News Samsung Galaxy S4 mit PHOLED und „Floating Touch“

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Wenige Tage vor der Präsentation des Samsung Galaxy S4 bringt die Gerüchteküche immer neue Details ans Tageslicht. Laut aktuellen Insider-Informationen wird davon ausgegangen, dass Samsung beim Display auf eine alternative OLED-Technik setzen und die Bedienung ohne Berühren des Displays erweitern wird.

Zur News: Samsung Galaxy S4 mit PHOLED und „Floating Touch“
 
Ich hoffe sie konnten die OLED Technik verbessern. Sie war bislang eines High End Phones in Sachen Farbtreue nicht würdig, da kann das Display noch stromarm sein.
 
Noch interessanter finde ich die Frage, ob sich bei der Einbrenn und Farbalterungsproblematik etwas gebessert hat. Wird man aber wohl erst nach einiger Zeit beurteilen können ... :-/
 
estros schrieb:
Ich hoffe sie konnten die OLED Technik verbessern. Sie war bislang eines High End Phones in Sachen Farbtreue nicht würdig, da kann das Display noch stromarm sein.

Der Verbrauch(-svorteil) hängt bei OLEDs maßgeblich vom Birldschriminhalt ab. Viel weißter Hintergrund erhöht den Stromverbrauch deutlich im Vergleich zu dunklen Inhalten.
 
MRM schrieb:
Noch interessanter finde ich die Frage, ob sich bei der Einbrenn und Farbalterungsproblematik etwas gebessert hat.
ich wage mal zu behaupten, dass die farbalterung bei handydisplays aufgrund der ohnehin geringen lebenszeit kaum eine rolle spielen dürfte. Erstens werden die Geräte wohl kaum jahrzehnte lang im dienst stehen und zweitens läuft das display nicht 24/7.
 
Hoffentlich sieht es nicht so scheiße aus wie auf den geleakten Bildern.
 
ich wage mal zu behaupten, dass die farbalterung bei handydisplays aufgrund der ohnehin geringen lebenszeit kaum eine rolle spielen dürfte. Erstens werden die Geräte wohl kaum jahrzehnte lang im dienst stehen und zweitens läuft das display nicht 24/7.
Da irrst du!
Nimm mal ein halbes jahr altes Smartphone mit OLED Display, lass eine einzige Farbe auf dem Display anzeigen(am besten blau), und du wirst sehen das vorallem in dem Bereich der benachrichtigungsleiste ein deutlicher unterschied zu sehen ist!
 
treib0r schrieb:
Hoffentlich sieht es nicht so scheiße aus wie auf den geleakten Bildern.
Hat nicht einer der Samsunghansels kürzlich erst gesagt sie hätten das Äußere nur sehr geringfügig geändert? Von daher könnten die Bilder tatsächlich echt sein. Es würde auch zum Aussehen der aktuellen Geräte (Note 3, Note 8.0) passen.
 
Habe gerade den Test gemacht bei meinem S3 und kann keine Farbverfälschung und Einbrennen erkennen?!

PS: Das Geraet ist 1,5 Jahre alt und ständig im Gebrauch, auch an der Arbeit :)
 
Anstatt Floating Touch sollten die mal komplett auf berührungslose Steuerung (ala Kinect) umstellen, um die Fingerabdrücke auf dem Screen zu vermeinden. Mindestens Wischen und Scrollen sollte doch 'in der Luft' funktioneren.
 
Robby655 schrieb:
Da irrst du!
Nimm mal ein halbes jahr altes Smartphone mit OLED Display, lass eine einzige Farbe auf dem Display anzeigen(am besten blau), und du wirst sehen das vorallem in dem Bereich der benachrichtigungsleiste ein deutlicher unterschied zu sehen ist!

Das kann ich nur bestätigen. mein nexus s hat deutliche brandspuren, die wie geisterbilder ständig sichtbar sind. War für mich grund genug nie wieder amoled zu holen. bin gespannt ob mit der neues technik besserung kommt. ich denke aber eher nicht. auch die phosphorezens ist kein zu 100reversibler prozess.
Ergänzung ()

Robby655 schrieb:
Da irrst du!
Nimm mal ein halbes jahr altes Smartphone mit OLED Display, lass eine einzige Farbe auf dem Display anzeigen(am besten blau), und du wirst sehen das vorallem in dem Bereich der benachrichtigungsleiste ein deutlicher unterschied zu sehen ist!

