• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dannmal ein Hallo von mir :)

Was gibt es denn für Meiningen zu dem Sanitäts- und Forschungsschiff?

Also von der Beschreibung her sieht das doch extrem vielseitig aus... und ich könnte mir vorstellen, dass das auch ein nettes Ziel für ein paar Boardings wäre :)
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich finde die Idee dahinter extrem genial.
Kann man sich in der ein oder anderen Schlacht sicher ein paar Groschen dazu verdienen.
Wäre mir persönlich aber zu stressig, dafür kloppe ich mich einfach zu gern :D

Ein Reparaturschiff, dass mir mein zu Klump geballertes Schiff repariert würde mir übrigens auch gefallen.
Habe allerdings nicht so wirklich verfolgt, ob es sowas nicht schon gibt...
 
Naja... als (Early?) Backer bekommt man ja so einen Reparaturroboter für den eigenen Hangar.

Andere Schiffe wird man sicher auch mit Reparaturkits ausrüsten können, aber die werden dann wahrscheinlich weniger effektiv sein.
 
Naja das ist schon klar, aber es wäre halt super, wenn man n bisschen was verloren hat, einfach quasi unterwegs repariert werden könnte...
Sowas würde halt in größeren Kämpfen Sinn machen mMn.
Ich hoffe ja darauf, einen Kampf à la Freespace 2 zu bekommen... Wo man im Wurmloch das Großkampfschiff angreift...
So ziemlich die coolste Space-Spiel Mission, die ich je gespielt hab :D
 
Es böten sich ganz neue Möglichkeiten! :D
Vielleicht kann man ja sogar irgendwann eigene Schiffe bauen *weiterträum*
 
Wenn die Bezahlung stimmt, bzw. die Rendite würde ich mich sogar beteiligen :p
 
Schon witzig, wenn man die Monthly Reports so liest. Eigentlich kommt die große Maschine Cloud Imperium Games erst jetzt überhaupt so richtig in Schwung – die ganzen Tools, die ganzen Grundlagen, der ganze Workflow, die ganze Pipeline, das steht alles erst jetzt, bzw. erst seit Kurzem. Ab jetzt kann man daher auch mit häufigeren Content Updates rechnen.

Katillah schrieb:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum alle Elite Dangerous so loben. Klar, es ist schon spielbar, aber es ist auch unglaublich klein mit unglaublich wenig Content. Eine riesige Welt klingt zwar zuerst toll, aber so toll war das am Ende in The Elder Scrolls 2: Daggerfall zum Beispiel auch nicht. Ich finde, der Daggerfall Vergleich passt ziemlich gut (alte Elite Spiele habe ich nie gespielt, sorry), was ich so bisher von Elite gesehen habe, wirkt auf mich genau wie ein Daggerfall mit moderner Grafik. Allerdings hatten die Elder Scrolls Spiele schon von Anfang an mehr verschieden aussehende Menschen.

Ich finde es einfach schockierend, mit nur einem Schiff auf einer (mittlerweile 2) Sorte Raumstation zu landen und das wars. Elder Scrolls Teile haben Content und nutzen prozedurale Techniken nur, um diesen Content (in meinen Augen zu weit) zu strecken. Elite hat nicht einmal diesen Content, bis auf ein Schiff und die beiden Raumstationen. Und lustigerweise ist das auch genau das, was die Leute mit Oculus Rift so begeistert – in diesem einen Schiff sitzen und das Schiff zu bewundern, oder eben die Raumstation, oder einen der zwei verschiedenen Asteroiden. Wie Palmer Luckey auch irgendwo gesagt hat, das tolle an VR ist es, dort zu sein, deshalb wäre Star Citizen vermutlich schon jetzt, wenn man ein paar prozedurale Quests einbaut, die einfach sind „fliege von einem Hangar zum nächsten“, ein ziemlich tolles VR Spiel, weil man einfach nur dasitzt und die schöne Welt bewundert. Und zu einem gewissen Grad gilt das auch, wenn man nur einen normalen Monitor hat.

