Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kampion schrieb:
Wobei letzteres ich wehement nicht gelten lasse: dann man kann DEFINITIV nicht Fan von 2 (oder gar mehr) Vereinen sein, denn dann ist man kein echter Fan!
Ernsthaft jetzt? Man kann nicht Fan von 2 Vereinen sein? So ein Unfug. Nürnberg ist der lokale Verein den ich schon mit der Muttermilch aufgesogen habe. Liebe ich über alles. Schalke mag ich genauso gern, jedoch nichtmal wegen der Fanfreundschaft, sondern weil ich damals Spieler wie Sand, Mpenza, Asamoah, Kuranyi etc total cool fand. Daran ist gar nichts "unseriös", das ist bei beiden bedingungslose Verbundenheit. Deswegen bin ich auch bei beiden Vereinen Mitglied. Beim Saisonfinale letztes Jahr zwischen Nbg und Schalke war mir das Ergtebnis total egal, ich habe einfach nur die Stimmung der beiden Fanlager genossen.
Und genau genommen bin ich sogar Fan von 3 Vereinen, für den ehemaligen Dorfverein habe ich über 15 Jahre gespielt und bin noch bei vielen Spielen vor Ort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, efferman und Banger
Ich hab da ehrlich gesagt auch so meine Probleme mit dem "multiplen" Fandasein. Für mich selbst nicht vorstellbar.

Als gebürtiger Frankfurter gibt es da aber auch schlichtweg keine Alternativen, wenn du als Kind oder Jugendlicher nicht in die Alienecke als abartiger Bayernfan oder sowas gesteckt werden möchtest (immerhin, der FSV wird noch toleriert).
Vielen Großstädtern mit ähnlichem Club dürfte es nicht anders ergehen. Da gehst mit deinem Club über Jahrzehnte dann auch durch Dick und Dünn egal was die für eine Scheiße anrühren.
Darüber hinaus kann ich zwar recht große Sympathien oder Achtung vor der Leistung anderer Clubs entwickeln, bei mir wären das z.B. Freiburg oder St. Pauli, oder umgekehrt manchen Clubs jegliche Pest an den Hals wünschen, neben den traditionellen Eintrachtlieblingen wäre das bei mir z.B. noch Hertha oder DD oder die Schleichclubs, aber das ist jetzt nicht so stark ausgeprägt wie die "unteilbare Treue" zur Eintracht um es etwas pathetisch auszudrücken.

Bei "Landbewohnern" dagegen hab's ich des öfteren beobachtet, dass die das für sich etwas pragmatischer sehen und nicht den nächstgelegenen Großclub auswählen, sondern tatsächlich nach erfolgreichen Clubs selektieren. Natürlich immer neben ihrem Dorfclub.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
@mo schrieb:
Bei "Landbewohnern" dagegen hab's ich des öfteren beobachtet, dass die das für sich etwas pragmatischer sehen und nicht den nächstgelegenen Großclub auswählen, sondern tatsächlich nach erfolgreichen Clubs selektieren. Natürlich immer neben ihrem Dorfclub.
So ähnlich bei mir. Nahe dran an Bielefeld, wäre Arminia eigentlich am naheliegendsten gewesen. Der Funke ist aber nie so ganz übergesprungen. Gewisse Sympathien verspüre ich für Arminia aber dennoch. Habe auch schon mehrere Heimspiele besucht. Mein Herz schlägt aber ganz klar für Werder, und das seit dem 5:3 gegen Anderlecht 1993.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger und @mo
Sympathien für den ein oder anderen Verein sind schon da.
Wenn man aber fast sein ganzes Leben mit dem Verein verbunden ist (durfte als junger Bengel auch für ihn spielen) dann ändert sich da nix dranne.
Egal ob erste Liga oder sonstwo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun und @mo
Die 4 Großbuchstaben melden heute, dass der Kamada Wechsel nach Dortmund wohl geplatzt sei. Deutete sich ja schon an. Fragt sich nur, ob BVB die Reißleine gezogen hat, er zu hoch gepokert oder letztlich seine miserable aktuelle Performance Grund waren.
Wie auch immer, möge er einen vernünftigen neuen Arbeitsplatz finden! Trotz seiner schwankenden Leistungen hat er doch auch viel für die SGE geleistet. Vielleicht reißt er sich die restlichen Spiele noch mal am Riemen.

In der Kindheit in den 90ern war Hansa so als der Verein bekannt, hatte auch irgendwas an Fanartikel. Ins Stadion bin ich nicht gekommen, weil mein Vadder halt vorranging Formel 1 und Boxen geschaut hat. 2000 folgte der Wegzug und es war Funkstille, ehe mir ca. 5 Jahre später die Idee kam, mal im Videotext zu gucken, was der Verein aus der Heimat macht und dann immer mehr verfolgt, sei es Zusammenfassungen auf DSF, Radio, Montagsspiel. Mir kam nicht in den Sinn, einenm x-beliebigen erfolgreichen Verein im Exil, bzw. in der Nähe nachzujappern.

Von 2 Vereinen muss ich auch nicht Fan sein, aber wenn Feligs 2 Vereine suupporten will, ist es ja dann sein Ding.

Mal sehen, wann Hansa sich wieder das Ei hinten einfängt und das Spiel letztlich verloren ist. Paderborn kann theoretisch den größten Dreck spielen, aber in so einer Situation kommt dann die idividuell bessere Klasse des Gegners durch.

Richtiger "Fan" bin ich auch nur von Schalke. AC Milan kommt da am nähesten ran aber Schalke ist mein Ein und Alles <3 Nürnberg ist eine wünderschöne Stadt und ich liebe die Franken, mehr als eine sehr große Sympathie habe ich aber nicht ohne das irgendwie negativ zu meinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Fehlpass und dann Konter für den Gegner, der zum Glück nicht genutzt wurde. Aber sowas darf nicht mehr passieren.

Viel nach vorne geht derzeit nicht. Wird dennoch schwer, gegen Paderborn ein Unentschieden zu härteln, um langsam an 16 ranzukommen.

Hoffentlich reicht es für Breier mal, in der 2. Halbzeit zu spielen.
Ergänzung ()

Schön, der VAR zerf*ckt uns jetzt auch noch, wo bis dahin der Laden immerhin dicht war. Die rote Karte ist einfach nur lächerlich! Eine Frage der Zeit, bis das Ei hinten fällt, somit wird heute auch nichts mehr und Sandhausen kann dann uns bald noch einholen, weil sie in Magdeburg jetzt führen.
Ergänzung ()

Gut für uns, dass für Paderborn bisher weiterhin nichts nach vorne ging, außer einem Schuss am Tor vorbei. Genau das wird sich ändern, fürchte ich. :(

Vorallem muss Titz mal seine Truppe in den *rsch treten, damit die 2 Tore gegen Sandhausen aufholen. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
yessss

Och nää @Banger
Läuft ja richtig bescheiden, dachte ihr bringt das irgendwie durch.. Jetzt wird es ein Opfertanz glaube ich

• Gefällt mir
@mo schrieb:
Eure Konkurrenz um die rote Laterne vernascht scheinbar gerade auch noch Magdeburg!

Jo, wir rutschen bestimmt noch auf 18 ab.

Wenigstens ist der Totengräber entsorgt.

Naja, wenn man sich einen Strohhalm suchen will, dann dass der Abstand auf den Reliplatz nicht noch größer geworden ist.

Bei Hansa scheint echt Sense zu sein, aber das hatte sich ja schon lange zuvor angedeutet. Ohne Tore gewinnst halt nix. Ganze 23 Tore in 28 Spielen ist übel. Aber etwas Hoffnung ist ja noch da.

• Gefällt mir
Terzic sieht immer mehr hier nach aus :D

9dd1a7d54c6313234add7e45fe7f2384.jpg

@Banger Kopf hoch :/ Ich fühle mit dir

• Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau, @mo, dideldei und 2 andere
Kolo Muani ist dafür mit Rot vom Platz geflogen, in Deutschland gibt sowas nicht mal eine Gelbe und der VAR ist ruhig.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, @mo und PES_God
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben