Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
abcddcba schrieb:

Gibt es auch einen Aufschrei, wenn bei einem x-beliebigen Verein ein verstorbener Linksextremist gewürdigt wird?

abcddcba schrieb:
Achja, @Banger , Lübeck war doch gar nicht so stark, wie du gestern gesehen hast ...

Diese dummen Niederlagen im Pokal hat jeder hin und wieder mal. Siehe dir mal Fürth und Leverkusen in Runde 1 an. Zudem ist Mainz im Normalfall stärker als Hansa.

abcddcba schrieb:
... ich bin immer noch gespannt ob du eher deine 2. oder deine 3. Liga bauen solltest. Mal die nächsten 2 - 3 Spieltage abwarten, wo die Reise für Rostoick hingeht.

Ich bin auch gespannt. Aber im Winter werden die Karten neu gemischt. Dank der scheiß WM kann man eine längere Vorbereitungen machen und es muss versucht werden, den Kader zu entmüllen, damit man Verstärkungen holen kann.

abcddcba schrieb:
Liga 3. wäre wohl finanziell schon hart für Hansa?

Für wen wäre das nicht hart? Das Fernsehgeld ist dann wieder Hartz 5, auch wenn es leicht erhöht sein soll gegenüber die ~800.000€. Zuschauereinnahmen und Sponsoreneinnahmen sinken dann auch. Über die Verhältnisse wird man aber auch nicht leben, weil man seriös wirtschaftet.

Feligs schrieb:
Kramer ist endlich gefeuert!

ENDLICH!

Feligs schrieb:
Reis wäre ein guter Kandidat, genauso wie Hoeneß oder Labbadia.

Büskens wäre auch nicht schlechter als Kramer gewesen, wenn er eine Fortführung auf dem Posten gewollt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba und Feligs
DEADBEEF schrieb:
Hätte gerne Labbadia oder Magath

Ich weiß nicht, Magath hält irgendwie die Klasse und kommende Saison ist der Kader mental und körperlich ausgebrannt, hat keinerlei System auf dem man aufbauen kann und der Scherbenhaufen ist größer als zuvor.

Labbadia könnte ich mir noch eher vorstellen, eine zweite Saison ohne Rausschmiss hat der in den letzten 18 Jahren aber auch nur in Stuttgart hinbekommen. Ein Trainer mit dem man die Zukunft gestaltet ist das auch nicht gerade.

DEADBEEF schrieb:
Hätte gerne Labbadia oder Magath
Gegen Magath hätte ich auch nichts einzuwenden. Halte ich aber für unwahrscheinlich, das ist leider ein ziemlich vorbelasteter Name bei uns.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
DEADBEEF schrieb:
Hätte gerne Labbadia oder Magath 🙄
Naja, Labbadia mit seinen unzähligen Stationen und wechselhaften Ergebnisse sieht mir jetzt auch nicht unbedingt nach der Lösung aus. Und Magath hatte bei Schalke ja auch schon ein eher unbefriedigendes Ende.

Was ist denn mit Kohfeldt? :D

Ich will hier gar nichts langfristiges, wir brauchen JETZT einen Feuerwehrmann wenn man mich fragt. Entweder haben wir Glück (zum 1. Mal gefühlt) oder Reis zerfällt dann irgendwann am 20. Spieltag und wir stehen wieder mit leeren Händen da. Hertha hat Magath auch viel zu spät verpflichtet, da wäre mehr drin gewesen z.B. in der Winterpause

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
DEADBEEF schrieb:
wir brauchen JETZT einen Feuerwehrmann
Falsch - ihr hättet ab Spieltag 1 einen gebraucht.

Speziell bei dem Trümmerhaufen von Kader mit dem ihr in die Saison gegangen seid.
Warum Schröder Kabak und/oder Thiaw verkauft hat, verstehe ich bis heute nicht.

Magath kannste vergessen. Bei Hertha war ja noch Geld zu holen - nicht mal das gibt es bei euch mehr.

Und wie gesagt - solange wie Büskens, Gerald und Schröder die Bank vollstinken, kommt da kein Trainer mit Niveau hin. Auf ne Horde Dummschwätzer können die Feuerwehrleute verzichten.

oeMMes schrieb:
Falsch - ihr hättet ab Spieltag 1 einen gebraucht.
Und das macht die Aussage, dass wir jetzt einen Feuerwehrmann brauchen, falsch? Oder was meinst du damit genau? Dass Kramer eine totale Fehlbesetzung war steht ja außer Frage.

oeMMes schrieb:
Speziell bei dem Trümmerhaufen von Kader mit dem ihr in die Saison gegangen seid.
Warum Schröder Kabak und/oder Thiaw verkauft hat, verstehe ich bis heute nicht.
Als Trümmerhaufen würde ich den Kader auf jeden Fall nicht bezeichnen. In den richtigen Händen kann man damit den Klassenerhalt schaffen, wenn nicht sogar einen Mittelfeldplatz einnehmen. Siehe Bochum letztes Jahr.
Bei Kabak und Thiaw hat wohl das Geld eine Rolle gespielt. MMn hätte man auch maximal einen davon abgeben dürfen. Die haben beide schon Qualität.

oeMMes schrieb:
Auf ne Horde Dummschwätzer können die Feuerwehrleute verzichten.
Also Dummschwätzer sind das nicht. Büskens hat uns letzte Saison auf dem 7. Platz übernommen und mit 18 von 21 möglichen Punkten als Meister in die BL geführt.
Warum er und Asa aber zwingend auf der Bank sitzen müssen (deswegen durfte der neue Trainer ja auch nicht seine Co-Trainer mitnehmen) verstehe ich auch nicht wirklich. Büskens hatte keine Lust mehr auf Cheftrainer, ok, aber dann soll er auch nicht unter allen Umständen auf seinen Platz auf der Bank bestehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und DEADBEEF
Süle neuer BVB Kapitän und Hazard auf der 10, geht hoffentlich gut 🤐

Puhhh das muss das 1:0 für H96 sein.

Und dann son Duseltor, genau mein Humor 😐

Zuletzt bearbeitet:
Werder soll nicht rausfliegen, die will ich doch im Achtelfinale als Gegner haben 😁

Kobel heute im Welttorhütermodus 😎

Hannover spielt uns gut auseinander, meine Güte was ist mit dieser Mannschaft los.

Solange Kobel nicht ausrutscht, wird schon nix anbrennen.

PES_God schrieb:
Werder soll nicht rausfliegen, die will ich doch im Achtelfinale als Gegner haben 😁

Paderborn und Darmstadt, 2 Truppen, die in die Erste gehören mit ihrem Spiel. 😁

Dass Sandhausen führt, ist nicht so gut, könnte einen Boost für die Liga geben.

Ist aber auch abenteuerlich, was Hannover alles versemmelt.

Feligs schrieb:
Oder was meinst du damit genau?
Dass ihr ab Spieltag 1 mit nem Feuerwehrmann hättet starten müssen statt soner Graupe wie Kramer.
Fleshed schrieb:
meine Güte was ist mit dieser Mannschaft los.
Falls es dir entgangen ist - wir haben nicht nur ein Mentalitätsproblem, wir haben ein Qualitätsproblem!
Was diese Defensive an individuellen Fehlern erzeugt ist Grotte und was diese "Offensive" alles nicht erzeugt, genau so.

PES_God schrieb:
Solange Kobel nicht ausrutscht, wird schon nix anbrennen.
Dein Wort in Gottes Ohr........der einzige Lichtblick in der ganzen Mannschaft.

#H96BVB: Wenn zwei Teams gegeneinander spielen, die das Tor nicht treffen. Zumindest das fremde nicht.

Das sollte reichen, zumal Kobel heute ja irgendwie im Godmode unterwegs ist 😎

Dortmund wackelt aber massiv gegen den 2. Ligisten, kann man jetzt auch nicht auf Kraefte sparen oder Ergebnisverwaltung verweisen, das ist einfach nur noch Glueck bzw. Unvermoegen vom Gegnger. Selbst mit dem 2:0 jetzt, sollte man sich da nach dem Spiel mal hinterfragen ob die Defensive der Anspruch vom BVB sein soll?
Trotzdem schon mal Glueckwunsch zum Sieg!

Freiburg liegt zu Hause hinten, kann ja auch kaum der Anspruch sein oder ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben