News GeForce RTX 3080: EVGA lässt die FTW3 Ultra mit 450-Watt-BIOS von der Leine

Dieser Wattwahn ist einfach nur noch bekloppt. Dazu wohl noch das Turbinengeräusch der Lüfter die diese 450W ja auch noch wegschaufeln müssen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TonyF5, daknoll und Czerni
Ist schon arg bedenklich, wie sich die gesteigerte Leistung zu einem Großteil nur über entsprechend gesteigerten Energiebedarf realisiert. Alles freut sich über mehr FPS, übersieht aber die Skalierung beim Stromhunger (absichtlich).

Will mir nicht recht zu aktuellen Diskussionen über Nachhaltigkeit, Effizienzgewinne und Verbrauchsreduzierung passen.

Gibt es zu den Karten irgendwo einen Stromvertrag mit 100% Anteil erneuerbarer Energie gesponsert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czerni
Ich fand die EVGA Karten sahen immer am besten aus......relativ schlicht ohne zu viel RGB. Die 3000er von EVGA sind die mit Abstand hässlichsten Karten der Neuzeit.
Alleine die Form......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla, zalmann, milliardo und eine weitere Person
850W wäre das absolute Maximum für ein Netzteil, was ich jemals anpeilen würde und das ist deren untere empfohlene Grenze für diese extrem aufgebrezelte FTW3 Ultra RTX 3080(?), das geht m.E. gar nicht mehr (effizient/fortschrittlich geht wohl anders).

Klar ist natürlich auch, dass dieses Modell sich auch schon an die OC-Enthusiasten richtet, wobei da das zu erwartende EVGA Kingpin Modell noch einmal einen draufsetzen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was nützt das alles wenn du keine bekommst.
noch nicht mal 3% der Leute die eine bestelllt haben , haben auch eine bekommen.

288 von 10000 - das ist so lächerlich !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schuetze27, gesperrter_User, PS828 und 2 andere
Bei der Verfügbarkeit bleibt die Karte eher an der Leine vom Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13, 1unknown_user und Celinna
Und wieviel Mehrleistung bringen die ganzen Watt?! 3 fps?!
Mit nem 450-Watt-Netzteil betreibe ich einen Ryzen 3 3300X mit ner RTX 2070, den sonstigen Hardwarekrams plus RGB-Gedöns und das wird noch nicht mal warm! Über Leistungsprobleme kann ich mich trotzdem nicht beschweren.
Vielleicht kann AMD mit seinen RDNA2-Karten ja ein wenig mit Effizienz überraschen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX und jemandanders
Verrückt, einfach nur verrückt. Und dabei dachte ich, die Radeon VII mit max. PT und damit knapp 400W ist schon krank. :freak: Wann kommt eigentlich die erste 3090 mit 500W-BIOS? :D

Ich frage mich immer noch, was nvidia geritten hat, solche TDPs anzusetzen. Dass die Customs da noch eine (ordentliche) Schippe drauflegen, war letztlich abzusehen. Hat(te) man doch Angst vor der RX6000? Ist Samsungs Fertigung einfach nicht für effizientere Chips ausgelegt? Oder ist Raytracing letztlich in der aktuellen Architektur einfach noch so hungrig?

Ich hoffe einfach mal, dass die 4000er wieder in vernünftige(re) Regionen zurückkehrt.
 
Ich habe mir gerade ein Quad-Sli RT(ni)X 5090x2ti System auf Papier ausgedruckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und morb
gähn

Wie Igor auch schon sagt: Undervolting ist das neue Overclocking.

Dass es hoch bis 450 W geht erlaubt einem auch nur dann ein paar Prozentpünktchen mehr rauszuprügeln, wenn man ne starke Wasserkühlung hat, die auch wirklich alle Komponenten der GraKa gut mitkühlt. Sonst bremsen die Temperaturen doch eh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und kellerbach
Naja man darf ned vergessen: Strom ist in anderen Ländern spotbillig im gegensatz zu Deutschland. Die Leute interessieren diese 450 Watt nen Keks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak, Celinna, KlaasKersting und 2 andere
Sebi19582 schrieb:
Vielleicht kann AMD mit seinen RDNA2-Karten ja ein wenig mit Effizienz überraschen...
Ja das werden sie ganz bestimmt besser machen geh ich stark von aus :) bin schon gespannt Leistung soll ja ähnlich sein wie die 3080 sein, bloß verbraucht locker ca. 100W weniger so soll das auch sein :D
 
Es ist eine Karte für Enthusiasten mit einem Bios extra für Leute die ocen wollen.
Versteh die Aufregung nicht.
Niemand wird gezwungen das so zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Maxminator schrieb:
eigentlich muss NVIDIA eine CO2 Abgabe bei solchen Grafikkarten zahlen!

Dann dürfen die ganzen "Freitag geh ich nicht zur Schule"-Kids solche Karten ja nicht kaufen. Entweder heute spielen und morgen mit den Knien im Schmelzwasser stehen, oder eben nicht. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, Crankson, Daniel D. und 7 andere
DarkerThanBlack schrieb:
Früher hat man sich über die Dualkarten wegen deren Verbrauch echauffiert. Heute bekommt man dies schon bei einer Single-Karte geliefert...

Geschichte wiederholt sich halt... Ist wie mit der GTX480, die auch eine höhere Leistungsaufnahme als Dual GPU 5970 hatte :)
 
Geil, wie damals bei Hawaii :p
Hauptsache das Teil läuft kühl und halbwegs geräuscharm, ob die Karte jetzt 200W oder 450W zieht, ist mir bspw. völlig egal.
 
basic123 schrieb:
Bei der Verfügbarkeit bleibt die Karte eher an der Leine vom Hersteller.

Du bekommst nur die Leine :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D., jemandanders und MasterAK
RizzoSpacerat schrieb:
Naja man darf ned vergessen: Strom ist in anderen Ländern spotbillig im gegensatz zu Deutschland. Die Leute interessieren diese 450 Watt nen Keks.

Genau wie die Umwelt, viele vergessen, in unserem Sonnensystem gibt es eben nur diese eine Erde......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn, Daniel D., ro///M3o und 2 andere
Sorry für die Wortwahl, aber IMHO ist diese Gen Elektroschrott.

Wer will sowas in 2-3 Jahren noch benutzen?

Es kommt den Kunden ja anscheinend auf jeden Pixel / FPS an. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll und Cpt.Willard
Ich sehe schon, bald spricht man nicht mehr von UV und OC, sondern von Winter-/Sommer-BIOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn, ComputerJunge, xRedF und 12 andere
Zurück
Oben