• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar!... Obwohl mein Bekannter hat ein dicken alten Chevy... der qualmt schwarze Rauchsäulen und der hat sogar ne Plakette xD

P.I. Wanted hat an Atmosphäre noch mal zugelegt. Die haben hier und dort ein paar neue Objekte platziert... TOP! :)

Bei kristallisiert sich langsam eine Idee heraus. Ich tendiere aktuell zu folgendem Setup:

Carrack, Terrapin, Vanguard, Sabre

Da deckt man einiges mit ab und es gibt wenig Überschneidungen, wobei ich mir dan trotzdem sowas wie Mining oder Cargo ingame als Ziel setzen kann. :)

@Trane: Deine Hammerhead ist wieder Geschichte, habe ich das richtig verstanden?

Polaris, Terrapin, Hawk... Die Hammerhead wurde nur etwas größer! :D Außerdem jetzt mit 🎩 unterwegs hihi

Btw soll der Scheiß mit 3.0 Live gehen

Zuletzt bearbeitet:
@Chamin & Trane: Schöne Zusammensetzung!
Ich hab jetzt doch meine SuperHornet gegen eine Hornet Ghost getauscht! Einzelsitzer im Dogfighting sagt mir doch eher zu, und die Rolle der Ghost ist hochinteressant! Da werd ich zum Assassine :evillol:
Also bei mir, aber alles in Paketen: DUR / Terrapin / Ghost / Aquila

@Grunststücksthread:
Ich hab jetzt mal die letzten Seiten durchgelesen... Einfach schlimm...
Hatte ja am Anfang versucht da nen bisschen Logik reinzubringen...
aber die Meisten lesen da nix oder WOLLEN sonden bashen nur rein ohne irgendwelches Hintergrundwissen...
Ich halt mich da jetzt raus! Hut ab vor unserem Sverebom, das der so lange druchhält +1

Mir persönlich ist das ganze Thema ja im Grunde egal, da ich einfach keinerlei Interesse an den Claims habe.

Aber trotzdem bin ich der Meinung das sich CIG keinen schlechteren Termin hätte einfallen lassen können um die Dinger anzubieten.
Das hätten sie sich nach dieser ganzen Geschichte mit Battlefront besser für die nächsten Monate begraben bis wieder ein wenig Ruhe einkehrt was kaufbare Spielinhalte angeht.

Es ist eigentlich völlig egal, wofür man für sein Geld einen digitalen "Gegenwert" bekommt.

Ich find es gut, das die Mechanik kommen soll.
Etwas fragwürdig ist, das man jetzt Claims erwerben kann, die Mechanik dazu aber erst irgendwann implementiert wird...

Aber ist ja bei Conceptsales nicht anders...

Kann mir jemand ein paar gute Links zu dem Thema hotas, Pedale, Joystick geben?

Ich bin vom Markt her völlig überfordert.
Wo legt ihr die z Achse drauf? (Sinken / steigen)

@Karre:

Joy_Maus_Aug2015.JPG

Ich hab jetzt mal ausgiebig meine Aquila getestet! Der Hammer! Einfach nur geil! als EVA drumherum, wieder rein, Türme, Pilotensitz, fliegen usw... Macht einfach nur Spaß!

starkitten.jpg

Ich hab das Ding ausprobiert! :D

GUN2504 schrieb:

joystick und maus .. auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen

ich decouple ja im dogfight und strafe dann nur.

Mir fehlt da auf nem Liniken Joystick das hoch und runter strafen ...

rollen braucht man im dogfight ja eigentlich nicht.

w s
a d

aber strg und leertaste? .. irgendwie klemmt es da in meinem Kopf :D

Du hast ja nach vorne und hinten strafen nicht belegt

Zuletzt bearbeitet:
@Karre:
Doch, aufm Joystick das ganze strafen und Rollen und die Mais macht mir den Pitch/Yaw.
Und Rollen finde ich sehr nützlich!
Und wenn ich laufe, nehme ich die Linke hand vom Joystck und lege sie auf die Tastatur ;)

EDIT: Mit der Freelancer macht es genauso ein Gaudi!

Amusens schrieb:
Womit ist das gemacht???
Anhang anzeigen 654025

Afterburner, aber die neue Version.

Einstellungen > Überwachung > unten bei "Zeige On-Screen-Einblendunen (OSD) den [...] drücken > oben "modern" wählen

Moin,
ich überlege gerade, mir auch mal ein Schiff zu kaufen und somit in das Spiel einzusteigen. Dass ich vorerst pre-Alpha3.0 spielen muss/werde, ist mir klar. Ebenso ist mir klar, dass man sich auf einige Ruckelorgien gefasst machen kann. Mit PUBG und der schwankenden Performance komme ich klar, aber dennoch ist es ein abschreckendes Beispiel, vor allem mit dem Bezug auf den Alphastatus bei SC.

