News nVidia mit steigendem Umsatz und Gewinn

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Letzte Woche wurde bekannt gegeben, dass der Marktanteil von nVidia auf dem gesamten Grafikkarten-Markt deutlich nachgelassen hat. Trotzdem können die Kalifornier auf eines der besten Quartale in den letzten zwei Jahren zurückblicken. Das liegt vor allem an den Erfolgen im High-End Segment.

Zur News: nVidia mit steigendem Umsatz und Gewinn
 
sieht so aus, dass ATi zurzeit wirtschaftlicher arbeitet
 
Naja, da hängt auch noch viel die FX Misere drinnen, wird sicher im nächsten Quartal noch besser weil viele GF4Ti Besitzer umsteigen werden und natürlich das Weihnachtsgeschäft noch kommt*g*.
 
ganz genau so ist es MR2!
ICh glaube, dass viele Leute aus "Verzweiflung" ne Ati-Grafikkarte gekauft haben, weil die FXer einfach zu schwach waren. Diese Leute werden wohl wieder umsteigen.
Ausserdem gibts wie gesagt noch viele Ti-User, die jetzt umsteigen wollen.
Ich gehöre übrigens dazu ;D.
 
@ 4)
Willkommen im Club!

Werde auch demnächst wieder auf NVidia umsteigen. Vermutlich eine 6800er Karte. Allein die Tatsache dass NVidia bessere Linux-Treiber hat ist ein Grund wieder umzusteigen. (wenn ich daran denke wie schwierig das war die 3d-Beschleunigung meiner Radeon unter SuSE 9.1 ans laufen zu kriegen...)
 
Mr.Starfish schrieb:
ganz genau so ist es MR2!
ICh glaube, dass viele Leute aus "Verzweiflung" ne Ati-Grafikkarte gekauft haben, weil die FXer einfach zu schwach waren. Diese Leute werden wohl wieder umsteigen.
Ausserdem gibts wie gesagt noch viele Ti-User, die jetzt umsteigen wollen.
Ich gehöre übrigens dazu ;D.

Exakt, bei mir wird es wieder "Back to the Roots". Ich habe langsam die Schnauze voll von ATI besonders was OpenGL Treiber unter Linux betrifft. Ich freue mich jetzt schon auf die 6600GT AGP. Die Karte wird bestimmt ein ehrwürdiger Nachfolger der TI4200.

Hab mich immer gefragt, "Nvidia the way it's meant to be played", was fürn blöder Satz. Jetzt verstehe ich den Satz sehr gut und kann es nachvollziehen :p ;).
 
ne das meine ich nicht.

guckt euch mal den umsatz von nvidia und den daraus folgeden gewinn an. und bei ATI das selbe.

Q2. 2005 456,1 5,1

Q4. 2004 572,2 61,1

ATI hat vielleicht 20% mehr umsatz, aber die machen auch noch viel mehr gewinn. den 12 fachen von NV...

das meine ich mit wirtschaftlichkeit.

verkaufen tun sie ja beide fast gleich, nur 20% unterschied. aber ATi macht mehr gewinn beim ähnlich gutem Verkauf

das heisst, das NV Karten in der Produktion viel teuerer sind.
 
DiamondDog schrieb:
ne das meine ich nicht.

guckt euch mal den umsatz von nvidia und den daraus folgeden gewinn an. und bei ATI das selbe.

Q2. 2005 456,1 5,1

Q4. 2004 572,2 61,1

ATI hat vielleicht 20% mehr umsatz, aber die machen auch noch viel mehr gewinn. den 12 fachen von NV...

das meine ich mit wirtschaftlichkeit.

verkaufen tun sie ja beide fast gleich, nur 20% unterschied. aber ATi macht mehr gewinn beim ähnlich gutem Verkauf

das heisst, das NV Karten in der Produktion viel teuerer sind.
Gewinn=Umsatz-Kosten.
Und deshalb kannste das net daraus schließen, du weißt ja net, wofür die alles Geld ausgeben.

