Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So geht es nächste Saison trotzdem nach Ulm und Freiburg 2 und Verl. Zwar besser als gegen Magdeburg und Düsseldorf, aber wenn die Defensive offen wie ein Scheunentor ist, dann reicht es auch mit den Toren vorne nicht mehr.

Der AR kümmert sich hoffentlich schon um einen Sportdirektor und man verliert hoffentlich nicht zuviel Zeit im Hintergrund, um für die dritte Liga zu planen. Man sollte dann gucken, dass man so 7-8 Mio. € in den Kader investieren kann, oberes Regal, Qualität, die die Chance erhöht, oben mitzuspielen. Diese Saison hat man ja noch Kaderbudget übrig, was man hinzufügen kann. Ebenso kann der neue Sportdirektor auch einen neuen Kaderplaner bekommen und der SD muss einen vernünftigen Trainer finden, vielleicht Alois sogar behalten?

(Auch für die 2. planen, falls die Wahrscheinlichkeit eines 6ers im Lotto eintritt, nämlich gegen Sandhausen, Regensburg und gegen Braunschweig zu gewinnen, weil die sich noch Eigentore reinhausen, damit Hansa jeweils 4:3 gewinnt, während die andere Konkurrenz gar nichts mehr gewinnt. Alternativ VAR-Gef*cke zu unserem Gunsten +hust+, indem wir paar 11m bekommen, die Ryan dann reinknallt.)

Ich fühle mit dir @Banger

Bin gespannt, was wir heute auf den Rasen bringen. Ich hoffe auf einen guten Tag

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Der AR kümmert sich hoffentlich schon um einen Sportdirektor und man verliert hoffentlich nicht zuviel Zeit im Hintergrund, um für die dritte Liga zu planen. Man
Die planen aktuell schon dran. Alte Verträge laufen aus aber der FCH hat auch schlecht Werbung gemacht für die abgelaufenen 2. B Ligen. Die Spieler will doch keiner haben…. Das lief letztes Jahr besser aber die Stürmerwahl aktuell bringen auch nix, wenn die Bälle nicht nach vorne kommen.

• Gefällt mir
DEADBEEF schrieb:
Bin gespannt, was wir heute auf den Rasen bringen.

Wäre so geil gewesen, nächste Saison Charlottenburg, Hannover, Hamburg, evl. Gelsenkirchen. Abriss auf den Rängen und auf dem Platz!

Essen ist auch reizvoll, evl. auch Duisburg. Verl, Dortmund 2 und Viktoria Köln dann aber nicht mehr, auch wenn ich dann alle diese Spiele voraussichtlich fahren werde. Mal sehen, was man daheim und auswärts für Zuschauerzahlen hat. Auswärts wird es schwer, mit 1860 München mitzuhalten, weil die auf kurzen Strecken riesige Kontingente haben und auch auf weiten Strecken stark sind. Bei Heimspielen kommen hoffentlich noch immer 20.000, was dann der größte Zuschauerschnitt wäre und die Einnahmen aus Tickets oder 4€ Versand + Hansa-Taler aus Auswärtstickets werden dann dringend gebraucht. Ist der Heimschnitt größer als geplant, kann das geplante Minus von 1,7 Mio. € verringert werden.

(Dresden kann ja dann in der Reli Regensburg weghauen.)
Ergänzung ()

dideldei schrieb:
Die planen aktuell schon dran.

Na hoffentlich! Im Mitgliederbereich erfährt man derzeit nichts, was der AR so tut. Im Bereich der finanziellen Planung erfährt man auch nichts. Der Artikel mit Marien in der B*** lässt auch einige Fragen offen, wie jeweils die Budgets auf die 4 Bereiche aufgeteilt werden und was sie an Zuschauerschnitt planen.

dideldei schrieb:
Die Spieler will doch keiner haben….

