Kein Zugriff auf externe HDD

Bob59

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
29
Hallo,

ich habe eine 3,5er HDD in ein externen Gehäuse mit USB Anschluss, nun habe ich das Laufwerk getrennt ohne "Auszuwerfen" seitdem habe ich kein Zugriff mehr auf das Laufwerk, Fehlermeldung: Der Pfad ist nicht verfügbar-Auf M:\ kann nicht zugegriffen werden-Zugriff verweigert.
Das Laufwerk wird in der Datenträgerverwaltung erkannt auch mit Crystal Disk Info wird es erkannt. Das Laufwerk hat 2 Patitionen eine mit J und die andere mit M benannt. Zugriff auf J ist möglich.
Ich gehe davon aus das ich den Bootssektor zerschossen habe. Kann ich diesen mit der WIN 10 DVD reparieren. Reicht es wenn ich die Laufwekbezeichnung ändere also statt C: cd boot M: cd boot eingebe. Habe mich da etwas eingelesen bin aber Laie.....

C:
cd boot
attrib bcd -s -h -r
ren C:\boot\bcd bcd.alt
bootrec /rebuildbcd

Wer kann mir da weiterhelfen...
 
Für eine externe HDD brauchst Du keinen Bootsektor. Mach mal bitte einen Screenshot (KEIN FOTO) von Deiner Datenträgerverwaltung, wenn die Festplatte eingesteckt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
Hast du den PC seit dem schon mal neugestartet?
Und wie @PHuV schon schrieb, Bootsektor ist hier nicht relevant, solange du davon nicht bootest.
Du meinst vielleicht die Partitionstabelle (MBR/GPT). Aber dann würde vermutlich auch nicht eine einzige Parition erkannt werden.
 
Hallo,

erst mal besten Dank für die schnelle Antwort, ja ich dachte da an die Partitionstabelle (MBR/GPT)
 

Anhänge

  • Daten-Bild.JPG
    Daten-Bild.JPG
    199,6 KB · Aufrufe: 156
Hat zwar nix mit der Externen zu tun, aber die EFI-Startpartition ist auf Datentraeger 1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrismoto
Von der Datenträgerverwaltung (Fehler1) und vom Explorer
Fehler2.JPG
 

Anhänge

  • Fehler1.JPG
    Fehler1.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 133
In Start/Suche cmd eintippen, [Ctrl]+[Shift]+[Enter] drücken,
die Konsole ist jetzt mit Admin-Rechten gestartet, jetzt jeweils