Das kann ich nur bestätigen. mein nexus s hat deutliche brandspuren, die wie geisterbilder ständig sichtbar sind. War für mich grund genug nie wieder amoled zu holen. bin gespannt ob mit der neues technik besserung kommt. ich denke aber eher nicht. auch die phosphorezens ist kein zu 100reversibler prozess.
Ergänzung ()

Robby655 schrieb:
Da irrst du!
Nimm mal ein halbes jahr altes Smartphone mit OLED Display, lass eine einzige Farbe auf dem Display anzeigen(am besten blau), und du wirst sehen das vorallem in dem Bereich der benachrichtigungsleiste ein deutlicher unterschied zu sehen ist!

Das kann ich nur bestätigen. mein nexus s hat deutliche brandspuren, die wie geisterbilder ständig sichtbar sind. War für mich grund genug nie wieder amoled zu holen. bin gespannt ob mit der neues technik besserung kommt. ich denke aber eher nicht. auch die phosphorezens ist kein zu 100reversibler prozess.
 
@nap
Ich kann bei meinem One S auch nichts erkennen. Hast du nen Prototypen oder wie kann dein S3 1,5 Jahre alt sein :D?
 
*Cosmo* schrieb:
Anstatt Floating Touch sollten die mal komplett auf berührungslose Steuerung (ala Kinect) umstellen, um die Fingerabdrücke auf dem Screen zu vermeinden. Mindestens Wischen und Scrollen sollte doch 'in der Luft' funktioneren.
Was soll das bringen, sobald du das Ding ans Ohr hältst um damit zu telefonieren trieft es trotzdem.
 
Sehr geil!
Genau so etwas nenne ich innovativ. Weiter so Samsung!
Ich freu mich auf mein zukünftiges Smartphone SV!
 
nap schrieb:
Habe gerade den Test gemacht bei meinem S3 und kann keine Farbverfälschung und Einbrennen erkennen?!

PS: Das Geraet ist 1,5 Jahre alt und ständig im Gebrauch, auch an der Arbeit :)

wo hast du denn im september 2011 nen S3 herbekommen, wo es doch erst im mai 2012 vorgestellt wurde :-D
 
nap schrieb:
Habe gerade den Test gemacht bei meinem S3 und kann keine Farbverfälschung und Einbrennen erkennen?!

PS: Das Geraet ist 1,5 Jahre alt und ständig im Gebrauch, auch an der Arbeit :)



... also dein sIII kann gar keine 1,5 Jahre alt sein, es ist erst im Mai 2012 erschienen... dazu kommt das die oled Displays der galaxy reihe der letzte käse sind... nicht nur die Displays, auch die Handys, aber das ist ne andere Sache. Bei meinem sII brennt sich die Statusleiste so sehr ein das ich selbst bei vollbildanwendungen, egal wie lange diese laufen, immer farbschwankungen Hab. Die Qualität des Displays und auch die des restlichen Handys ist einfach arg bescheiden...
 
Haha Schlunzi hast recht habe mich übelst vertan, 1.5 Jahre ist mein Congstar Vertrag :) Habe das S3 direkt nach dem Erscheinen gekauft!
 
Was bringen eigentlich die 440+ DPI Screens außer mehr Last bzw. Stromverbrauch für die Grafikeinheit?

Oder gehört eine Juwelierlupe zur Serienausstattung?
 
nap schrieb:
Habe gerade den Test gemacht bei meinem S3 und kann keine Farbverfälschung und Einbrennen erkennen?!

PS: Das Geraet ist 1,5 Jahre alt und ständig im Gebrauch, auch an der Arbeit :)

Mich würde mal interessieren wie du auf 1,5 Jahre kommst? Das SGS3 gibt es seit Mai 2012
 
Zurück
Oben