Da ich nicht die Person bin, die ewig auf "sinnvolles" Spielen warten will, könnt ihr mir sagen, wie Einsteigerfreundlich das Spiel ist und inwiefern die Notwendigkeit besteht Geld in das Spiel zu investieren, um richtig mitspielen zu können?

Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, mich hochzuarbeiten bzw. das macht ja auch einen gewissen Reiz aus, aber ich würde ungern 50 € in ein Spiel stecken, in welchem man nur mit höchstem Zeit- oder gewissen Geldeinsatz richtig mitspielen kann oder ohne stundenlanges Grinding nicht einsteigen kann - dann verliert es für mich seinen Reiz. Ich denke diesbezüglich an die News zu den "Grundstücken" und Schiffskäufe für Echtgeld, was für mich nicht in Frage kommt. Joytick (HOTAS) und Gamepad (XBox360) sind vorhanden. Oculus Rift ist auch da, aber das spielt, glaub ich, (noch) keine Rolle.

LG

Edit: Macht es Sinn sich die SP-Kampagne mitzukaufen? Finde SP zum Reinkommen grundsätzlich nicht schlecht, aber wenn der wenig zum Hauptspiel beiträgt (Einspielen), brauche ich das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Tharamur schrieb:
......
Das Thema VR wird immer mal wieder thematisiert. Ich könnte mir das auch gut vorstellen. ......QUOTE]

VR ist erstmal nach hinten gestellt, wird erst in der Zukunft an das Thema gegangen

Amusens schrieb:
Was auch nicht will? ohne vJoy weil ich ein HOTAS System nutze habe ich die 4C to Mouse Datei genommen für FreePIE

Habe ich auch versucht , ging bei mir nicht.

du braucht jedenfalls FaceTrackNoIR und dann noch das free PluginPack da drin ist dann die Tobi unterstützung:

http://www.facetracknoir.nl/

plugin:

https://sourceforge.net/projects/facetracknoir/files/

als input dann Tobi eyex einstellen als output TrackIR/facetrack Protokoll , Star Citizen unterstützt seit 2.6 wieder TrackIR man braucht
also nicht mehr über 4C to Mouse gehen.

In the plug-in for Tobii i have it set to free360 sampling to 50 and 45 , deadzone set to 10. Smoothing set to 5. So far it works fairly well except for a few things. If I set to center it will not stay for more than a second even when I try and keep you head as still as possibe. The mouse courser constantly points to the left about 4 inches from center. Another thing is if I look hard left or right the screen will stay in that position for a few seconds before tracking resumes.
Is there a better way to set this up or something in the settings I’m doing wrong.

Ich werde Heute nicht mehr dazu kommen Tobii wieder einzustellen, warscheinlich morgen dann Schreibe ich mal die einstellung die ich da habe falls gewünscht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@NeoN:
Ich rechne eigentlich erst 2019 damit das das Spiel halbwegs fertig ist (also Beta und ggf ein stand in dem es keinen wipe mehr gibt).

Grundsätzlich musst du aber nicht besonders viel ausgeben um wirklich spielen zu können. Klar, dein Equipment zu verbessern oder ein neues Schiff zu erspielen wird einige Zeit kosten, wie das bei solchen spielen halt so ist. Es hieß Mal das man für eine Conni (60m Schiff) ca 60h brauchen wird.

Ich selbst habe deutlich mehr als 50€ reingebuttert, aber mehr deshalb weil.ivh nicht mehr viel Zeit zum Spielen habe und weil ich die Idee von Star Citizen genial finde.

Grundsätzlich solltest du auf jeden Fall bis heute Abend um ca 21 Uhr warten. Da wird der letzte Block den Jubiläums Sales aktiv und das sind vergünstigte Startpakete. Da konntest du das letzte Mal für um die 30€ einsteigen. SQ42 würde ich aber auf jeden Fall dazu nehmen, sofern divh der Singleplayer auch nur ansatzweise interessiert.

@Neon

Wenn du wirklich nicht warten kannst, dann vergiss das Spiel aktuell und komme mit Alpha Patch 4.0 wieder. :)

Star Citizen ist eine Sandbox und benötigt viel Zeit. Du musst dich irgendwie selber beschäftigen können. Es gibt zwar schon einige Quests, aber im Gegensatz zu PUBG ist Star Citizen wirklich eine Alpha. Es gibt Abstürze, Wipes, komplette Änderung an der Steuerung, usw.

Sonst ist es völlig egal mit welchen Schiff du startest. Sonst komplizierte Steuerung und viel "selber herausfinden" lautet die Devise.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.