GTX 480 Temp´s mit Wakü

B

Bias

Gast
Hallo

Hab seit gestern meien 480 unterwasser und musste auch gleich ein wenig Takten

so läuft sie jetzt

4w0.png


Spannung habe ich auch auf 1,125 V angehoben wird ca 70 bis 74°C warm ist das noch alles im Rahmen ?
muss auch dazu sagen habe nur ein 240 Radi dran und CPU Wird auch gekühlt und der läuft auf 4,5 Ghz bei 1,330 V

Wäre es angebracht vllt einen Größeren Radi zu kaufen ?

Mfg Bias
 
VIEL zu warm für solch eine Spannung und Taktung!

Wenn deine Graka schon so heißt ist muss deine CPU auch entsprechende Temps haben!?

meine 2 GTX 480@ 840mhz kommen in BF3 gerade mal auf 43c

schnell ein großer radi dran!
 
Okay denn muss da was gemacht werden ;)
aber es ist schon mal Leise :D

ich muss wieder noch abstandshalter besorgen die waren nicht dabei wo ich denn Kühler gekauft habe -.- und kann auch so denn anpressdruck nicht geben oder wie man das jetzt auch nennen will

und bei 900 mhz bekomm ich sie leider nicht stabil zum laufen ?
kann man da nach helfen mit Bios flash oder so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
erst mal solltest du deine Temps runter bekommen!

Niedrigere Temps heißen meist auch besseres OC potential.

840mhz laufen rockstabil bei mir sobald sie aber ca. 55c erreichen nicht mehr dann schmiert eine von beiden ab.


aber 900mhz schaffen wenige 480er und den unterschied wirste eher nicht merken.
 
die temps find ich auch als viel zu hoch bei wakü!!
Hab zwie 470 gtx soc übertaktet auf 900/1800/2000mhz (chip/shader/vram) bei 1,08v und komm unter voll last auf max 43°C.
CPU ist auch mit im Kreisslauf,hab aber allerdings auch 1x480´er ,1x 240´er und einen 120´er Radiator dran.
Du brauchst auf jeden Fall einen größeren Radiator oder noch einen dazu.Würd dir mindestens noch einen 240´er Radi empfehlen!
 
okay

wie gesagt werde mir die Abstandshalter besorgen und denn halt neuen Radi
 
Erstmal, die 75°C sind für eine GTX 480 absolut im grünen Bereich. Was erstmal viel wichtiger ist, wie ist denn die Wassertemperatur? Und dann, wie warm wird deine CPU?

Per se zu sagen, das die Graka zu warm wird, ist erstmal so nicht haltbar. Nur wenn die Wassertemperatur und/oder die CPU zu warm wird kann man zu mehr Radi-Fläche eine Aussage machen.
 
Zurück
Oben