Und da ATi ja immer mehr Marktanteile gewonnen hat, wird nVidia höchstwahrscheinlich soviel Geld wie möglich in die nächste Chipgeneration fließen lassen, um wieder deutlich vor ATi zu liegen. Und außerdem weiß man ja net, wer z.B. noch Kredite abzahlen muss.
 
ich weiss das gewinn=Umsatz-kosten ist

und so vermute ich ja das deren ausgaben höher sind, weil die nur einen mageren gewinn erzielen
 
Ja, auf die nächsten Quartale kann man sicher gespannt sein. Hoffe, nvidia holt wieder kräftig auf, ATI-Karten werden mir nämlich zu teuer. ;)

Was bei ATI der "miese" opengl-Treiber ist, ist bei nvidia der miese D3D-Treiber. Men of Valor und Medal of honor: pacific assault haben beide so grottige Performance und das nur auf nvidia-Karten(6800 GT). :(
 
Naja ich würde nicht mehr wirklich sagen das Ati weitaus unterlegen ist in opengl,das zeigen auch die neuen Benches mit denn 4.10.Habe zurzeit ne GF6800 drinne bin zufrieden mit der leistung,aber nicht mit der Bildquali die einfach nur müll scheisse dreck ist.Auserdemm sind die Performance einbüssen bei AA und AF auf denn 6800 Karten einfach zu Gross.Trodzdem werden die %bei Nvidia bis zum nächsten jahr steigen,weil die 6800 GT schnell und günstig ist,da hat Ati einfach denn Anschluss mit der XT verpasst.Ausserdem lassen sich noch viele Vom ps3.0 Blenden der zurzeit garnichts bringt.
Ich werde weider zu Ati wehcseln wenn der R520 draussen ist wegen der besseren AA und AF Leistun.
Umfrage:::Wenn ne X800 Pro oder Xt PS3.0 unterstüzen würde,würdet ihr dann lieber zu Ati greifen?
 
Mal so gefragt: Wer sagt denn, das der Umsatz/Gewinn was mit Qualität der Ware zu tun hat? Wieviel Gewinn kommt aus dem OEM-Bereich, wo kein Endverbraucher entscheidet, welche Karte sein PC hat?
Wer rechnet Gewinn/Umsatz = Qualität, der rechnet falsch. Sonst wäre auch GM niemals der weltgrößte Autohersteller geworden, sondern z.B. Porsche.
Ich habe derzeit eine ATI 9600, aber meine nächste wird wohl eine Geforce, da die Treiber besser sind.
Aber ich habe noch etwas Hoffnung, das ATI mal wirklich eine gute Karte zum fairen Preis bringt und endlich auch die Treiber ok sind
 
@dominator
Ja, ich würde ATI lieber nehmen. hatte auch schon eine 8500, 9700 pro und 9800 pro und war meistens zufrieden. Vorallem die Treiberpolitik gefällt mir bei ATI mittlerweile sehr gut.
jeden monat ein neuer Treiber mit release notes, davon kann man als nvidia user nur träumen. derzeit immernoch 61.77 für windows XP offiziell und der ist 3 oder 4 monate alt.
(66.77 ist für windows XP media center edition gedacht)
http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_61.77
http://www.nvidia.com/object/winxpmce_66.77.html


@Staubwedel
Darf man erfahren, mit welchen Karten von ATI du bislang welche Probleme hattest?
 
mapel110 schrieb:
@dominator
Ja, ich würde ATI lieber nehmen. hatte auch schon eine 8500, 9700 pro und 9800 pro und war meistens zufrieden. Vorallem die Treiberpolitik gefällt mir bei ATI mittlerweile sehr gut.
jeden monat ein neuer Treiber mit release notes, davon kann man als nvidia user nur träumen. derzeit immernoch 61.77 für windows XP offiziell und der ist 3 oder 4 monate alt.
(66.77 ist für windows XP media center edition gedacht)
http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_61.77
http://www.nvidia.com/object/winxpmce_66.77.html


@Staubwedel
Darf man erfahren, mit welchen Karten von ATI du bislang welche Probleme hattest?