Nun ja, meine Meinung, aber ich bin auch jemand, der Nehrim deutlich besser findet als Oblivion, und sich Skyrim nur für Enderal gekauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zehkul
In einem Punkt hast du Recht: Elite und Star Citizen sind Spiele mit zwei völlig anderen Ansätzen.

Ich finde es einfach schockierend, mit nur einem Schiff auf einer (mittlerweile 2) Sorte Raumstation zu landen und das wars.
Nicht ganz richtig. Es gibt mehr als nur ein Schiff. In den Screenshots und Videos sieht es oft nach dem gleichen Schiff aus, weil sich die Cockpits der Schiffe am Anfang quasi nicht unterscheiden. Erst mit den größeren Schiffen ändert sich auch das Cockpit Design merklich. Wobei das eigentliche Interface immer das Selbe bleibt.

Es gibt seit der Beta 2 auch mehr als nur 2 verschiedene Raumstationen. Unter anderem wesentlich kleinere Außenposten, wo die Andockbuchten an der Stationshülle liegen. Später soll ja auch noch das Landen auf Planeten kommen. Auch das Schiffsinnere soll begehbar werden.

Prozedurale Spielwelten haben aus Prinzip ihre Vor- und Nachteile. Das Elite auf diese Technik setzt, war abzusehen. Immerhin soll es ja im fertigen Spiel 4 mio Systeme geben. Das ist quasi unmöglich alles von Hand aufzubauen.

Man muss auch immer bedenken, dass Elite nur ein Bruchteil der finanziellen Mittel zur Verfügung hat (hatte). Wenn man das im Blick behält, ist Elite schon beindruckend. Es ist nunmal ein Remake des Klassikers, ohne das Prinzip großartig zu verändern.

Warum immer Elite als Vergleich bzgl. des Entwicklungsstands von Star Citizen hinzugezogen wird ist relativ einfach: Elite hat bereits wesentlich mehr "Freiheiten" als StarCitizen. Viele verstehen einfach nicht, dass die Entwicklung von SC quasi erst vor 1-1,5 Jahren richtig begonnen hat und bei solch einem Mammut Projekt wesentlich mehr Arbeit notwendig ist.

Ich glaube beide Spiele werden ihre Vorzüge haben. Ich zumindest freue mich bereits auf die Beta 3 bei Elite. Das Spiel wird mir die Wartezeit auf SC "erträglicher" machen :D.
 
Mein Constellation-Modell ist heute gekommen. Sehr hübsch :-)


 
Zuletzt bearbeitet:
Darkblade08 schrieb:
Man muss auch immer bedenken, dass Elite nur ein Bruchteil der finanziellen Mittel zur Verfügung hat (hatte). Wenn man das im Blick behält, ist Elite schon beindruckend. Es ist nunmal ein Remake des Klassikers, ohne das Prinzip großartig zu verändern.

Naja.. Elite vs SC wird gerne mal als David vs Goliath gesehen... aber ein Startbudget von GBP 8m ($13m) - vor dem Kickstarter wohlgemerkt - ist nun auch nicht wenig, beim KS selbst nochmal $2.5m dazu und wir sind bei $15.5m.

Und danach dann die Backer mit den anfangs hohen Alpha/Beta Preisen.... da wären wir denke ich mittlerweile auch schon bei gut > $20m.
 
Also das sich SC und E: D verschieden entwickeln finde ich passt absolut, denn schon in der Vergangenheit standen Wing Commander und Elite für verschiedene Spiele. Das gleichzubügeln würde doch am eigentlichen Ziel ein Spiel für die damalige Community zu entwickeln vorbeischrammen und eher das machen was die Publisher aktuell treiben: verwaschenes Gameplay das möglichst eine breite Masse ansprechen soll bieten und damit Spiele die eher langweilen als das sie mit eigenem Charisma überzeugen.
 
Beide Spiele haben ihren Reiz und durchaus unterschiedliche Ansätze. Ich verstehe die Anfeindungen und Grabenkämpfe die man quasi zu jeder News oder Forumthread liest überhaupt nicht. Elite war damals (auf dem C64) eine Offenbarung und ein Meilenstein. Damals waren die Galaxien, Planeten & deren Beschreibungen prozedural aus einem Seed berechnet .. und genau das Prinzip setzt sich jetzt fort. Das war nur logisch. Schließlich bildet man eine ganze Galaxie ab. Und Star Citizen wird ja auch auf teils prozedural erzeugte Inhalte setzen (müssen) dazu gabs ja sogar ein eigenes Stretchgoal um ein entsprechendes Team aufzusetzen.

Das Braben schon wesentlich früher etwas vorzeigen kann, liegt ja auch vor allem daran das er zum einen schon ein komplettes Gamestudio mit über 200 Mitarbeitern seit 20 Jahren am laufen hat und dazu schon in der Pre-Production war. Da mußten keinen neuen Studios gegründet werden, Büros gesucht & eingerichtet, Mitarbeiter rekrutiert und eine komplette Infrastruktur von IT über HR etc. aufgebaut werden bis überhaupt erstmal die Produktion in vollen Gang kommen kann. Daher sind diese Vergleiche erstens komplett nicht fundiert und zweitens lächerlich. Aber so ist halt das Internet :D

Ich werde mir Elite auf jeden Fall holen, alleine aus nostalgischen Gründen .. damit hat vor knapp 30 Jahren meine Faszination für Spiele im Weltraum angefangen.
 
Diese "Grabenkämpfe" scheinen den Gamer in den Genen zu liegen... PC vs. Konsole, PS4 vs. XB One, WoW vs. andere MMOs... die Liste ist endlos.

Für mich war Elite auf dem C64 auch der beginn der Weltraumreisen. Allerdings haben mich später Wing Commander und X-Wing deutlich mehr fasziniert, während Elite 2 mich eher enttäuscht hat und ich bei X nie so recht den Einstieg gefunden hab. Bin halt doch eher der Kämpfer und weniger der Händler und Erforscher.
 
Elite wird, wenn neben SC laufend, nichts für mich sein. In dem Video hiess ich wenn ich mich richtig entsinne 140$ Einstiegsbezahlung, um die Beta2 zu spielen. Und für 45$ hat man komplett SC. Es ist detailierter, tiefsinniger, hat nen touch.. naja eher eine Backpfeife an Realität drin und man kann sehr tief in die Materie gehen.

Neue und tolle Ideen wollen die Devs nach release erst realisieren, weil es den Start wirklich weiter verzögern würde.

ABER; kommen wir nun zum Problem. Meine Bewerbung wurde noch immer nicht akzeptiert. Grüße an die Org-Leitung an dieser Stelle :D
 
@DrToxic
Will darauf nicht noch näher eingehen, aber deine Frage müsste lauten: Was ist los mit der Menschheit? und nicht diesen Menschen...
 
@Katillah
Jetzt sag nicht, dass du einer von denen warst, die hier dabei waren..

@all
Steht denn eigentlich schon fest, dass es noch weitere Cutlass-Varianten geben wird? Und falls ja, weiß man schon, wie viele? Ich hatte ja eigentlich gehofft, kein weiteres Geld ausgeben zu müssen, aber wenn da noch was kommt, bin ich ja schon fast genötigt :p
 
@DrToxic:

Guck mal hier

Ich liebäugle ja der Piracy Variante aber ich weiß noch nicht ob ich das in der Handelscorp. so gut für mich is haha :D
Mal sehen. Das entscheide ich wenn sie endlich mal kaufbar werden ;)

Edit:
Updated
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben