News Philips Momentum 3000: FHD-Monitore mit 165 Hz und überschaubarer Ausstattung

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Ich bin ja kein Profi, aber irgendwie ist das auf den ersten Blick kein guter Monitor für das Geld.
82 ppi?
250 cd/m² ??

Schon fast frech dafür über 250 Euro zu verlangen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Blackvoodoo, twoface88 und 4 andere
flying_ass schrieb:
Ich bin ja kein Profi, aber irgendwie ist das auf den ersten Blick kein guter Monitor für das Geld.
82 ppi?
250 cd/m² ??

Schon fast frech dafür über 250 Euro zu verlangen...

So ging es mir auch.. Also ich habe letztes Jahr wenn ich mich nicht täusche, für 300€ bereits 27“ 1440p@144hz bei 300cd/m2 wenn ich mich nicht täusche von msi..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Sind halt sdr Monitore, wenn man das strobing backlight zuschalten will, reduziert sich die Helligkeit ja noch weiter.
Grundsätzlich sehe ich kein Problem mit den 250nits, eher bei Kontrasten und Schwarzwert.
 
FullHD auf 27" sind einfach zu wenig, egal wie viel Hz der Monitor hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
UVP 100€ zu viel.
 
Ja, aber grundsätzlich würde ich mir kein lcd hinstellen, bestenfalls mit mini-leds wie dieses macbook Display.
Lieber 1300€ für qd-oled als 500€ für lcd, oder eben gar nicht.
 
autoshot schrieb:
FullHD auf 27" sind einfach zu wenig, egal wie viel Hz der Monitor hat...
Diese Aussage ergibt ohne den 2.entscheidenden Faktor Sitzabstand keinen Sinn weil:
60cm FHD 24", 80cm FHD 27" oder 100cm FHD 32" ergibt doch die gleiche Pixelgröße.
MichaG schrieb:
Alle unterstützen Adaptive-Sync und sind mit einer Moving Picture Response Time (MPRT) von 1 ms spezifiziert.
Gibts im Hardwarebereich eine größere Kundentäuschung als 1ms MPRT = Blur Reduction ?
Was schafft ein VA Panel mit Overdrive auf mittlerer Stufe im optimalen Fall ? ca. 6ms GTG ?