Dafür brauchen wir nicht immer Hotfixes
Ist doch gut das alle 3 Monate ein nVidia Treiber erscheint,davon kann sich mal Ati ne Scheibe abschneiden
Die können ja nicht mal vernünftige Treiber programmieren
 
@mappel110:

Mit einer Sapphire 9600 Pro. Erst lief sie nicht auf meinem Asus A7N8X, dann kamen die Gerüchte auf, das ATI-Karten nicht auf nforce-Boards laufen. Aber bei einem Kollegen mit einen A7V600 ging die Karte auch nicht. Dann hab ich mir ein MSI KT6-V gekauft (was langsamer ist als mein altes A7N8X), hier läuft sie immerhin.

Probleme hatte ich mit Doom 3 (flog nach dem Intro auf Desktop zurück), Vietcong (Absturz). Weiss nicht mehr, welcher Treiber das war, aber nach ein paar Updates lief´s etwas besser. Aber irgendwie bin ich von NV gewöhnt, das die Spiele von Anfang an laufen.

Und wenn ATI jeden Monat einen Treiber bringt, heißt das wohl, das die Treiber alle Probleme haben, oder? Wenn NV nur ab und zu was bringt, dann eben für die neuen Grafikkarten und neuen Spiele, nicht zum ständigen Fehlerausmerzen wie bei ATI.
 
naja, dafür hatte ich in Men of Valor einen Bluescreen, dann stand in der Readme was von 66.81 FW nutzen.
und den findet man auf der nvidia-homepage nirgens. FW 66.77 brachte dann die Lösung und der ist nicht offiziell für mein OS gedacht.

btw von dem Prob mit einigen 9600 Pro Karten hab ich gehört, soll eher das Problem von Sapphire gewesen sein(Graka-bios-fehler iirc).

Vietcong und doom3 liefen auf meiner 9800 Pro mit dem jeweils gerade aktuellen Treiber.

Das einzige grössere Prob, dass ich zu meiner ATI-Zeit hatte, war das NFS (weiss nit mehr welcher Teil) mit der 8500er abgestürzt ist bei High Detail settings (aber da brachte dann auch der nächste Treiber die Lösung).
 
oMg...Nvdia is klar vorne, für mich zumindest, alleine schon die Treiber. Nvidia gibts nen 70.XX Treiber, ist zwar Beta aber es gibt einen!!!

Ich hab ne 9800pro gekauft weil die FX nix sind...merke jetzt aber das die ATI noch weniger ist als die FX....
Vergleicht doch mal stärken und schwächen. Unter openGL ist Nvidia bis zu 20% schneller? ATI ist under d3d max. 10% schneller? Da weiss jeder wer besser arbeitet und wer rückstand hat. Treiber von ATI sind müll, die angeblichen Supertreiber etc. sind langsamer als der normale Treiber!

nvidia weiss schon wieso es den Slogan "its the way its meant to be played" gibt?! Weil sie alle Top-Titel vertreten, ATI kriegt höchstens mal ne scheibe ab, Rollercoaster Tycoon hat mal nen ATI logo beim starten, is das erste game wo ich sowas sehe!!! Alle anderen haben nvidia logo...grml. Back to the roots heisst es für mich auch bald wieder!!!
 
LolL und deswegene läuft ja auch fast jedes game mit its the way its meant to be played auf Ati Karten schneller,schon Komisch.
 
oh mann, jetzt kommt schon wieder so ein ati vs. NV news battle. sagen wir einfach das im grunde genommen im mom eine x800xt so gut ist wie ne 6800ultra und fertig. und das es keine von beiden für den AGP port verfügbar sind. da ich auf mein GF6800U schon locker 3monate warte und heute die nächste mail mit vertröstungen bekommen hab :/
 
Zurück
Oben