Die Kaderleichen sollten mit dem Abstieg eh alle weg sein! Tschüß Munsy, Meißner, Thill und Co. Ein paar Leute kann man meinetwegen halten, so als guten Ersatz/Ergänzung für neue Spieler. Da könnte es mit Damian und Ryan reichen, die mit den neuen um einen Stammplatz kämpfen. Fröde, Rhein, Dressel, Ananou sollten für die dritte Liga auch ok sein. Ist die Frage, ob Mister X im Sportdirektor-Büro die halten kann, bzw. will. Drongelen wird man in der dritten Liga wohl niemals fest verpflichten können. Den kann Union an andere Zweitligisten aus dem (unteren) Mittelfeld abgeben, wenn sie ihn nicht mehr wollen. Pröger wird definitiv nicht zu halten sein, da ich bei ihm ein sehr hohen Gehalt vermute und er auch noch 1-2 Jahre bis zum Karriereende bei einem Zweitligisten aus dem (unteren) Mittelfeld spielen kann.

Besagter Mister X könnte ja evl. der Ex-SD von Kampion sein, der Kreuzer. Von außen betrachtet hat der doch weniger versagt als der Arabi in Bielefeld. Sonst fallen mir aber keine weiteren Namen ein. Mr. X muss mit Mister Y, dem neuen Kaderplaner, nicht nur einen guten Kader zusammenstellen, sondern auch einen Trainer holen, der dritte Liga und Aufstieg kann. Und ich meine nicht Härtel, weil der ausgebrannt ist, auch wenn seine ,,Problemperson" Pieckenhagen weg wäre. Vielleicht wäre es denkbar, Alois zu behalten. Aber es wird schwer, das zu vermitteln. Und auch keinen Scheiß machen wie Capretti holen, der Dresden und Ingolstadt versenkt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Guckt man jetzt Liverpool- Arsenal oder Bochum-Stuttgart, eine äußerst schwierige Entscheidung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
Banger schrieb:
So geht es nächste Saison trotzdem nach Ulm
Das Ding hier in der Südwest ist noch nicht durch, auch wenn Ulm gut dasteht. Wenn einer von denen auf 2-6 noch eine gute Serie hinlegt (natürlich nur mit Führerschein) kann da noch was gehen. Wobei du jetzt vermutlich auch keinen Bock auf Dorffest tiefste hessische Provinz in Steinbach-Haiger (800 Einwohner) hast.
Unser FSV ist leider zu spät in die Pötte gekommen!

Ansonsten abwarten! Abgestiegen seid ihr erst, wenn ihr abgestiegen seid. Relegation gegen Wehen, DD oder Saarbrücken geht eh was! Kopp hoch!

Darmstadt wie befürchtet! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@mo schrieb:
Das Ding hier in der Südwest ist noch nicht durch, auch wenn Ulm gut dasteht. Wenn einer von denen auf 2-6 noch eine gute Serie hinlegt (natürlich nur mit Führerschein) kann da noch was gehen. Wobei du jetzt vermutlich auch keinen Bock auf Dorffest tiefste hessische Provinz in Steinbach-Haiger (800 Einwohner) hast.
Unser FSV ist leider zu spät in die Pötte gekommen!

*ffenbach wäre noch am besten an Attraktivität und geschätzt 200km weniger als Ulm, sowohl für mich als auch für den Hauptmob aus MV.

Ist das Stadion in Haiger drittligatauglich? Ist auch die Frage, ob man da gut hinkommt. Könnte vielleicht sogar gehen, wenn da eine Bimmelbahn zwischen Siegen und Haiger fährt. Ist aber halt dann ein Dorffußball-Vibe wie in Verl.

@mo schrieb:
Ansonsten abwarten! Abgestiegen seid ihr erst, wenn ihr abgestiegen seid. Relegation gegen Wehen, DD oder Saarbrücken geht eh was! Kopp hoch!

Reli gegen Dresden wäre grausam. Lieber jeder andere, aber nur nicht Dresden.

Banger schrieb:
Da kloppen sich wenigstens mal die richtigen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Banger schrieb:
Ist das Stadion in Haiger drittligatauglich?
Keine Ahnung! 5000 Plätze haben sie wohl, kenn aber die Regularien für die Dritte nicht. Das weißt du sicher besser.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/TSV_Steinbach_Haiger#/media/Datei:TSV_Steinbach_Haiger.jpg

Banger schrieb:
*ffenbach wäre noch am besten an Attraktivität und geschätzt 200km weniger als Ulm, sowohl für mich als auch für den Hauptmob aus MV.
Schon mehr! Von hier bis Ulm dürften es um die 300 km sein.
Bieberer Berg ca. 20.000 Kapazität. Schnitt in der Südwest etwa 6.000. Dritte könnte auf 10.000 noch gehen.

