Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Und morgen Bad Cannstatt supporten!
Ist jetzt für uns nicht soo wichtig, aber grundsätzlich drück ich den ollen Schwaben da gerne die Daumen.

Ich halte es heute vor allem mit Gladbach und Kölle.

Gibt ja schon komische Verträge. Philipp Max hat mit 6 Spielen nun die Kaufpflicht der Eintracht erwirkt.
Die Ablöse beträgt gewaltige 2 Mio €. Keine Ahnung warum die den zum Schnäppchenpreis loswerden wollten. War ja bei Götze schon sehr günstig.
Nun Vertrag bis 26. Für einen 29jährigen sicherlich keine schlechte Lösung, auch wenn er sich beim Gehalt wohl eher im mittleren SGE-Level einreihen muss.

Bei der "Juve-Pleite" hoffe ich ja immer noch ein ganz klein wenig, dass Kostic wieder dahin geht, wo er hingehört.
Sie haben aber die EL noch als letzten Strohhalm sich für die CL zu qualifizieren.

PES_God schrieb:
dass Rose die Spieler oft zu früh wieder reinwirft.
Wenn du aber nur schlechtere Alternativen hast und um die Meisterschaft mitspielen willst musst du halt manchmal all-in gehen. Hat hat nicht geklappt.

Wobei das Problem Dortmund durchaus auch hat, also man lobt unsere starke Bank aber nen Modeste z.B. ist seltener der Stürmer (außer gegen Bayern und ich hoffe er macht es nochmal) wo er den Unterschied bringt.
Man hat dich deutlich gesehen, das wir gegen das Leipziger Power Play nichts einwechseln konnten was den Druck aufbaut Leipzig vom Tor weg zu halten, zudem ja, wir müssen Haller spielen lassen, weil Mouki verletzt ist und Modeste keine Startelf Alternative ist.
Und man sieht Haller echt an, er braucht einfach noch.
Alles verständlich und ich glaube in Dortmund sind alle happy das er gesund ist und auf den Platz steht. Eine Haaland Präsenz hat er trotzdem nicht.

Von daher, diese Leipziger Probleme haben alle und selbst die Bayern haben dich gefühlt diese Saison eine etwas schwächere Bank oder irre ich mich da?

Laut der Gladbach Formel müsste man heute gewinnen gegen Freiburg.

Wenn ich mir aber den Fussball so anschaue, rechne ich eher mit max. einem Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
VAR…

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Das dritte Rauten-Tor wäre gut gewesen, damit wir ein drastisch besseres Torverhältnis als Nürnberg bekommen. Aber Führung ist auch gut für uns, genauso von Kiel. Das Unentschieden von Regensburg nervt gerade tierisch.
Ergänzung ()

Na ENDLICH, Düsseldorf mit dem 1:0.

Was für ein Schmutz, dass Kiel in der letzten Minute noch den Ausgleich frisst! :kotz: Nicht, dass doch noch der Trainer-Effekt dort eintritt. Naja, 4 Punkte Vorsprung stehen erstmal weiterhin. Morgen wäre ein Sieg von Braunschweig besser, damit unsere 4 Punkte Abstand auch im Niederlagenfall bleiben. Geht es Unentschieden aus oder gewinnt Bielefeld, brauchen wir 1 Punkt, um es Vorsprung zu halten. Am besten ist es, wenn wir aber gewinnen. Und dass eigentlich auch ohne Wenn und Aber geschehen.

Schalke wieder am leben. Nächste Woche dürfen sie trotzdem verlieren.

Ramy mit einer richtig dummen gelbroten Karte.
Hebt sich wahrscheinlich für seinen neuen Job bei Dortmund auf.

Cyberdunk schrieb:
Heiiiiimsieg!!!
Und Heute Abend bitte ein unentschieden.
Ist perspektivisch eh Pest gegen Cholera!

Wenn die Heiden gewinnen ist das aber fast schon eine kleine Vorentscheidung für die ersten 3 Plätze mit dann 7-10 Punkten Vorsprung auf Platz 4. Aber eigentlich ist euch doch mit nem Sieg von Darmstadt fast mehr geholfen als mit nem Remis......!?

Formtabelle aus den letzten 6 Spielen sieht bei einige Mannschaften echt gut aus.

Mainz Platz 2 mit 15 Punkten, Schalke Platz 7 mit 10 Punkten.

Stuttgart 3 Punkte aus 5 Spielen, Hoffenheim 0 Punkte aus 6.

Bensebaini übt schon den Slapstick für Dortmund. Würde Abstand von dem Ohrfeigengesicht nehmen.
Thuram geht besser nochmal in die Lehre bei Plea wenns um Elfmeterschinden geht - was für Unsympathen...

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und oeMMes
Der Aufstieg von den Rauten wird wohl nicht zu verhindern sein. Umso mehr muss alles daran gesetzt werden, dass Hertha absteigt, zumal wir auch auf Gelsenkirchen wohl doch verzichten müssen. Bochum ist auch nicht schlecht, das gibt Oldschool-Vibes. Hoffenheim hingegen ist auch in der 2. unattraktiv und dann weit weg. Hoffenheim ist einzig für FCK und KSC gut, weil der FCK dann mit 15.000 Hotten da aufschlagen kann.

Keine Ahnung ob ich mich jetzt freuen oder ärgerlich sein soll. Schalke gewinnt im extrem wichtigen Derby und gibt die rote Laterne ab, Nürnberg spielt zum wiederholten mal bodenlos und verliert völlig verdient. Schwierig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Arsenal spielt aber auch so eine Saison, wo sehr viel für sie läuft. Wieder einen Sieg in der Nachspielzeit geholt.
Mit dem Lauf kann das echt was werden mit dem Titel.

@mo schrieb:
Ist perspektivisch eh Pest gegen Cholera!

Ist eine scheiß Paarung! Eigentlich müssen beide gewinnen.
Ergänzung ()

Erfreuliche Nachrichten auch in Liga 3! Halle, Zwickau und Dresden haben ihre Spiele gewonnen.

HanneloreHorst schrieb:
und selbst die Bayern haben dich gefühlt diese Saison eine etwas schwächere Bank oder irre ich mich da?
Eher das Gegenteil. Da kann man momentan immer noch wen reinwerfen. In den letzten Jahren hätte die Verletztensituation echt wehgetan, heute sprechen wir nicht mal darüber.

SIEG! Denke nächste Woche werden wir nicht so viel Glück haben. Spielerisch war das heute nur Zweikampf und kaum Fussball. Das wird gegen BVB in der aktuellen Form nicht reichen.
Mal sehen was das CL Spiel noch so bewirkt..

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God, Feligs und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben