.

Ich will ja nicht meckern, aber wenn man euch mal braucht, dass die da oben nicht wegziehen. Ein schönes Remis wäre doch auch schön (für uns) gewesen! Wir haben immerhin unsern Job gemacht und ihnen 3 Punkte abgenommen. ;)

Kannste nix machen, total verzockt mit der Startaufstellung und dann noch 1,5 geschenkte Tore.

Insgesamt muss man das Spiel nicht mal verlieren.

Das erste Gegentor für Dortmund war schon extrem richtungsweisend für das Spiel. Das kam dem Spiel von Union sehr entgegen.

Ballbesitz 23% und Passquote 58% sind eigentlich ein Witz, aber Union hat halt gerade das Momentum.

Terzic würde ich mal nicht in Frage stellen, zumindest bis Gittens und Haller zurück sind.
Dann sollte es offensiv ja besser laufen. Von Gittens bräuchte man halt noch nen Klon für die andere Seite 😑

Das ist eben Unions Spiel...
Hinten Beton anrühren und offensiv auch mal auf gut Glück den Ball nach vorne prügeln.
Die Statistiken untermauern das.
Dazu haben sie eben den Lauf und das Spielglück.
Heute kam aber dazu, dass Union besser in den Zweikämpfen war und Dortmund fahrig.

Hätte Dortmund dieses unnötige erste Gegentor nicht bekommen, kann das Spiel auch anders ausgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben