News nVidia gibt erste Informationen zur NV3X Generation frei

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Bereits vor dem Erscheinen des nVidia GeForce 4 existierten Gerüchte zum Nachfolger, dem Chip mit dem Codenamen NV30. Mit einem neuen pdf-Dokument auf den Developer-Seiten von nVidia hat der Grafikchiphersteller nun erste Einzelheiten zur neuen Chip-Generation Preis gegeben.

Zur News: nVidia gibt erste Informationen zur NV3X Generation frei
 
Jepp, tatsächlich, ist auch DirectX 9 Anforderung.

Was ich sagen wollte:
Warum bildet Nvidia neben dem NV3X immer High Quality Rendering ab, die eindeutig von namhaften 3D Render Programmen entstanden sind ?

Ich hab vor einigen Tagen einen anderen Bericht über den NV30 gelesen, da haben sie ein Render Image eines Professionellen 3D Programms abgebildet, dass ich sofort erkannt habe, weil es schon ca 1 Jahr in Arbeit ist von dem Autor.
Es ist dieser weibliche Soldat mit Namen, der keine Haare hat und ne Uniform mit Mütze. Ich weiß ihren Namen nicht mehr.

Mit dem NV30 geht wieder die nvidia Propagande los, weil sie ATI's R300 sonst nicht beikommen werden.
Ich würde weniger als ein Zentel glauben, was nvidia zum nv30 schreibt, besonders die Beispiel Bilder !
 
NV und der Neid, kaum zu glauben was die alles verspchechen. Die machen bessere Propaganda als der Göbels.
 
ATI Jünger schrecken selbst vor niederträchtigen Schweinereien nicht zurück! ***Pfui***

nVidia kann soviele White Papers auf Ihrerer Website veröffentlichen wie Sie lustig sind. Schließlich haben Sie den Space dafür bezahlt, wenn Sie Ihn nicht gar selber auf einem Hauseigenen Server stellen.
 
Naja, die haben doch früher auch schon ziemlich viel versprochen, von dem dann nur die Hälfte kam.

btw.: es heisst "preisgeben" nicht "Preis geben", oder haben die schon Preise preisgegeben, oder hat es schon einen Preis gegeben?
 
Jetzt rumlabern bringt doch auch nichts !!! das war am anfangn mit den grüchten zum R300 auch so.... einer denkt sich was möglcihes aus schreib es in ein großes forum schon sind das News........ einfahc abwarten und guken was derNV 30 bringt.....
 
Ich finde die Daten sehr interessant.

Hoffentlich wird da auch alles umgesetzt

Der fertige Chip wirds zeigen ;)
 
naja....
der r300 schaut beeindruckend aus. nur finde ich dass er mit den vorhandenen specs überhaupt nicht überzeugt (schnellerer ram+gpu, beste shaddr, fette architektur, dx9 usw....! im vergleich zur ti4600 müsste der r300 locker 4x so schnell sein in allen benchmarks. ist er aber nur in den höchstauflösenden mit 4xfsaa und dies nicht mal in allen.
für das, dass der r300 ein halbes jahr nach den der gf4 rauskommt ist das wahrlich nicht der hammer sondern eher standgemäß!
p.s. die treiber sind auch noch nicht auf kompatibilität gecheckt
 
Hi Leude!

Also diese Qualität wird auf Geforce4-Karten schon erreicht, jedoch zu unakzeptablen Frameraten, mit etwas mehr Polygondurchsatz und mehr Speicher ist das dann sicher möglich. Nvidia bastelt jedoch schon ungefähr 1,5 Jahre an dem Demo, und das sah auf GF3-Karten schon gut aus. Technisch ist das kein problem mehr, auch nicht im Desktop-Bereich.
 
@ lol, wann bitte schön gabs denn mal einen sprung von einer grafikartengeneration zur nächsten von 400%?
Das ist utopie. Wer glaubt das NVIDIA so einen Sprung schafft der ist der NVIDIA Propaganda erlegen.
 
Wenn juckt die ganze Scheiße.
Was interessiert mich ein Chip, den die erst in nem haben Jahr zu Gesicht bekommt und der dann erst in nem Jahr für nen total überteuerten Preis zu kaufen ist ?

Für mich ist die Ti 4600 noch das Maß aller Dinge.
Was besseres gibts halt z.Z. nicht auf dem Markt.
 
wartet doch erstmal ab,was der nvidia chip bringt!ihr könnt euch jetzt noch so heiß machen und spekulieren ob nun ati oder nvidia das rennen macht...wobei die nvidia-gegner immerhin anerkennen müssen,dass der nvidia-chip immer grundsolide un vor allem absolut kompatibel war(zumindest mit mehr spielen als ati).der preis ist eine andere frage,aber wer sich einen brandneuen grafikchip kauft,ist selber schuld!
also: Erst die Benchmarks und tests abwarten und dann meckern!
 
@ lol, wann bitte schön gabs denn mal einen sprung von einer grafikartengeneration zur nächsten von 400%?
-> je nachdem welche sparte man vergleicht is es shcon moeglich :> 3dfx von 0 auf 100 ? :)
kast du so pauschal nicht sagen. Wenn du aber meinst Mittlere gesamtleistung in beinahe allen Bereichen ,dann gabs das (fast) nie da hasu recht ;)
 
das hauptproblem von ati ist ja nicht die hardware, sondern dass die unfähig sind treiber zu programmieren..
 
Na na, bezüglich Treiber hat ATI sich zum besseren geändert.
Wäre ja auch Zeit, nach vielen Jahren Blödsinn.

Und zum NV30.
Nvidia hat noch nie einen neuen Chip rausgebracht, der mehr als 20-30% "schneller" war als letzte.
Das könnte genau so knapp werden, wie bei R8500 und GF4Ti4200. Blos wer wird der bessere sein.
Ma' schauen.
Ich bin aber froh, das NV30 rauskommt (igrend wann), da wird ATI die R300 verkaufen müssen. ;-)
 
wen juckt eine Grafikchip den man erst in geraumer Zeit kaufen kann.
Die Radeon 9700 wird die GF4 vom Thron stoßen, dann die GF5 die Radeon usw.
Wenn das dann beibehalten wird, ist ein gutes Gleichgewicht hergestellt, und so sollte es dann auch bleiben.
 
Lange hats gedauert! Aber ENDLICH steht ein ebenbürtiger Ersatz für den in Ehren ergrauten Flamekrieg AMD-Intel bereit! Jungs wenn Ihr so weiter macht wird dieser Flamekrieg noch besser, bösartiger, hinterhältiger, schurkischer, gemeiner und was weiss ich nicht noch! Haut rein! Ordentlich Stulle geben! Gefangene werden nicht gemacht und keine Rücksicht auf Verluste!!! TERROR!
 
Also mein Amiga mit AGA-Chipset ist sowieso besser und schneller als euer PC-Gedöns mit ATI oder NVidia. lol
 
Zurück
Oben