Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ich kann nicht für jedes BT-Board sprechen, aber ich hab schon echt mäßige Erfahrungen damit gesammelt. Die Zoom TKL z.B. fällt schnell in so einen Stromsparmodus und dann dauert es gefühlt 2 Sekunden, bis Tastatureingaben angenommen werden, wenn man sie wieder ins Leben holt. Die ersten Eingaben wurden AFAIK auch nicht gepuffert. Das hat hart genervt.
 
kann ich bestätigen, auch die Zoom75 ist kein allzu tolles Board, wenn sie mal ne Pause hat. Sonst aber läuft sie über BT tadellos. Über 2.4 hatte ich arge Probleme und musste daher auf BT gehen. Ist aber ein relavtiv bekanntes Problem und ich lebe eigentlich sehr gut damit. Gerade im Office eigentlich auch nicht so wild.
 
wegi schrieb:
Apropos... Wie gefällt uns denn das Alice von Neo? Ich find's sehr schick für vermutlich deutlich unter 200 Tacken
Mir taugt die wirklich sehr und könnte mir vorstellen mit dieser Tastatur das Layout auszuprobieren.
Aber deutlich unter 200 wird es vermutlich nicht. Vor allem tented in Alu, ich schätze ab 190 - 200 Euro wird es anfangen, aber auch dafür wäre es ein Preis-Leistungs-Kracher.
 
Also ich hatte für meine Neo65 151,xx bezahlt gehabt und das mit PVD Weight.
 
Box on Wegde ist aber auch deutlich einfacher herzustellen.
Die Box wird gesägt und die Fräse braucht man nur um eine quaderförmige Fläche abzutragen. Womöglich reicht da sogar ein Fräskopf, vllt noch einen Zweiten für Feinheiten und Ecken.

Die Tented Alice dagegen muss großzügiger an der Oberschale gefräst werden. Das Programm ist nicht sonderlich komplex, man benötigt vllt auch keine Werkzeugwechsel, aber man muss eben Maschinenzeit buchen und die kostet.
 
Aus dem Neo Ergo Kanal auf dem CK-Discord
1713946722245.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Das wäre echt nen knaller Preis. Kommt halt auch immer drauf an, welche Config man für unter 170 bekommt und wie viel dann eine andere kostet. Ne Neo65 gäbe es ja auch sehr günstig, aber wer baut HotSwap Plateless?
 
Es geht aufwärts:

1713955244374.png


Mir fällt aktuell auf, dass ich die linke B-Taste nicht nutze. Wäre zu überlegen hier eine Funktionstaste zu platzieren...
 
1713991738113.png


lasst die Kreditkarten glühen :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780, bruderzorn, Affenzahn und 3 andere
@fahr_rad Mictlan plus Norde bestellt. Kommt anscheinend ca Juli an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, Affenzahn und dropback
@wegi Die Preise der Neo Ergo sind bisher nicht bekannt, also auch uns Händlern nicht. Ich gehe davon aus die Ergo sich in einem ähnlichen Preisbereich wie die Neo80 bewegen wird, d.h. die Einstiegsoption sollte für um die 170€ möglich sein, aber die „Interessanteren“ Varianten mit Tri Mode PCB und besserem Weight sind dann eher darüber.

So oder so möchte QK mit den Neo Boards ja den Budget Markt ansprechen, daher wird bestimmt nicht zu teuer :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn und Einfallslos^99
Einfallslos^99 schrieb:
@fahr_rad Mictlan plus Norde bestellt. Kommt anscheinend ca Juli an.
+1
1714021011440.png

Das musste einfach sein, das Set ist echt hübsch und ich hab mich damals schon geärgert dass es kein Norde gibt. Und 2-3 Monate Lieferzeit ist ja noch vergleichsweise "kurz".
Außerdem kann man das was Oblo da leistet auch mal honorieren, auch wenn ich dem ganzen GB Gedöns mittlerweile mehr als kritisch gegenüber stehe.
Eigentlich wollte ich auch noch 80082 haben, aber da warte ich erst mal ab. Hab eigentlich eh kein Board wo das drauf passen würde. Vielleicht im Juli dann spontan wenn die Dinger auch wirklich verfügbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, wegi und Trimipramin
Ja, Mictlan werde ich mir auch holen. Freut mich sehr, dass Norde dafür kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
MAN!!! Jetzt hört auf! Irgendwie reizt Mictlan auch. Das verbindet bunt und klassisch und ist irgendwie genau mein Taste. Aber GMK ABS... auch wenn PBT mit der Zeit auch Glanz abbekommen wird, passiert es mit ABS dann doch eher und ich bin eher auf der schwitzigen Seite der Fingerkuppen :D

Aber dieses Set ist wirklich mal was anderes.
 
Ich muss gestehen das ich das "glossy" mittlerweile gar nicht mehr soo schlimm finde wie ich anfangs befürchtet hatte.

Bin sogar fast versucht zu sagen es hat etwas für sich.. ^^

Und ja, Mictlan für mich persönlich ein must have, gerade jetzt mit Norde. 180... teuer, aber naja.. is wie's is..

Jemand hat nen modernes mx-pcb gemacht für ne Model M Terminal. Das schaut schon extrem nice aus finde ich. Hach, ..da kommt man ins Überlegen.. 🥰

tzjt.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin und Spike S.
20230301_134839.jpg


So sieht GMK nach ca. 6 Jahren Hardcore Nutzung aus. Ist halt ein echt ungleichmäßiger shine und mir hat das dann irgendwann auch nicht mehr gefallen. Das Set und Board haben jetzt meine Schwester für einen sehr schmalen Taler bekommen :D
 
Für sechs Jahre ist das noch sehr okay, bei mir glänzt zB eine ABS Leertaste nach sechs Monaten blank. Besonders schlimm war ein SA-Signature Plastic Set in ABS (WoB), wo mein Fingernagel (?) einen Kratzer in das E gehauen hat und der Rest speckig glänzt. So was habe ich noch nie erlebt, selbst bei ABS
 
Zurück
Oben