Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Thorle

Ihr gewinnt einfach gegen Bayern am 33 Spieltag und wir am 26. Spieltag :)
 
Wieso Punkte gegenseitig wegnehmen? Das wäre der Fall wenn RB gewinnen würde aber es steht 2:0 für den BVB?
 
Also RBL foult schon aber der Schiri scheint klar pro Dortmund zu sein. Die Schwalbe von Brandt war ja mal lächerlich. Dazu nochmal Geld für ein "Handspiel" am Ende der 1.HZ wo der Spieler sogar weggeht mit der Hand...naja.
 
Ja, leider keine Linie vorhanden, sonst wär es ok. 3er Kette funktioniert nicht und einen Sturm habe wir nicht. Daher geht die Führung in Ordnung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Brandt ist richtig stark. Egal wann er den Ball bekommt, er macht ihn fest. Spielt ihn weiter oder zieht ein Foul. Bis letztes Jahr hat er ständig Bälle vertändelt, Fehlpässe produziert und ist zudem oft einfach stehen geblieben. Das ist ne krasse Entwicklung.
ansonsten ne super Leistung. Starke Tore. Hinten meist gut gestanden. Bleiben stabil. Gehen in die Zweikämpfe. Und spielen teils schöne Pässe nach vorne. RB für meinen Geschmack mit einem Mann zu viel auf dem Platz.
 
Windell schrieb:
Also RBL foult schon aber der Schiri scheint klar pro Dortmund zu sein. Die Schwalbe von Brandt war ja mal lächerlich. Dazu nochmal Geld für ein "Handspiel" am Ende der 1.HZ wo der Spieler sogar weggeht mit der Hand...naja.
naja, bei klar für Dortmund wäre Nkunku mit Gelb Rot vom Platz. Brandt legt sich den Ball zu weit vor, wird dann aber klar getroffen, dumm vom Spieler aber Dummheit schützt vor Strafe nicht und die Hand hat eben eindeutig die Flugbahn und den Torschuss beeinflusst.
Finde sogar das der Schiedsrichter eher noch gnädig mit Leipzig ist aber hey, wir sind ja alle subjektiv bei der Sache.


Zum Spiel an sich muss man sagen das beide sehr anfällig sind für Konter und naja, mal gucken wie sich das auswirkt in der zweiten Halbzeit.

Also wenn Leipzig das zu 11. beenden können sie dem Schiedsrichter danken als ihn zu verteufeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HanneloreHorst Du meinst also Brandt wird klar getroffen?

Die Szene würde ich mir dann gerne nochmal anschauen. Meiner Meinung nach hebt er da ab ohne getroffen zu werden.
 
Er spitzelt den Ball nach vorne, würde der Verteidiger da nicht hingehen, wäre der Ball weg gewesen aber er grätscht noch in Brandt rein.
Das wird gepfiffen. Letzte Woche wurde Dortmund ein Tor aberkannt weil schlotterbeck in der Entstehung nach dem der Gegner den Ball gespielt hat noch rein gerutscht ist. Eher ein Zusammenstoß als ein Foul.
Wurde als Foul gewertet.

Für solche Dinge wie bei Schlager habe ich letztens hier noch für nen extra Wechsel plädiert. Es brauch keine Unterzahl durch Verletzungen.
Unabhängigen Arzt mit schicken und fertig ist. Der kann anzeigen Verletzung ja/nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Spielglück kann man haben?

Dortmund : JA
 
Verdient war das wohl eher nicht, schon krass wie schlecht Modeste ist, kann keinen Ball annehmen ohne das dieser 2 Meter verspringt.
 
Ich hoffe die Foulszene an Brandt findet sich irgendwo. Bin mir ziemlich sicher das Brandt nicht berührt worden ist.
 
Doch mit dem Unterschenkel von Halstenberg am Standbein, hat aber auch viel drauß gemacht.
 
Ich bin schon ein großer Kritiker der Leistung in der zweiten Halbzeit.
Haller braucht halt sein halbes Jahr um ihn wirklich zu beurteilen, Modeste super langsam und behäbig.
keiner schob mehr richtig raus.
Die wenigen Chancen dann nicht genutzt.
Reus hätte ja auch auf 3:0 stellen können.
Aber wir sich am Ende in jeden Ball gehauen wurde, doch dann verdient man sich den Sieg auch.
Dortmund war 50 Minuten besser. Leipzig mit 40 Minuten power Play. Kann schon dann 2:1 ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
@ Kampion: Tim Breithaupt ist verletzt. War der wichtig für euch?
Schon wichtig, hat stets gespielt und im Winter gabs Gerüchte für mehrere Transfers zw. 3 und 4,5 Mio. Gegen Fürth aber wurde er nach seinem Eigentor und nem Platzverweis für Ambrosius ausgewechselt und man drehte in Unterzahl das Spiel. Kritiker meinen er würde zu oft quer spielen, quasi ein Toni Kroos für Arme ;)

btw: 619 Tickets wurden laut heutiger PK verkauft. Vierstellig könnte es schon werden, denke ich (je nach Herthaner-Interesse).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Fleshed schrieb:
Doch mit dem Unterschenkel von Halstenberg am Standbein, hat aber auch viel drauß gemacht.
Ja gut dann hatte ich das falsch in Erinnerung. :)
 
kampion schrieb:
btw: 619 Tickets wurden laut heutiger PK verkauft.

Für KSC auf der Entfernung sogar stabil, hoffentlich ohne Hertha. Hätte eher nur 300 befürchtet.

kampion schrieb:
Schon wichtig, hat stets gespielt und im Winter gabs Gerüchte für mehrere Transfers zw. 3 und 4,5 Mio.

Aber am Ende wird das nichts nützen, so oft brachte die Schwächung eines Gegners nichts.

Bei uns fallen Ananou und Neidhart aus, beide eigentlich auch wichtig.

Naja, das wird dann die gefühlte Vorentscheidung werden, ob wir absteigen oder ob wir den Klassenerhalt schaffen.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Glückwunsch nach Dortmund!

Und morgen Bad Cannstatt supporten!
 
Nkunku wohl wieder verletzt, bestätigt sich ja dann, dass Rose die Spieler oft zu früh wieder reinwirft.
Hat er in der PK nach dem Spiel auch zugegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben