News Mining-Bremse: NBMiner und T-Rex-Miner beschleunigen GeForce RTX „LHR“

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.197
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Digibyte, VoAlgdH und 2 andere
Wäre es nicht möglich, die Mining-Bremse hardwareseitig zu implementieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge
Wie schaut das aus bei dem AMD Grafikkarten, haben diese eine eine Bremse eingebaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Hört sich gut an, darüber werden sich die Miner freuen.
Damit können die Karten auch wieder verstärkt für ein sinnvollen Zweck verwendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HappySkin, butchooka, Stahlfront und 4 andere
Mining Bremsen sind wie Kopierschutz ... Verschwendete Energie seitens der Hersteller und innerhalb kürzester Zeit ausgehebelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haxor, njin, Kitsune-Senpai und 14 andere
Um den ökologischen Fußabdruck der Kryptowährung zu reduzieren, planen die Initiatoren den Wechsel von Proof of Work auf Proof of Stake. Einen abschließenden Termin dafür gibt es aber nicht.
Das sagen die allerdings auch schon seit Jahren, getan hat sich diesbezüglich noch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Apocalypse, franzerich und 11 andere
Irgendwie war das zu befürchten. Was nur durch Software kastriert wurde, ist halt nicht in Stein gemeißelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Onkel Föhn
In den letzten Wochen haben die beiden wichtigsten Kryptowährungen Bitcoin und Ethereum starke Kursgewinne
Nicht nur BTC und ETH haben starke Kursgewinne, sondern auch alle anderen relevanten Krypto's haben wider stark angezogen. Habe ich an meinen kleinen Portfolio auch gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Warum sollte der Hersteller überhaupt daran interessiert sein eine (funktionierende) LHR Variante zu Haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Burny92
Hätte man fast ja die Uhr danach stellen können ... :freak:

MfG Föhn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und fox40phil
Ich finde es persönlich immer schön, wenn es Leute gibt, die Sachen versuchen und optimieren, auch wenn es anfangs als "unmöglich" erscheint.
Selbstverständlich ist es schade für Gamer, denn damit steigt das Interesse für die 70Ti, 80Ti und alle anderen LHR Varianten auch wieder für Miner. Über Preise brauche ich dabei gar nicht sprechen...... :watt:
Euch allen noch einen schönen Start in die Woche :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Naja Hardwareseitig kann man da nicht viel blockieren, da man die wissen kann welche Auswirkungen es dann auch in anderen Bereichen haben wird.
Selbst Softwareseitig finde ich das höchst fragwürdig.

Es muss doch andere Lösungen geben können um diesem Mining-Blödsinn Herr zu werden.
 
Damien White schrieb:
Mining Bremsen sind wie Kopierschutz ... Verschwendete Energie seitens der Hersteller und innerhalb kürzester Zeit ausgehebelt.
Die LHR Varianten gibt es seit Monaten. Daher ist "in kürzester Zeit" einfach falsch.
 
Makso schrieb:
Wie schaut das aus bei dem AMD Grafikkarten, haben diese eine eine Bremse eingebaut?
Soweit ich weiß hat AMD keine Bremse eingebaut. Und ich glaube, die haben auch ausdrücklich gesagt, dass die keine Bremse einbauen wollten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne, Onkel Föhn und Makso
lamda schrieb:
Warum sollte der Hersteller überhaupt daran interessiert sein eine (funktionierende) LHR Variante zu Haben?
Weil es ihm ermöglicht, separate Mining-Karten zu produzieren. Diese sind mangels Display Ausgängen nicht fürs Gaming zu gebrauchen und verhindern damit, dass die Preise für gaming Karten beim nächsten Crypto Crash einbrechen.
Kurz: Mehr Umsatz und Gewinn für den Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gray_, Piep00, elchue und 2 andere
Mir ist der Interessenskonflikt zwischen "Minern" und "Gamern" bewusst. Was ich aber nicht verstehe, warum sollte ein Unternehmen wie Nvidia oder AMD daran interessiert sein LHR Varianten anzubieten? Die haben doch bei der Herstellung keinen geringeren Aufwand (oder doch?). Worauf ich hinaus will ist, der Hersteller ist doch froh wenn er die Dinger verkaufen kann, egal ob Miner oder Gamer.

Oder ist das eine Art "green washing" für die Gamer um quasi Sympathiepunkte zu gewinnen? Nach dem Motto: "Wir tun öffentlich so als würden wir etwas gegen die Miner tun, dafür feiern uns die Gamer, aber die Hürden dürfen für den Miner nicht zu groß sein, denn die sollen trotzdem unsere Karten kaufen, dann feiern uns die Aktionäre."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, NoNameNoHonor, Hardwarious und 2 andere
Bei jedem anderen Produkt würden die Leute auf die Barrikaden gehen wenn es vom Hersteller künstlich beschnitten werden würde. Bei Grafikkarten wird es gefeiert. Extrem dumm. Es gibt Coins, deren Mining ähnlich Profitable wie das minen von Ethereum ist. Auch mit europäischen Strompreisen.

1629108153112.png


Angaben zur Profitabilität sind noch ohne NBMiner.

https://minerstat.com/hardware/gpus

Und das LHR mittelfristig umgegangen wird, war eh klar. Da steckt einfach viel zu viel Geld drin. Der Programmierer der das System knackt, ne Software coded und 1% Dev Fee nimmt ist in wenigen Tagen Millionär.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joseph_s, c9hris, Benji21 und 4 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben