Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM
Admiral
Naja, das haben selbst hier einige schon vorher gesagt.getexact schrieb:Im Nachgang ist man immer schlauer.
Aber auch nur vom Körper, sonst sind das 100% andere Typen.getexact schrieb:Der ist groß und Spielertyp ähnlich Haller.
Ja, keine Frage, aber halt zu teuer.getexact schrieb:Am Ende wollte man sich ja nun niemanden für Jahre ans Bein binden. Modeste war eine ok-Lösung, die sofort verfügbar war. Und das grobe Stürmerproblem erst mal lindern sollte. Aber gut, im Nachhinein hat der leider kaum was gebracht. Aber das Tor in letzter Minute gegen die Bayern...war schon geil.
Wie kommst du darauf?Warhorstl schrieb:oder es mit Kolo Muani probieren, der deutlich günstiger wäre
Silva kam auch von Milan!Affenzahn schrieb:Das hilft in der Tat.
Da lag mein Bauchgefühl wohl daneben:
Ob er unmittelbar vorher ausgeliehen war, weiß ich jetzt nicht mehr.
Ansonsten waren unsere letzten 3 Italien Verpflichtungen komplette Flops! Lammers, Haugge und Pellegrini.
Ergänzung ()
Ja, aber warum sollte man Kolo den Bayern günstiger geben als PSG oder einem PL Club...!?Affenzahn schrieb:Weil BuLi - BulLi Transfers immer günstiger sind.
Das ist doch nur relevant, wenn von denen kein Angebot kommt. Gibt PSG eins ab, ist der FCB ziemlich weit draußen vor.
Affenzahn
Rear Admiral
Sollte man nicht, aber im Schnitt - auch hier: Gefühls-, nicht Datenbasiert - scheinen mir Transfers innerhalb der Liga immer ein wenig günstiger zu sein wie nach draußen. Mir fällt auch immer wieder auf dass andere Ligen, Portugal vor allem, Spanien auch gerne, es schaffen mit (vmtl. ähnlich starken) Spielern mehr Ablöse zu erzielen.
Damit mein ich jetzt keinen Darwin Nunez oder Joao Felix, sondern eher "Durchschnittsware" wie Fabio Silva.
Eine gute Saison in Portugal: 45 Mio. Preisschild, 30 Ablöse. Eine gute Buli Saison: 15-20 Mio.
Damit mein ich jetzt keinen Darwin Nunez oder Joao Felix, sondern eher "Durchschnittsware" wie Fabio Silva.
Eine gute Saison in Portugal: 45 Mio. Preisschild, 30 Ablöse. Eine gute Buli Saison: 15-20 Mio.
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Im Schnitt gut möglich aber halt nicht immer.Affenzahn schrieb:Weil BuLi - BulLi Transfers immer günstiger sind.
Kolo ist französischer Nationalspieler, durfte sich bei der WM zeigen, hat 1 Jahr mehr Vertrag und Frankfurt null Druck zu verkaufen.
Juve hat Geldprobleme und einige Spieler werden ihren Wechsel forcieren, da ist die Verhandlungsbasis schon mal eine andere.
Dafür hat Vlahovic seine Leistung schon länger bestätigt und Juve selbst bereits 80mio gekostet.
Kann ich nicht seriös einschätzen wer da jetzt günstiger zu haben wäre.
Warhorstl
Commodore
Nicht weil bundesligainterne Wechsel günstiger sind, sondern weil Kolo Muani am weitesten entfernt von einem Topklub ist (ergo die größte Wechselbereitschaft haben wird), die Interessentenliste durch das geringere Standing kleiner ist und er schlichtweg noch nicht so gut ist. Dazu vermute ich, dass er sogar recht leicht aus dem Vertrag herauskaufbar ist. Er kam ablösefrei, hatte also alle Trümpfe in der Hand und wird mit Sicherheit nicht alles im Gehalt ausgespielt haben, ist ja schließlich immer noch die Eintracht. Ich denke einfach, dass er ne AK hat und deshalb auf keinen Fall mehr als 40 Mio kosten wird. Und superviel Gehalt wird ihm bei der bisherigen Historie noch keiner bieten (können ohne Fragen beim Rest des Teams auszulösen), ergo haben potenzielle Käufer beste Schnapper-Aussichten und müssen da über Entwicklungschancen punkten. Und da kann man kaum besseres aufweisen als der FCB in der momentanen Situation.@mo schrieb:Wie kommst du darauf?
@ Snickii, Benj, Dideldei, Andi_Sco, Abcddcba:
Für euch auch interessant! Hier mal eine ausführliche Stellungnahme. In Foren und auf Facebook haben sie ja eh alle gejammert, dass die bisherigen Stellungnahmen Wischiwaschi waren, diese hier nicht.
https://www.fc-hansa.de/news/quo-vadis-f-c-hansa-rostock.html
Ergänzen sollte man auch noch, dass Gästeblöcke grundsätzlich Fangnetze bis unters Dach bekommen sollten und sämtliche Toiletten und Waschbecken in Gästeblöcken aus Edelstahl montiert werden sollten und die Halterungen auch verstärkt sein sollten. Und ja, es mag zwar nicht das eigentliche Problem beheben, sollte aber Schäden reduzieren. Das gilt auch für den Gästeblock im Ostseestadion. Dort verlässt Pyro den Block auch schon mal oder es werden Toiletten zerstört, auch wenns medial nicht so ausgeschlachtet wird.
Für euch auch interessant! Hier mal eine ausführliche Stellungnahme. In Foren und auf Facebook haben sie ja eh alle gejammert, dass die bisherigen Stellungnahmen Wischiwaschi waren, diese hier nicht.
https://www.fc-hansa.de/news/quo-vadis-f-c-hansa-rostock.html
Ergänzen sollte man auch noch, dass Gästeblöcke grundsätzlich Fangnetze bis unters Dach bekommen sollten und sämtliche Toiletten und Waschbecken in Gästeblöcken aus Edelstahl montiert werden sollten und die Halterungen auch verstärkt sein sollten. Und ja, es mag zwar nicht das eigentliche Problem beheben, sollte aber Schäden reduzieren. Das gilt auch für den Gästeblock im Ostseestadion. Dort verlässt Pyro den Block auch schon mal oder es werden Toiletten zerstört, auch wenns medial nicht so ausgeschlachtet wird.
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich setzt sich das nicht durch, kein Bock immer durch Irgendwelchen Maschen gucken zu müssen.Banger schrieb:Ergänzen sollte man auch noch, dass Gästeblocke grundsätzlich Fangnetze bis unters Dach bekommen sollten
Ausschluss der Fans und Choreo Verbot finde ich schon gut und wenn das nicht fruchtet eben kompletter Ausschluss für Gäste Fans.
Selbstverständlich gilt das für alle Ultras von allen Vereinen wenn sie sich daneben benehemen und nicht nur für die Kogge.
Cyberdunk schrieb:Hoffentlich setzt sich das nicht durch, kein Bock immer durch Irgendwelchen Maschen gucken zu müssen.
Das Fangnetz nimmt man kaum wahr. Zumindest geht es mir so. Und wenn ich im Ostseestadion bin, dann auch möglichst auf der Süd und da ist es seit Jahren schon so mit dem Fangnetz. Unschöner ist es aber mit den notwendigen Zäunen in Gästeblöcken. Da hatte ich es oft genug, dass die Sicht auf Tor und Strafraum eingeschränkt war.
Cyberdunk schrieb:Ausschluss der Fans und Choreo Verbot finde ich schon gut und wenn das nicht fruchtet eben kompletter Ausschluss für Gäste Fans.
