Test Nvidia GeForce 337.50 im Test

@dexplus
Wo ist Dein Problem und vor allen Dingen was ist Deine Botschaft? Höre bitte auf in einem NVidia Treiber Thread herumzubaschen! Du wirst den Treiber eh nie nutzen, also was bringt mir Dein gequacke hier?

Ist hier kein Moderator, der einmal etwas aufräumen kann? Beim Luxx läuft das irgendwie besser.


Bei mir in WOT läuft der Treiber ohne Probleme. Ich meine ich hätte etwas mehr FPS und etwas mehr VRAM Auslastung.
 
Knuddelbearli schrieb:
Das Problem ist nur das du nicht verstanden hast wie der Boost funktioniert.
Wenn die Karte höher ausgelastet wird wird sie wärmer, also dreht der Kühler rauf. Ist die Karte aber schon bei 82C° dreht der Kühler aber nicht auf sondern Takt und Spannung wird gesenkt bis die 82C° gehalten werden.

Temperatur bleibt also immer bei 82C° nur bei höherer Auslastung wird dann Takt und Spannung reduziert wodurch die Karte effizienter wird.
Wenn dann sogar trotz höherer Auslastung die Taktfrequenz steigt zeigt das schon mal an das etwas nicht stimmt. Dazu muss das TT ja nicht offiziell erhöht worden sein. Wenn sie das gemacht hätten hätten sie es gleich in die Patchnotes schreiben können. Mann kann auch nur den Internen Algorithmus ändern so das trotz 82C° TT die Karte wärmer werden darf.
Wenn die Umgebungsluft wärmer wird gilt wieder das selbe. Je wärmer der Raum desto langsamer wird die Karte.

kann dir nur empfehlen mal einen Technologieartikel über Boost zu lesen. Das ist eben aus all den genannten gründen ( Im Winter schneller als im Sommer, Anfälligkeit für Betrügerei, jede Karte hat einen anderen Boosttakt, Kühlung extrem wichtig, Karten müssen für benchmarks vorgeheizt werden, Höhere Leistung auf benchtables als dann zuhause im Gehäuse usw ) der größte Mist der die letzten jahre verbochen wurde.

Gibt zwar auch einige Vorteile aber die Nachteile überwiegen klar vor allem wenn man wissen will man nun kaufen soll

Lol. Da hat jemand den Boost 2.0 nicht verstanden. :evillol:

Das Temptarget regelt nur den Boost-Takt. Sobald die Karten auf den Base-Takt gefallen sind, werden sie natürlich wärmer - nämlich bis zur Grenze von 93°C. Und erst dann wird der Base-Takt unterschritten.

Da Computerbase und Hardocp mit SLI testen und die Karten hier nebeneinander liegen, sollte auch dir nun klar werden, dass mindesten eine Karte nur mit Base-Takt läuft und somit auch wärmer als das TT werden kann...

Aber was soll's: Du hast ja angekündigt, Fakten nun zu ignorieren und weiter deinen Unsinn zu verbreiten.
 
@MikelMolto
dann wäre dein Post auch weg....

Fazit: Treiber ist gut da er bei manchen mehr FPS bringt, aber lächerlich ist er auch
weil Nvidia groß Töne gespuckt hat aber dabei nicht viel raus kam.

290x vs 780ti.... AMD besseres P/L + mehr schub via Mantle.
Und egal ob mehr Spiele Mantle unterstützen werden oder nicht
Fakt ist das AMD was ins rollen gebracht hat und allein
deswegen sollten hier die Nvidia Fanboy´s sich bedanken......

AMD vs. Nvidia geht mal derbst auf die nerven......
 
Hallo kann jemand mal die Performance von anderen GPU Beschleunigten Programmen mal testen ? Browser , CUDA - Anwendungen oder sowas .
Jeder schaut nur auf BF 4 oder ähnliches aber wie siehts denn damit denn aus ?
 
Zum Temperature Target:

Dieses ist auf der GeForce GTX 780 Ti mit dem GeForce 337.50 immer noch mit 82 Grad angegeben. Und ab da an taktet sich die GRafikkarte auch herunter, es hat sich also nichts geändert. Im SLI-BEtrieb werden die Temperaturen eben spielend überschritten, da sich die Karten gegenseitig aufheizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schön zu sehen in dem test von tweak pc ist auch das der neue treiber bei ner 770 so gar nichts gebracht hat = [
bestätigt auch meine situation, meine fps sind sogar im schnitt eher ~2fps weniger geworden. ausser bei ac4, da gab es verbesserung
 
Verstehen kann ich es auch nicht.

Eine 690 profitiert deutlich mehr vom neuen Treiber als eine 770
die 690 hat zwei mal die selben chips

selbst eine 580 profitiert mehr als eine 770 lol

780 - BF3 7%
690 - BF3 6%
780ti - BF3 6%
580 - BF3 5%
770 - BF3 2%
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze hier und überlege , überlege ...was könnte man für "DX11 Software" testen !? Keine Ideen ? Mir will jedenfalls überhaupt nix mehr einfallen , selbst nach Stunden.
 
in next car game hat man auch ein ordentlichen boost, und das spiel verwendet die dx9 api

wo ich am start mit 23 KIs 60fps hatte, hatte ich gestern nun mit dem neuen Treiber 120fps
also doppelt so viel lol

habs eben nochmal getestet, mit 335.23 am start 58fps, mit 337.50 114fps

Interessanter weise aber nicht im "Next Car Game Sneak Peek 2.0 tech demo"

Jetzt hab ich bereits drei spiele die deutlich profitieren vom neuen Treiber

BF3, BF4 und nun nextcartgame
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber soll die CPU last verbessern . Ich will wissen ob der Treiber bei Cuda unterstützten Programmen mehr Leistung herausholt als die älteren. klar. Es kann nicht sein das alle immer auf BF 4 losgehen . Es gibt noch andere Sofware die von Grafikkarten beschleunigt werden und eventuell von dem neuen Treiber profitieren könnten . Jetzt verstanden ? Ich hab nämlich bei mir den Eindruck das mein Firefox 29 davon beschleunigt worden ist . Ausserdem gibt es noch Video und Bildbearbeitungs Programme die mit CUDA arbeiten . Also wo ist das Problem?
 
Bezieht sich dein Beitrag auf meinen?

Firefox 29 benutzt auch C:\Users\AppData\Local\temp\NVIDIA Corporation\NV_Cache
 
CUDA 4.2 und 5.0 , null Verbesserungen. Benützte dazu BOINC und SETI@Home.

Allerdings hab ich in den Treiberoptionen den "Dreifach Buffer" aktiviert , dann wurden die WUs minimal schneller berechnet, was fürn Buffer das allerdings ist hab ich keinen Schimmer ; D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nVVater schrieb:

Da fehlt aber die GTX Titan
smiley-channel.de_traurig021.gif
 
Titan vergleichbar mit GTX780
Titan Black = GTX780ti

zumindest bei spiele
 
Hmm, na ja die 6 GB VRAM sind schon eine Hausnummer.
Um es auf die Spitze zu treiben: Meine Titan-Black ist ausgepackt und wartet schon seit zwei Wochen auf den WaKü-Block von AC (und OC-Mod.-BIOS).
Dann wäre der Vergleich wohl oberhalb der 690 einzuordnen.
 
Na ja, eigentlich sind es 0%, weil mich nur die reine Power interessiert. Das P/L-Gequatsche nervt mich sowieso.
 
Ich habe den Beta Treiber mal auf unserem Acer V5 573g (i5 4200u + GT 750m) installiert und Titanfall angezockt. Gestern hatte ich noch den stabilen Treiber und konnte auf 1280x800 auf mittel/niedrig fast ruckelfrei spielen. Ab und an hat es etwas geruckelt.
Mit dem Beta läuft alles flüssig, ich konnte sogar die Details auf 'Hoch' setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sontin schrieb:
Das Temptarget regelt nur den Boost-Takt. Sobald die Karten auf den Base-Takt gefallen sind, werden sie natürlich wärmer - nämlich bis zur Grenze von 93°C. Und erst dann wird der Base-Takt unterschritten.

Normalerweise sollten die Nvidia-Karten bei etwa 97°C throtteln und nicht bei 93°C.

Edit: Meine 770 bleibt bis 98°C auf 1137MHz und geht immer wieder auf 5xxMHz runter, um 98°C zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben