News Neue Ultimate Edition Karten von Sapphire

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Sapphire setzt die Ultimate Edition Grafikkarten-Serie fort. Die beiden neuen Kandidaten basieren dabei auf der Radeon 9600XT und 9800 XT - die besten ATi Grafikkarten mit passiver Kühlung. Mittlerweile muss man bei Sapphire wahrlich aufpassen, gibt es doch zum Beispiel neun Grafikkarten auf Basis der Radeon 9800.

Zur News: Neue Ultimate Edition Karten von Sapphire
 
Immer auf Trap, so wünscht man sich das... Volker ist eben nur für CB da, und die finden morgens keinen anderen Newsposter ;).
 
hoffentlich ist das nicht ihr Ende, wenn sie die Produktpalette überreizen!
 
Ich frag mich eher wie Sapphire die 9800XT noch passiv kühlen will. Gerade der GPU Takt liegt ja noch ein Stück höher als bei der 9800pro und da ist die Heatpipe schon sauheiß geworden. Also ohne extra Kühler wird das meiner Meinung nach nicht mehr gehen, selbst an den kühleren Tagen. Zwar kann man da einen langsam und ruhig drehenden nehmen aber 100% ruhig ist das eben nicht mehr.
 
Nein nicht nur die GPU sondern auch die Heatpipe sollte eine optimal Temp haben und nicht zu heiss sein wenn das der Fall ist dann staut sich die Wärme
 
double heatpipe ? ;)
 
@5

Wohl wahr...nur wenn's so heiß ist dass die GPU gerade so noch stabil läuft dann is wohl die Grenze erreicht. Vielleicht gibt's ja ne weiterentwickelte Version von Zalman drauf, aber für den nächsten Hochsommer hab ich doch einige Sorgenfalten bei der 9800XT UE ohne kräftigen Durchzug mittels Gehäuselüfter, was die Ruhe zumindest etwas beeinträchtigt.
 
Naja also gerade für die zalman heatpipe gibt es ja für ca 20€ einen speziellen 80mm lüfter zusätzlich (zm-op1 heisst der glaub ich). Ist zwar nicht mehr passiv dann, aber die karte behält auch bei den sommerlichsten temperaturen b.z.w. stickigsten lan-parties nen kühlen kopf, wie ich aus eigener erfahrung bestätigen kann :-)
 
Ich will auf jeden Fall ne schwarze haben und was will ich mehr als Sapphire?

Warum ne schwarz? Black is beautiful *g*
 
bei der 9800XT sollte der User aber nicht mehr als 2 PCI Karten haben sonst hat er ein Problem
 
Irgenwann kann man snicht mehr Fortschritt nennen, wenn die Viecher immer mehr Strom fressen und zur globalen Erwärmung beitragen.....
 
Zurück
Oben