Kollektivstrafen sind aber auch so eine Sache und da wird es heftige Diskussionen geben. Aber denkbar, dass nächstes mal auf St. Pauli auf Karten verzichtet wird. Umgekehrt kann Pauli dann auch verzichten. Sie sind ja auch nicht besser. Beide Vereine würden dann die Gästeblöcke auch mit eigenen Fans voll bekommen, somit ist keine Ausgleichszahlung nötig.
Zum Thema Choreoverbot, interessant ist da der Punkt, dass es keine Arbeitskarten mehr für Süd und 9A gibt. Das ist eigentlich auch eine Schwachstelle, wo man dann Pyro rein bekommen kann. Andererseits wurde sich bei Heimspielen vernünftig benommen. Da blieb das Zeug im Block. Und Toiletten und Waschbecken lässt man in der Süd auch heile, die dort aus Porzellan sind. Da sind nur die Wände voller Graffiti und Aufkleber, aber so wird es in jeder Stimmungstribüne und in jedem Gästeblock auf den Toiletten so aussehen.
Cyberdunk schrieb:Selbstverständlich gilt das für alle Ultras von allen Vereinen wenn sie sich daneben benehemen und nicht nur für die Kogge.![]()
Weißt du was davon, ob HSV auch eine Stellungnahme gebracht hat?
Würde ja nicht Nötig sein wenn die Ordner mal ihren Job vernünftig machen würden und darauf achten das keine Feuerwerkskörper mehr reinkommen.Banger schrieb:Kollektivstrafen sind aber auch so eine Sache und da wird es heftige Diskussionen geben.
Nein bis jetzt ist mir nichts bekannt.Banger schrieb:Weißt du was davon, ob HSV auch eine Stellungnahme gebracht hat?
Er hat keine AK und Vertrag bis 27.Warhorstl schrieb:Ich denke einfach, dass er ne AK hat und deshalb auf keinen Fall mehr als 40 Mio kosten wird.
Den Betrag darfst mindest Mal verdoppeln. Man wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, darüber überhaupt nur nachzudenken.
Cyberdunk schrieb:Würde ja nicht Nötig sein wenn die Ordner mal ihren Job vernünftig machen würden und darauf achten das keine Feuerwerkskörper mehr reinkommen.
Die Leute bekommen es trotzdem rein. Und der Ordnungsdienst von St. Pauli dürfte wohl eher weniger von Hansa unterwandert sein.
So, Magdeburg hat sich dann auch vorerst aus dem Abstiegskampf verabschiedet.
Am Sonntag ist ein Sieg gegen den KSC Pflicht. Alles andere ist inakzeptabel. 🤬 Bielefeld oder Braunschweig wird zwangsläufig punkten, oder beide. Ein Sieg von Braunschweig ist das kleinere Übel.
Dass Pauli gegen Paderborn gewonnen hat, ok. Von mir aus sollen die dritter werden und Hertha runterschießen. Dann hat sich nächste Saison, sofern es zum Klassenerhalt reicht, das Theater auf dem Kiez erledigt.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Offene Sohle von hinten auf die Wade, kann man zumindest drüber nachdenken.
Auch die hand Entscheidung eher obere Schulter für mich.
Aber gut, solange das immer so geahndet wird bin ich fein damit.
Notbremse vom Keeper, kann man auch mal gelb geben.
Fuß rauf halten von Nkunku wäre normalerweise auch gelb.
Auch die hand Entscheidung eher obere Schulter für mich.
Aber gut, solange das immer so geahndet wird bin ich fein damit.
Notbremse vom Keeper, kann man auch mal gelb geben.
Fuß rauf halten von Nkunku wäre normalerweise auch gelb.
Thorle
Commodore
Der Schiri ist ne Katastrophe. Am Anfang, unklar, dann konsequent dann plötzlich laufen lassen, jetzt pfeift er wieder. Herrlich. Aber schön wenn wir uns die Punkte wieder gegenseitig wegnehmen und die Bayern werden feiern.
Unsere OffenIve wieder mal nur zum Abwinken
Unsere OffenIve wieder mal nur zum Abwinken
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.