Banger schrieb:
Nur die Harten kommen in den Garten! :cool_alt:
Ergänzung ()

BTW:
Danke an Gladbach!
Macht den Spieltag für uns immerhin nicht schlimmer als es eh schon ist.

• Gefällt mir
Banger schrieb:

Die verkacken gerade aber auch wieder. Sind halt die Ochsen.

Das wichtigste in Südwest ist, dass der KSV Hessen die Klasse hält! Ich würde ja am 22. zum Spiel gegen Ulm ins Stadion gehen, wenn ich nicht nach FFM auf ein Konzert fahren würde. Das geht sich zeitlich dann nicht aus. Oha, da kann ich ja auch gar nicht BVB gegen Eintracht schauen...

• Gefällt mir
Anscheinend bringt es was Waldemar Anton nicht als Rechtsverteidiger aufzustellen, wer hätte das gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Na also mal wieder auswärts gewonnen.
So gehts hoffentlich weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Tharamur und s.0.s
@mo schrieb:
Keine Ahnung! 5000 Plätze haben sie wohl, kenn aber die Regularien für die Dritte nicht. Das weißt du sicher besser.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/TSV_Steinbach_Haiger#/media/Datei:TSV_Steinbach_Haiger.jpg

5000 reichen, deshalb auch der immer wieder erwähnte Rennflaggensportplatz in Verl. Die ganze andere Infrastruktur müssem die bestimmt auch ausbessern. Und diese lustige Tribüne mit dem Mob von *ffenbach im Bild wird doch niemals reichen. Maximal 300 Leute? In Verl passen wenigstens rund 1500 Gäste rein.

@mo schrieb:
Schon mehr! Von hier bis Ulm dürften es um die 300 km sein.
Bieberer Berg ca. 20.000 Kapazität. Schnitt in der Südwest etwa 6.000. Dritte könnte auf 10.000 noch gehen.

Auf jeden Fall reizvoller als Haiger oder das andere Ende der Welt in Ulm. Essen und Offenbach haben auch Potenzial für ein Sonderzugspiel. In Essen passen 2500 Gästefans rein, in *ffenbach sicherlich auch ähnlich.

bl!nk schrieb:
Die verkacken gerade aber auch wieder. Sind halt die Ochsen.

Jo, nicht doll, Unentschieden und Niederlagen gegen mitteläßige und eher schlechte Truppen.

bl!nk schrieb:
Das wichtigste in Südwest ist, dass der KSV Hessen die Klasse hält!

Ihr hättet doch in Kassel auch sicherlich das Potenzial für einen Drittligisten mit soliden 6000 Zuschauern!?

rezzler schrieb:
Da kloppen sich wenigstens mal die richtigen :D

Dann wird wieder gehetzt und pauschalisiert, weil es mit Sicherheit knallen wird. Da ist jeder andere Gegner besser. Aber soweit wird es nicht kommen, dass es gegen Dresden knallt.

Man hat zwar gegen Kiel eine Leistungssteigerung und 2 Tore, aber wenn die Defensive Müll ist, dann reicht es halt nicht.

Mir vergeht echt die Lust, nach Paderborn am Samstag zu fahren.
Ergänzung ()

Saubere Arbeit von Bad Cannstatt. Hertha endlich auf dem direkten Abstiegsplatz. 😘
Ergänzung ()

@ Feligs, DEADBEEF: Jetzt Abriss mit 10.000+X Knappen. Stadion zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Ihr hättet doch in Kassel auch sicherlich das Potenzial für einen Drittligisten mit soliden 6000 Zuschauern!?

Mir vergeht echt die Lust, nach Paderborn am Samstag zu fahren.

Gut möglich. Das Auestadion ist seit dem Umbau vor 10 Jahren echt schick geworden. Wobei hier in Nordhessen aufgrund der "räumlichen Nähe" extrem viel durch den BVB und die Eintracht gewildert wird. Und die obligatorischen Fans dieses komischen Vereins aus dem Süden dürfen natürlich auch nicht fehlen. Nein damit meine ich nicht den VfB, auch wenn bei uns im Dorf eine Familie extrem Stuttgart-geschädigt ist. Deswegen habe ich hier sogar eine leere Dose Stuttgarter Hofbräu im VfB-Design im Zimmer stehen :p

Ich verzeihe VW übrigens immer noch nicht, dass das Sponsoring beim KSV eingestellt wurde. Die paar 100.000 Kröten hätten die auch einfach aus Golfsburg abziehen können... Wobei gesagt wurde, dass das auch am fabelhaften Management in Kassel lag, dass man die Notbremse gezogen hat.

Der Trainer Tobias Damm kommt übrigens aus einem meiner Nachbardörfer. ^^

Aber Vorsicht: Der KSV Hessen hat eine Fanfreundschaft mit dem KSV Holstein und ich habe hier auch meine Kieler Mütze und den Schal rumliegen. ;)

Paderborn - Hansa könnte ich mir eigentlich auch mal im Stadion geben. Da fahre ich Samstag eh quasi vorbei und 13,50 € für den Steher könnte es wert sein. Wobei laut einem Kollegen im Stadion Paderborner ausgeschenkt wird...

//edit
Oh nein, es ist Warsteiner Premium Pils. Das ist ja eine noch schlimmere Plörre.
Warsteiner Herb alkoholfrei klingt aber so als sollte ich es mal probieren.

• Gefällt mir
DEADBEEF schrieb:
Sieht ganz und gar nicht gut aus
Solange ihr da vorne nix abliefert, was zumindestens Torgefahr mal ähnlich ist, wird das auch nix.

Ab der 65. ist offene Hose angesagt.

1 Punkt aus Hoffenheim und 3 gegen Hertha und euch gehts schon mal besser!

bl!nk schrieb:
Gut möglich. Das Auestadion ist seit dem Umbau vor 10 Jahren echt schick geworden.

Ja, ein recht großes Leichtathletikstadion, wo viele Gästefans reinpassen dürften.

bl!nk schrieb:
Wobei hier in Nordhessen aufgrund der "räumlichen Nähe" extrem viel durch den BVB und die Eintracht gewildert wird.

Jo, das Problem haben wie auch, so wie der Verein aus Hamburg in Mecklenburg rumwildert.

bl!nk schrieb:
Aber Vorsicht: Der KSV Hessen hat eine Fanfreundschaft mit dem KSV Holstein und ich habe hier auch meine Kieler Mütze und den Schal rumliegen. ;)

Ja, dass habe ich auch mitbekommen, dass Kassel mit Kiel rummacht. ^^ Nur durch Kassel hat Kiel mal 1000 Leute in Lautern in den Gästeblock bekommen. ^^ Da habe ich das auch gesehen.

bl!nk schrieb:
Paderborn - Hansa könnte ich mir eigentlich auch mal im Stadion geben. Da fahre ich Samstag eh quasi vorbei und 13,50 € für den Steher könnte es wert sein. Wobei laut einem Kollegen im Stadion Paderborner ausgeschenkt wird...

Hast du eine Ahnung, ob die Tageskasse im Heimbereich geöffnet wird? Falls man auf die dumme Idee kommt, keine Gästekasse anzubieten, kann man auf den Steher neben dem Gästeblock ausweichen. Keine Lust zu bestellen und ich entscheide kurzfristig, ob ich doch noch fahre. Derzeit ist mir die Lust vergangen. :rolleyes:

edenjung schrieb:
Na also mal wieder auswärts gewonnen.
Der erste Auswärtssieg seit dem 2.0 gegen Wolfsburg im Dezember 2021 wohlgemerkt. Wird aber bis zum Schluss eine ganz enge Kiste. Aber schön, mal wieder die rote Laterne abzugeben. Eventuell fahre ich nach Berlin, wenn wir dort spielen. Dann gemütlich mit dem Zug hoch, eine Nacht dort pennen und am 7. Mai dann wieder nach Hause.

Im Pokal müssen wir ja gegen Frankfurt ran. Da bin ich auch gespannt drauf. Finale wäre schon geil. Auch wenn ich nicht recht weiß, wie wir da so weit haben kommen können, wenn man die restliche Saisonleistung betrachtet. Vielleicht brauchen wir ja noch 2 Trainer, um den Pokal zu holen. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s, Hells_Bells, edenjung und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben